das mit diesen sogenannten "unhaltbaren" Bällen ist der größte Stuss überhaupt! entweder ist ein Ball haltbar oder er ist es nicht! mMn sind fast alle Bälle haltbar, man muss jedoch zwischen leichteren und schweren bzw. SEHR schweren Bällen unterscheiden. Jean Marie Pfaff hat dazu mal einen schönen Satz gesagt, leider weiss ich den genauen Wortlaut nicht mehr, aber er sagt sinngemäß das es eben "keine unhaltbaren Bälle gibt". wenn der Keeper anders steht, die Lage vorher anders einschätzt, dann hat er damit im Ansatz sogar recht.
wenn man sich das Spiel jedoch realistisch anschaut, dann sieht man das ein Torwart sich in Situation X befindet und dann aus Sicht dieser Momentaufnahme bewertet werden sollte ob ein Ball "haltbar" ist oder nicht. und da verhält es sich so das nur die allerallerwenigsten Bälle wirklich UNHALTBAR sind (also ein Ball, den KEIN Keeper der Welt halten kann).
auf Miele bezogen finde ich das er sich ruhig öfter an die sehr schweren Bälle heran wagen kann und genau dort ansetzen sollte um auch mal Signale an die Mannschaft zu setzen nach dem Motto "seht her! auch wenn hinten mal ein Fehler passiert: Ich bin DA!" das ist mMn unheimlich wichtig fürs Selbstvertrauen, die Sicherheit und den Rythmus einer Manschaft und einer Abwehr insbesondere.
Miele konnte in seiner ersten Saison mMn diese Sicherheit nicht liefern! er hat solide gehalten, alle Jubeljahre mal einen schweren raus gekratzt, aber so richtigen "Rückhalt" hat er leider NOCH nicht liefern können. ich hoffe sehr das ihm eben dies in der neuen Saison gelingt und er sich in einen Rausch spielt! ich glaube er kann nun in seiner zweiten Saison als Nummer 1 auch mit dem Druck besser umgehen. zudem wird ihm Marco Langner einige neue Impulse setzen an denen er ansetzen kann bzw. durch die er auf Inhalte die bereits Tiger Kraft ihm vermittelt hat zugreifen kann. eine sehr sehr spannende Saison steht uns bevor .... vieles ist neu =)