Nach den Noten vom Kicker ist er auf Platz 15 und das sagt auch einiges über seine Leistung aus.
Auf welchem Platz war er den letztes Jahr? Weißt du das, ich will das nur mal wissen, dann müsste der letzte Saison nämlich letzter gewesen sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nach den Noten vom Kicker ist er auf Platz 15 und das sagt auch einiges über seine Leistung aus.
Ohne jetzt eine Wertung ab zugeben, die 2 Fehler gegen Mainz, waren eben welche die Mieles Schwächen eben gut wiederspiegeln und die in dem ein oder anderen Spiel vor Mainz eben auch schon auffiehlen.
Distanzschüsse. Stellungsspiel.
In Mainz hat diese Schwäche direkt zu Toren geführt und jetzt kann Miele und Langner bis zum Start der RR daran arbeiten.
Ausserdem sollte man den schon angesprochenen Aspekt nicht vergessen, dass die Spiele gegen Bayern und Bayer auch leicht mit Klatschen enden können und dem würde Miele jetzt entgehen...also nicht alles so böse sehen, was RD macht. RD sagt je das er Miele damit etwas Gutes tun will.
Auf welchem Platz war er den letztes Jahr? Weißt du das, ich will das nur mal wissen, dann müsste der letzte Saison nämlich letzter gewesen sein.
Warum ist das lächerlich? Wie du schon sagtest muss nicht funktionieren, kann aber funktionieren. So oder so finde ich die Entscheidung richtig den Burschen mal aus der Schusslinie zu nehmen.
Also wenn es allein um die Patzer geht, und ich sagte nicht, dass Miele nicht auch mal gepatzt hätte, will ich mal eine Tabelle der Sportbild aufgreifen, die in der dieswöchigen stand und nur die wirklichen Patzer berücksichtigt, wer nachlesen will, es steht in der ersten Seite des Statistikheftes:
Torwart Anzahl Fehler
Baumann 5
Müller 3
Adler 3
Casteels 2
Kraft 2
Schäfer 2
Benaglio 1
Amsif 1
Leno 1
Davari 1
Neuer 1
Manninger 1
Mielitz 1
Demnach wäre Mielitz absolut in Ordnung. Da die Stärke eines Torwarts aber nicht allein durch die Anzahl der Patzer auszumachen ist, ist auch zu erwähnen, dass Miele anhand der abgewehrten Torschüsse Rang 5 belegt. Und das ist nunmal Fakt.
Der Hauptfakt ist aber, dass er bis zur RR auf der Bank sitzt und dies sicherlich auch Gründe haben wird. Mielitz wirkte diese Saison durchaus schon angeschlagen. Dann startete er er eine gute Serie. Jetzt hatte er wieder ein grottiges Spiel. Vielleicht kann man sich mit dem Gedanken anfreunden, dass Mielitz aktuell nicht das Niveau bringen kann, das er bringen müsste, um bei Werder im Tor zu stehen.

Wegen Bundesligatauglichkeit (glaube das hatte ich in den Mund genommen) ist es dann aber trotzdem so eine Sache. So hart und negativ es auch klingt, in der Buli darfst du dir solche "menschlichen" Schwächen eigentlich nicht erlauben, und nach Fehlern so verunsichert sein, dass du aussetzen musst, oder permanent nervös bist. Das kann man sich auf diesem Niveau leider nicht leisten. Dann wäre der Nummer 2 - Posten doch besser, auf Dauer.
Zitat von Fliegenfänger;2863130:So muss das wohl sehen, ja.
Wenn er psychisch angeknackst ist nach dem Mainz-Spiel, (Aussagen Eichins deuten ja in die Richtung) dann dann war es auch richtig, ihn raus zu nehmen und zu schützen, denn wenn er wieder nen Fehler gemacht hätte, dann wäre hier der Teufel los gewesen.

Wenn er psychisch angeknackst ist nach dem Mainz-Spiel, (Aussagen Eichins deuten ja in die Richtung) dann dann war es auch richtig, ihn raus zu nehmen und zu schützen, denn wenn er wieder nen Fehler gemacht hätte, dann wäre hier der Teufel los gewesen.
Dann soll Werder das aber auch richtig machen.
Man sollte ihn für zwei Wochen in Winterurlaub schichen, z.B. in die Schweiz, oder eben in ein Warmes Land. Da soll er sich erholen und im nächsten Jahr wieder richtig zupacken !
Das halte ich für falsch. Ein Keeper, der unsicher ist, braucht vor allem eins: Training, Training, Training.
Zitat von Gelnhäuser;2862563:Noch in dieser Woche erklärt Thomas Eichin im Interview im Kicker Mielitz ist unsere klare Nummer eins.
2. "Wir planen mit Mielitz fest als Nummer eins für die kommende Saison. Auf der Torwart-Position planen wir keine anderen Transferaktivitäten."

Kleines Quiz:
Eines der drei folgenden Zitate ist nicht von Eichin:
1. Unsere Marschroute ist die mit Thomas Schaaf. Ich bin von nichts anderem ausgegangen. Er hat einen Vertrag bis 2014.
2. "Wir planen mit Mielitz fest als Nummer eins für die kommende Saison. Auf der Torwart-Position planen wir keine anderen Transferaktivitäten."
3. "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."

Ich weiß es, der letzte Satz ist nicht von Eichin sondern von Klaus Allofs![]()
Falsch, das war irgendwas mit "bestelltes Feld." :zweifeln: