Tut mir leid dieser Torwart hat heute (und das nicht zum ersten Mal) bewiesen kein Bundesligaformat zu haben.
Es hätte nach 10min gegen eine andere Mannschaft schon 2:0 gestanden. Die eine Szene war ganz klar sein Fehler. Bei der zweiten kann man darüber streiten, aber ich sehe ihn da ganz klar in der Pflicht. Es gibt genügend TW die dort konsequent hingegangen wären. Das was ich an Miele vermisse hat heute der Gegnerische Hüter gezeigt.
Mielitz is unsicher und scheut den Zweikampf. Immer wenn er in die Nähe eines anderen Spielers kommt sieht man wie er zurückzieht.
Bei dem Freistoß war mir sofort klar - der ist drin. Und das haben die anderen DK-Inhaber um mich herum auch so gefühlt.
Des Weiteren war sein schnelles mitspielen heute auch wieder übel. Wenn er die langen Dinger mit denen er das Spiel schnell machen will nicht zum mitspieler bringt, dann soll er doch bitte den sichere Pass machen.
Ich sehe auch keine positive Entwicklung bei ihm. Die Fehler die er macht sind immer die Selben. Und ich sehe bei seinem Auftreten kein Unterschied zum 1. Spieltag.
Ich glaube, dass seine MItspieler in der Abwehr inzwischen auch schon ein schlechtes Gefühl haben. Luki spielt nur ungern zurück und man sieht ihm das förmlich an, dass er froh ist wenn das Ding sicher geklärt ist.
Ich denke, dass ein sicherer Torwart, der Souveränität ausstrahlt und auch mal dazwischen geht unserem jungen Team sehr gut tun würde.
Mir hat es sehr imponiert wie sich der Grün im Strafraum gegen 3 Bremer (unter anderem Sokratis) per Faust behauptet hat. Er ist zweimal richtig dazwischen gegangen. Sowas sieht man bei Miele nieee.
Ein souveräner Torwart kann eine unsichere Abwehr stabilisieren. Für mich ist das die größte Baustelle in der Mannschaft.
Am einfachsten wäre es wahrscheinlich Wiese zurückzuholen. Damit wüssten wir was wir haben, aber auch was wir nicht haben. Und besser als Miele ist er alle Mal. Wobei allen klar sein muss dass er möglicherweise seinen Zenit schon überschritten hat und vll. nicht mehr an seine besten Leistungen anküpfen kann. Besser als Miele wird aber sicherlich sein.