Mielitz könnte sich keinen besseren Fürsprecher wünschen!Sorry, aber das ist wirklich Blödsinn. Klar ist es ein Basic, Bälle nach aussen abzuwehren. Aber genauso häufig kommt es vor, dass Abpraller nach vorne verwertet werden, und das nicht nur bei schlechten Torhütern. Flatterbälle (wie heute), Bälle aus kurzer Distanz, verdeckte Bälle... das sind alles Bälle, die man mal eben nicht zur Seite abwehren kann, wie ein Ball, der kerzengerade aus 30m auf den Keeper zufliegt.
Klar ist es ein Fehler, klar sieht Mielitz da schlecht aus, aber gerade den Abpraller nach vorne ist, glaube ich, einer der häufigsten Torwartfehler, die in der Bundesliga bzw im Profifussball passieren, neben dem Unterschätzen von Flanken.
Und gerade Wiese hatte da vor zwei Jahren, auch gegen Gladbach gezeigt, wie man es nicht machen soll. Damals wurde ich gefressen, als ich das kritisiert habe, nur so nebenbei.
Da kann ich mich nur wiederholen... Ausstrahlung schiesst keine Tore. Vor allem das was du ansprichst, Angreifer zum Nachdenken bringen, passt am ehesten auf 1gg1-Situationen und da ist Mielitz sehr stark, wie zb gegen Dortmund und Audebayadingsbums. Eine saubere Technik ist da mehr wert als Ausstrahlung.
Das 4:1 heute hatte auch nix mit Ausstrahlung zu tun. Er geht raus, verschätzt sich und will dann beim Stand von 3:1 in der 85ten Minute keine rote Karte risikieren, was vollkommen richtig ist.
Besser wäre gewesen, wenn er im Strafraum geblieben wäre, und seine 1gg1-Technik ausgespielt hätte.
Also wer ernsthaft behauptet, dass ein Keeper so einen Ball FESTHALTEN muss... da kann ich es mir nur erklären, dass derjenige gerade sein allererstes Fussballspiel gesehen hat. :cool:
Aber Campino,es geht nicht darum,Fehler oder "Irrtümer in der Sichtweise des Betrachters" zu erklären!
Fakt ist,daß Mielitz keine wesentliche Entwicklung durchlebt,obwohl er als Stammkeeper gesetzt ist.
Nach einer solchen Reihe von Einsätzen darf es doch keinen Sinn mehr machen,ihn dafür zu loben,daß er mal eine fehlerfreie Leistung abgeliefert hat.
Sind das alles nur sachfremde "Idioten",denen mangelnde Sicherheit und Kontinuität auffällt?-Oder ist ein solcher Anspruch keine Grundvoraussetzung mehr?
Man tut dem lieben Mielitz oftmals Unrecht!Vieles,was er wirklich "rausgehauen"hat,nimmt man gar nicht wahr,weil man nur wieder auf einen Fehler wartet,um ihn wieder in die Pfanne hauen zu können.
Aber eine solch verzerrte Wahrnehmung kommt ja nicht von irgendwoher!
Mielitz strahlt weder Ruhe noch Sicherheit aus.Das ist so,Campino!Egal wie er manchesmal unterschätzt wird.
Und wenn die Befürchtungen in unregelmäßiger "Regelmäßigkeit" zutreffen,dann muß auch ein Mielitz zur Disposition stehen.
Ich will nicht wieder mit der alten Platte kommen,daß seine Körpersprache und Mimik ohnehin diskussionswürdig ist.
Jeder normale Feldspieler wäre längst schon einmal ausgewechselt worden.
Ein Wolf,der in der Testphase auf mich einen stabilen,selbstsicheren Eindruck hinterlassen hat,wird wohl solange warten müssen,bis Mielitz sich verletzt hat.
Für einen Torwart gilt zurecht ein besonderer Schutz!-Aber eben auch ein besonderer Anspruch,dem er gerecht werden muß!
Ich gehöre nicht zu der Fraktion,die Mielitz bis zu einer Verletzung für unersetzbar halten.

) und dann Schönfärberei über Miele Pannen, wo nur Tristesse ist.
.