Das Thema Mielitz hat so oder so längst eine Eigendynamik entwickelt!Mielitz ist ein Synonym für die allgemeinen Zukunftsängste des Vereins geworden.Nach dem Motto:"Wenn schon das Fundament wackelt,dann kann sich darauf auch nichts Tragfähiges entwickeln."
Es ist nicht leicht,seiner Gesamtleistung(!) sachlich gerecht zu werden.
Mir fällt es sehr schwer noch daran zu glauben,daß sich seine Leistungen zuverlässig stabilisieren werden.Da kann ein Mielitz sich noch so gelassen geben,in der Tiefe entdecke ich nicht den Typen,der wie ein Kampfschwein allen zeigen will oder könnte,daß er sich durchbeißt.
Der Hinweis auf Enke ist eher ein Indiz dafür,zukünftige Fehler erklärbarer zu machen.Das klingt moderat,aber nicht zielstrebig und kämpferisch.
Gewiß wird es denen nunmehr einen Vorwand geben,ihn zukünftig zu entschuldigen,wenn er sich den nächsten fetten Klopfer leistet.
Dann heißt es,Mielitz Opfer einer Kampagne!So kann sich kein Spieler entwickeln.
Und genau solche Vermischungen von Ursache und Wirkung,sind oft der Anfang vom Ende!
Ich habe keine wesentliche Entwicklung seit 2012/13 bei ihm gesehen,die mich für die laufende Saison optimistisch stimmen könnte.
Da ich ihn in seiner ganzen Bescheidenheit und seinem Fleiß sehr mag,tut mir das schon leid,was er gerade durchmachen muß und daß er den Druck unterm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

hat,nur noch fehlerfrei aus der Schußlinie zu kommen.
Ich weiß nicht,ob ich die Nerven hätte,jetzt erst recht zu überzeugen?!
Aber wir sind im Profigeschäft!
Da kann man nicht Verhandlungen im siebenstellingen Bereich führen und sich dann auf Sentimentalitäten zurückziehen.
Wenn die Leistung als solche nicht den Ansprüchen genügt,dann steht man zur Disposition.So einfach ist das!
Ich wünsche Mielitz,daß er die Kurve kriegt!
Und wenn nicht,gehöre ich gewiß nicht zu denen,die ihn wie einen Aussätzigen aus dem Tor schreiben werden.
Werde aber auch keinen Hehl daraus machen,daß die Position neu bestzt werden müßte!
Er hat seine Chance,er muß sie nutzen!