Auf jeden Fall werden heute alle Augen auf Miele gerichtet sein.
Ich bin gespannt, wie der das verkraftet.
Wenn er sich aus diesem Presse- und Meinungstief wieder herausboxt, gilt ihm größter Respekt.
Ich gehöre nicht zu denen, die ihn schon ganz abgeschrieben haben.
Er muss jetzt aber powern. Dies ist jetzt seine entscheidende Saison, da gibt es keinen Zweifel.
Aber...
...er muss sich im Klaren sein, dass der Welpenschutz nun ganz gewiss nicht mehr weitergeführt werden kann.
Er ist inzwischen nun auch schon 24!
Also nix mit Frischling und so - da waren andere Torhüter schon ´ne ganze Ecke weiter.
Und so Sachen, wie die Folgende sind ihm auch nicht gerade hilfreich, seine Akzeptanz und Beliebtheit hier im Verein zu erhöhen:
Kommentar der WAZ
Mit seinem Enke-Vergleich geht Werder-Keeper Sebastian Mielitz zu weit
http://www.derwesten.de/meinung/mit...eper-sebastian-mielitz-zu-weit-id8431351.html
Was soll das heißen?
Kritisiert mich nicht mehr weiter, sonst bringe ich mich um?
Oder was soll uns damit für eine Botschaft überreicht werden?
Man sieht an der WAZ, dass dieses Interview auch außerhalb des Werder-Lands Beachtung gefunden hat. Und das nicht gerade positiv.
Was ich will?
Dass ein Mielitz auf dem Rasen eine konstant gute Leistung bringt. Fertig. Punkt.
Dabei muss er kein Neuer, kein Weidenfeller, kein Was-Weiß-Ich-für ein überragender Tortwart sein.
Er sollte einfach gut genug sein, ein Team wie unseres auf einem guten Bundesliga-Niveau zu halten...und damit meine ich die 1. und nicht die 2.
Und wenn es nicht reicht?
Dann ist es halt so.
Das Leben ist kein Schlotzer.
Dann sollte man auch mal einem Wolf oder einem Strebinger eine Chance geben.
Wie sollen die sich denn fühlen, dass der Torwart, der vor ihnen in der Rangliste steht, sich notorisch Schnitzer leisten kann, sie aber trotzdem zu keiner Einsatzminute kommen?
Wie müssen die sich da eigentlich fühlen?
Denkt an die auch mal jemand?
Ich denke, das Gros der Werder-Fans hat auch in dieser Frage ein feines Gespür.
Macht er so weiter, wie bisher, und rangiert leistungsmäßig als Torwart im unteren Ligabereich, dann wird es Aufruhr geben...langsam aber sicher.
Da muss er sich jetzt, wohl oder übel, selber aus dem Sumpf ziehen.
Persönlich wünsche ich es ihm ja sehr, er ist so ja anscheinend ein prima Kerl und Werder-Fan seit seiner Kindheit.
Gönnen wir das ihm also bitte auf jeden Fall!!! :daumen:
Und nun, heute um 15:30 Uhr gehts los - die Wahrheit liegt auf dem Platz! :cool: