Du verdrehst hier wieder etwas sehr entscheidendes. Du kommst hier mit Wahrscheinlichkeiten um die Ecke und nein für mich ist das keine Diskussionsgrundlage. Da du weder konkrete Spielszenen benennen kannst, noch konkrete Beispiele wie er sich in der Situation besser verhalten sollte. Btw. das ist ein Grund warum ich die Beiträge von Campino schätze, weil er eben das durchaus tut, auch wenn du das gerne überliest.
Und warum sollte das nicht in den meisten Spielszene so sein, das wir oft kein eingespieltes Team auf dem Platz hatten, ist doch nun nicht von der Hand zu weisen. Und wenn er besser, weniger hektisch reagieren soll, ohne vorher zu suchen, müsste er doch schon vorher ne Ahnung haben wo er den Ball hinspielen soll.
Lese nochmal Peggy. Ich habe nicht umsonst von "Zahnrädern" geschrieben. Damit diese ineinander greifen können brauchst du mindestens 2 und nicht nur einen. Wenn du meinst hier überdramatisieren zu müssen. Bitte sehr. Für mich steht fest, und das ist eben ein Grund warum es blödsinnig wäre explizit auf spezielle Spielsituationen einzugehen, das der Ablauf nach abgefangener Ecke oder Flanke mehr als mangelhaft ausgeführt wird und das in 9 von 10 Fällen. Wo soll da bitte der Sinn darin liegen dies anhand einer bestimmten Spielsituation hervorheben zu müssen?? Wenn es in der Regel so wäre das das wunderbar funktioniert würde ich dir voll zustimmen. Es ist aber umgekehrt, und von DR. AKR auch korrekt beschrieben worden

Am Ende kostet das aktuelle Vorgehen mehr Zeit als er durch erfolgreiche, schnelle Abwürfe gewonnen hätte!