Sorry, aber das rumgeflenne kann ich echt nicht hören.
Der Junge hatte das riesen Glück hier als Kronprinz von Wiese sich erstmal nur gegen Wiedwald durchsetzen zu müssen. Ansonsten war er zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ihm wurde auch von Seiten KATS nach dem Abgang von Wiese erstmal keine wirklicher Konkurrent vor die Nase gesetzt, sondern es wurden zwei auch eher namenlose Torhüter geholt. Miele ist/war ein großes Talent. Zeigte früh sehr gute Spiele in der U23. Kam in als Wieseersatz zu Einsätzen und zeigte dort auch ordentliche Leistungen. Seine Defizite hat er aber nur marginal abstellen können. Seine Raumgefühl im 16er ist immernoch zu schwach. Hat man letzte Woche beim 2 Gegentor leider sehen können. Er verschätzt sich gnadenlos. Bei hohen Bällen in den 16er wirkt er regelmäßig unsicher. Er faustet sehr viele Bälle, die andere Torhüter festhalten können.
Nun hat er uns letzte Woche eine grausame Leistung abgeliefert. Und es sind eben keine Klöpse, die er da mal einstreut wie ein Neuer oder Baumann, sondern seine Fehler sind Ergebnisse von generellen Defiziten, die er leider immernoch aufweis.
Dazu kommt, dass das gegen Mainz nicht die erste schwache Leistung in den mehr als 60 Bundesligaspielen war. Er hat zwar über eine Phase in dieser Saison durchweg ordentliche bis sehr gute Spiele gehabt, aber zuvor war er auch schwach. Nicht umsonst gab es dieses Theater rund um das Abschiedsspiel von Frings.
Ich finde es gut, dass Wolf hier seine Chance bekommen hat und Miele keinen Freifahrtschein mehr hat. Mich erinnert wirklich an die Geschichte damals mit Rensing bei den Bayern! Letzendlich haben die Bayern es damals richtig gemacht, in dem sie mit Butt einen sehr erfahrenen und guten Torhüter in der Hinterhand hatten, falls es Rensing eben nicht packt!