Zumal man auch mit Wiese die letzten Jahre auch viele Gegentore gefressen hat...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich würde echt uberlegen ob man Miele mal eine Pause gibt, einfach um ihn etwas aus der Schussbahn zu nehmen, und Wolf bringt.
Natürlich ist Wiese hier kein Gott und hat seine schwächen, aber er hat über Jahre gute Leistungen gebracht und verkörpert was auf dem Platz. Was man von Mielitz bisher überhaupt nicht behaupten kann.
Natürlich muss auch das Paket stimmen, wir können keine 3Mio. Gehalt im Jahr zahlen wie Hoffenheim. Aber für 1,5 Mio. für ein Jahr + Option ist sicher Spielraum vorhanden.
Die Frage dürfte auch eher sein ob Tim sich mit Hoffenheim auf eine zufriedenstellende Abfindung einigen kann und ob er überhaupt ernsthaft daran interessiert ist? Oder ob das nicht alles mehr Wunschdenken von uns Fans und der Presse ist.
Das ist der Punkt, denn schon beim Abgang ging es darum was Wiese will und ob der nun auf Geld bzw auf noch mehr verzichten will als damals?
Für Miele war der Samstagabend mit dem gigantischen Empfang für seinen Vorgänger im Werder-Tor und der sich daraus entwickelten Diskussion in den Medien ein wahrer Schlag ins Gesicht.
Der ohnehin etwas angeschlagen wirkende Miele (den ich auch für etwas sensibel halte) steht jetzt noch mehr unter Druck. Nicht auszuschließen, das bald die Stimmung im Stadion gegen ihn kippen könnte. Ein, zwei Patzer gegen Frankfurt oder in Hamburg, schlimmstenfalls sogar spielentscheidende, und sein Kredit könnte endgültig verspielt sein.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was solche Artikel bringen. Wenn man der Bremer Presse, Maulkorb und Schnarchigkeit vorwirft, zeigt dieser Artikel, wie unötig es ist, noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Pure Meinungsmache.
![]()
Für mich ist sein Kredit längst verspielt und im Tor brauchen wa nen Typen der seine Fresse aufmacht und die Leute mal anmeckert.
Hat Werder mit Wiese im Tor weniger Tore kassiert? wer waren damals die Innenverteidiger? Sind die eklatanten Fehler von Wiese in Hoffenheim nicht so gravierend wie die Fehler von Mielitz?
Sorry, aber wenn ich das gemobbe gegen Mielitz lese, schäme ich mich fremd.
jeder Arbeitnehmer der auf der arbeit permanent kritisiert wird, macht noch mehr Fehler weil er unsicherer wird. So auch Mielitz. Die ach so tollen Fans sollten das Team, insbesondere Mielitz, unterstützen. So bekommt er die Sicherheit die er braucht. Zugegeben, er hat ein paar Wackler, er hat Werder aber auch schon spiele gewonnen oder zumindest einen Punkt gerettet. Im Tor haben wir die geringsten Probleme, man sollte sich eher mal auf das Mittelfeld und den Sturm konzentrieren wo Petersen seit 15 Spielen die Kiste nicht getroffen hat.
Wenn das was viele bzgl. Mielitz von sich geben, auch die vorherrschende Meinung im Stadion ist, ist das eher beschämend.
Fakt ist, dass Mielitz aktuell im Kasten steht, seine Sache sicherlich nicht besonders gut macht, aber eben auch nicht so desaströs als das man hier ein zusätzliches und für das Erreichen der Ziele gefährliches Fass aufmachen muss.
Vielleicht einfach mal ans Ende der vergangenen Saison erinnern und Mielitz jetzt zusätzlichen Rückhalt geben, anstatt ihn aus dem Tor zu ekeln!!
Hat Werder mit Wiese im Tor weniger Tore kassiert? wer waren damals die Innenverteidiger? Sind die eklatanten Fehler von Wiese in Hoffenheim nicht so gravierend wie die Fehler von Mielitz?
Sorry, aber wenn ich das gemobbe gegen Mielitz lese, schäme ich mich fremd.
jeder Arbeitnehmer der auf der arbeit permanent kritisiert wird, macht noch mehr Fehler weil er unsicherer wird. So auch Mielitz. Die ach so tollen Fans sollten das Team, insbesondere Mielitz, unterstützen. So bekommt er die Sicherheit die er braucht. Zugegeben, er hat ein paar Wackler, er hat Werder aber auch schon spiele gewonnen oder zumindest einen Punkt gerettet. Im Tor haben wir die geringsten Probleme, man sollte sich eher mal auf das Mittelfeld und den Sturm konzentrieren wo Petersen seit 15 Spielen die Kiste nicht getroffen hat.

Sehr treffender Beitrag, wie ich finde! Wie auch der von Werderfan79!
Wir haben unsere beiden Spiele in der Liga gewonnen, weil die Null stand und vorne glücklicherweise ein Ball der Mittelfeldspieler ins Tor gefunden hat. Die anderen Spiele haben wir nicht nur durch den Torhüter verloren. Wir haben viel offensichtlichere Probleme in der Offensive als in der Defensive. Warum wird da denn noch der Torhüter so in die Schusslinie genommen? Das erschließt sich mir nicht!
Mir zumindest ist ein junger noch lernender Torhüter lieber, der schon als Kind in Werder-Bettwäsche geschlafen hat und sich voll mit Werder identifiziert, als ein erneutes Millionengrab, das ähnlich fehlerbehaftet ist.
Genau und da wäre Wiese, der die letzten 2-3 Jahre auch nüscht mehr gerissen hat und primär durch abwertende Handbewegungen gegenüber seinen Vorderleute glänzte, noch dazu ein Jahr keine Spielpraxis hat, genau der Richtige.
Für mich absolut unverständlich, dass an einen jungen, immer noch relativ unerfahrener Keeper höhere Maßstäbe angelegt werden, als an jemanden, der hier zuletzt kaum nen Deut besser war und nur noch von der Vergangenheit lebt.
Bei anderen Spielern oder Verantwortlichen wird dann aber (zurecht) moniert, dass letztlich die Gegenwart zählt und nicht die früheren Verdienste.
Ja, dann hört auf, unseren aktuellen Keeper raus zu mobben, nur weil ihr den Schatten von Wiese im Kasten sehen wollt.
Ich höre und lese an allen Ecken wie geil wir Werder-Fans doch sind und viele sich selber auf die Schultern klopfen.
Wenn das was viele bzgl. Mielitz von sich geben, auch die vorherrschende Meinung im Stadion ist, ist das eher beschämend.
Fakt ist, dass Mielitz aktuell im Kasten steht, seine Sache sicherlich nicht besonders gut macht, aber eben auch nicht so desaströs als das man hier ein zusätzliches und für das Erreichen der Ziele gefährliches Fass aufmachen muss.
Vielleicht einfach mal ans Ende der vergangenen Saison erinnern und Mielitz jetzt zusätzlichen Rückhalt geben, anstatt ihn aus dem Tor zu ekeln!!
Bei Miele bin ich immer zwiegespalten.
Auf der einen Seite zeigt er auf der Linie manchmal Reaktionen....da denkst du: "Booaah, was für ein guter Torhüter."
Andererseits kann er seine Schwäche beim Herauslaufen kaum verbessern und hat zuweilen Slapstick-Einlagen parat, wo es dir sämtliche Haare aufstellt.

Bei Miele bin ich immer zwiegespalten.
Auf der einen Seite zeigt er auf der Linie manchmal Reaktionen....da denkst du: "Booaah, was für ein guter Torhüter."
Andererseits kann er seine Schwäche beim Herauslaufen kaum verbessern und hat zuweilen Slapstick-Einlagen parat, wo es dir sämtliche Haare aufstellt.