F
FatTony
Guest
Wie sieht hier das optimale Verhalten aus?
Das würde mich auch interessieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie sieht hier das optimale Verhalten aus?
Miele hat mehr als nur einmal direkt nach Aufnahme des Balles weitergespielt, nur, wenn kein Mitspieler frei ist, was soll er dann deiner Meinung nach machen?
Bei Miele heißt es immer wieder, er würde durch sein hektisches Spiel die Mannschaft verunsichern, würde Gefahr heraufbeschwören,
generell würde seine Körpersprache für wenig Sicherheit stehen.
Außer einem unbestimmten Gefühl bei Foristen, woran macht man diesen Vorwurf (Hektik, Unsicherheit, Gefahr) konkret fest,
wie äußert sich das auf dem Spielfeld, wenn Miele bei den Mitspielern mit einem hektischen Abwurf für Unruhe gesorgt hat?
Bei einem Wiese beispielsweise landet jeder zweite Abschlag auf der Tribüne und wenn er volley einen Ball klären muss, dann musste man direkt Angst bekommen. Er war klar unsicher mit dem Fuß am Ball. Es muss doch auch bei Miele ähnliche Beobachtungen geben, die dein Gefühl erklären.
Ich habe dich lediglich gebeten deinem Eindruck etwas Form zu geben, damit ich ihn verstehen kann. Denn auch wenn man nicht immer einer Meinung sein muss (wäre ja langweilig) kann man hinterfragen warum jemand dies oder jenes Gefühl hat. Dieses "Gefühl" wird hier nämlich von verschiedenen Usern ständig beschrieben...ohne es zu beschreiben.

Ich hab jetzt mal ne konkrete Frage an werderjoshi, die Mielitz Verhalten beim Abwurf (schnell an die Strafraumkante, sehen dass niemand frei ist, zurück) als unsicher, nervös kritisieren:
Was soll er da anders machen? Soll er direkt abwerfen, damit es sicher aussieht, auch wenn keiner frei ist? Soll er gar nicht erst an den Strafraum, sondern direkt abschlagen? Wie sieht hier das optimale Verhalten aus?
Nichtsdestotrotz würde mich hier eine Antwort immer noch interessieren. (Gerne auch per PN falls joschi sich nicht öffentlich traut oder Angst vor Antworten hat)
Gibt es und habe ich sogar diese Situationen betreffend auch schon geschrieben. klick
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass er das ein oder andere mal den Ball erst annimmt und auf den anderen Fuß legt, dann aber plötzlich merkt wie nah ihm der Angreifer kommt und ihn dann total unter Bedrängnis zur Ecke klären muss

Siehst de, bei Wiese wäre es ein Gegentor geworden, keine Ecke![]()
Siehst de, bei Wiese wäre es ein Gegentor geworden, keine Ecke![]()

Hmm, naja.. Wiese interessiert mich in der Diskussion um Miele nur bedingt..![]()
Ansonsten bin ich mal sehr gespannt wie er sich in seiner zweiten Saison machen wird. Morgen wissen wir ja vielleicht schon ein klein wenig mehr.Ich wollte nur sagen: Es war schonmal besser, was das betrifftAnsonsten bin ich mal sehr gespannt wie er sich in seiner zweiten Saison machen wird. Morgen wissen wir ja vielleicht schon ein klein wenig mehr.

Ich wollte nur sagen: Es war schonmal besser, was das betrifftAnsonsten bin ich mal sehr gespannt wie er sich in seiner zweiten Saison machen wird. Morgen wissen wir ja vielleicht schon ein klein wenig mehr.
Ich hab mal spontan 100 Seiten zurück geblättert auf Threadseite 260.
Dort wird über das gleiche diskutiert wie jetzt gerade, Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.
(Ich bin weder pro noch contra Miele).

Ich hab mal spontan 100 Seiten zurück geblättert auf Threadseite 260.
Dort wird über das gleiche diskutiert wie jetzt gerade, Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.
(Ich bin weder pro noch contra Miele).

Ich wollte schreiben (bzw. hab editiert): Es war schon mal schlechter![]()