Genau das ist ja der springende Punkt. Mit diesen Eindruck stehst du nunmal bei weitem nicht alleine da, und da Eindrücke zwar zunächst subjektiv sind ist es schlichtweg "bullshit" dies mit vermeintlicher fachlicher kompetenz widerlegen zu wollen. Ich, und viele andere teilen diesen Eindruck nunmal, der sich nunmal verstärkt durch Mieles ständiges zögern wenn es darum geht das moderne Torwartspiel in punkto schnelle Ballweitergabe umzusetzen
Nicht ganz. Wer die fachliche Kompetenz besitzt Bewegungsabläufe von Torhütern gut beurteilen zu können (z.B. Torwarttrainer), dessen subjektive Eindrücke sind eben auch kompetenter.
Der kann das eben besser beurteilen inwieweit da ein schneller Abwurf angebracht gewesen wäre. Das dieser Mensch mehr Ahnung hat, das muss man eben einfach mal akzeptieren. Ich Maße mir jedenfalls nicht an, das besser zu wissen.
Was nicht bedeutet, das ich nicht in manchen Dingen auch einen anderen Eindruck haben kann und darf. Nur sollte man sich eben immer auch hinterfragen.

Neuer mag ein guter Fussballer sein, aber sein Drang das auch immer zeigen zu wollen, halte ich für seine größte Schwäche.