Eben. Das ganze entwickelt sich eben hin zu einer guten oder im besten Fall perfekten Symbiose, oder das tut es eben nicht. Dazu gehört auch unsere aktuelle Nr. 1. Wenn er Sicherheit ausstrahlt und eben ab und an auch mal Dinger hält die nicht jeder Keeper hält dann motiviert das die Vorderleute ungemein. Wie du schon richtig beschrieben hast gibt das zusätzlich Selbstvertrauen alla: Hey, ich kann es mir u.U leisten einen Bock zu bauen, weil da jemand im Kasten steht der es schaffen kann das wieder auszubügeln". Das Gefühl hätte ich bei Miele noch nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden
ja, stimmt! ich hoffe auch das Miele das packt! er hat ja bereits einige viel versprechende Leistungen gezeigt die zeigen: er kanns ja im Grunde! zudem muss man ihm einige Dinge zugute halten: es war seiner allererste Saison als Stammtorwart in der Bundesliga, er wurde als junger Spieler in eine komplett neu zusammen gewürfelte, nicht funktionierende Mannschaft geworfen und zudem kamen in der letzten Saison einige Dinge gehäuft zusammen die wir so wohl die nächsten Jahre auch nicht mehr sehen werden (Geschäftsführer Sport/Sportdirektor macht sich vom Acker, extreme Leistungslöcher von Spielern die eigentlich als Leistungsträger geholt wurden etc.). das muss man als junger Spieler zudem alles nebenbei weg stecken und mit tragen.
ich bin jedenfalls gespannt wie lange nicht auf die neue Saison und SEHR erwartungsfroh!

:daumen:

" ... was dann auch immer wieder passierte!
Auf mich wirkte er unsicher, von sich selbst nicht überzeugt. Dabei bleibe ich, egal, ob das für Dich Käse ist, oder nicht!