All das was du anführst ist sicherlich trainier/erlernbar. Allerdings sehe ich das nicht mal als DAS Problem. Bedenklich finde ich nach wie vor seine Reaktionsfähigkeit, sowohl bei Fernschüsse als auch in der Spieleröffnung.
Das ablegen der "Trippelschritte" wäre nicht mal erforderlich wenn er dies durch Reaktionsvermögen ausgleichen könnte. Das war doch in der letzten Saison oft genug zu erkennen das er speziell bei Freistößen überhaupt nicht reagiert hat und wir unnötige Treffer gefressen haben. Bälle die teilweise direkt neben ihm einschlugen und er wie angewurzelt stehen blieb.
Ähnlich bei der Spieleröffnung. Im Kopf ist Miele absolut ein moderner mitspielender Keeper. Das bestreben nach einer abgefangenen Flanke oder Ecke den Ball schnell zu spielen ist eindeutig erkennbar. Er setzt es jedoch meistens nicht um. Oft ist es so das er den Abschlag/wurf sofort ansetzen will, dann jedoch zögert, erstmal schaut was machbar ist, wieder absetzt kurz lamentiert und der Ball dann erst weiterverarbeitet wird. Auch dort sollte es vordefinierte Laufwege geben die auch ein Keeper kennen sollte. Ob diese nun von Miele nicht ausreichend beachtet wird oder ob die Spieler sich nicht an diese halten, kann ich natürlich nicht beurteilen. Der Eindruck das das nicht "flüssig" läuft ist jedoch für mich eindeutig, und müsste verbessert werden.