Ich würde es nicht unbedingt mit Rensing vergleichen, weil Rensing die Schwächen, die ihm letztendlich bei Bayern das Genick gebrochen haben, auch schon als Ersatzkeeper gezeigt hatte.
Bei Mielitz ist es vor allem, denke ich, fehlendes Selbstvertrauen. Er weiß um sein Standing bei den Fans, denn mir kann erzählen wer und was er will... junge Spieler sind nicht doof, der Mensch ist von Natur aus Neugierig und die können auch alle das Internet bedienen. Kann mir keiner erzählen, dass die hier nicht mitlesen und sich ihre Gedanken machen.
SInnbildlich ist da für mich immer noch das Freistoß-Tor gegen Augsburg, nachdem hier soviele "Experten" geschrien haben "Der muss auch mal aufs Mauereck spekulieren." Davol sollte sich ein Profi natürlich nicht beirren lassen, klar, aber im Kopf macht man sich seine Gedanken, wie "wenn ich das wirklich einmal mache und mal einen halte." usw.
Mielitz weiß um sein Standing bei den Fans, und das ist nicht das Beste mittlerweile. Der hat einfach die blanke Angst, Fehler zu machen. Das ist momentan fatal, und da kann ihm nur der Torwart-Trainer helfen.
Ich finds momentan sehr schade, den von den Anlagen her hat Mielitz alles was er braucht um ein richtig guter BL-Torhüter zu werden.
Und nach wie vor sehe ich die Rolle eines Krafts ebenfalls kritisch.