Sebastian Mielitz

Ich meinte, dass hier Regelkundige versammelt sind, wie es Campino ja offensichtlich ist und dass diese dann so hellsichtig sind es so zu verstehen wie von el.manfredo beschrieben. :tnx:
Sonst wäre es ja auch doof, siehe Beitrag Campino. :tnx:
War zu faul, das so ausführlich zu schreiben, ich möchte zwischendurch auch mal kurze Beiträge schreiben.
In den letzten beiden Jahren war das nach hinten auf die Linie laufen (Mauerseite) oft bei Freistößen aus kurzer Distanz und gutem Freistossschützen zu beobachten, in der Primera Div. , in der PL und auch bei uns.

Okay... habe das zwar noch nie aktiv beobachtet, aber das leuchtet eher ein.

Wobei ich ehrlich bin, mich würde das als Keeper mehr irritieren, als das es mir helfen würde...

...endlich spricht das mal jemand an. Es kommt doch nicht von ungefähr, dass ein Sokratis auf einmal (durchgehend) schlechter spielt als in der Vorsaison...an Prödl alleine kann's nicht liegen, was die IV betrifft...die Aussenverteidiger sind heuer besser besetzt...und wirklich ernstzunehmende 6er (oder Doppel 6er) haben wir schon seit 2 Jahren nicht mehr...kann auch, als Österreicher, den ganzen Zirkus um Junuzovic nicht verstehen...der hat sein ganzes Leben lang im offensiven Mittelfeld gespielt...und das immer erfolgreich.

:tnx:

daran erkennt man auch die echten Diamanten unter den Nachwuchsspielern: es gibt Spieler die Druck lähmt und die sich von diesem frei machen müssen um erfolgreich zu spielen und es gibt diejenigen die Druck BRAUCHEN um erfolgreich zu spielen. Für Strebinger war es DIE Chance nach der Verletzung von Wolf im Profikader Fuss zu fassen. Und er hat nicht lange gefackelt, sondern die Gelegenheit beim Schopf gepackt. Soll ich noch mehr dazu sagen?

:tnx:

Ich mag Mielitz,aber noch mehr mag ich den Verein.Also das beste für den Verein,und das könnte meiner Meinung der Strebinger im Moment sein.

Miele ist für Hohe Ansprüche leider nicht geeignet. Bitte einen wechsel vor nehmen.

Ein Strebinger hat zig mal in der U23 gepatzt. Ein Wolf ist verletzt. Also wer soll bitte ins Tor?
Außerdem Miele ist nicht Borel. Miele ist immer noch besser als Wiese letzte Saison. Gebt ihm doch die Chance!
Ich kann eher verstehen, wenn man einen Fritz krtisiert, der mit seinen letzten Leistungen nichts mehr in der Startelf verloren hat.
Außerdem sind unsere Abwehrspieler die ärmsten Säue bei der Harakiritaktik von TS.

Ein Strebinger hat zig mal in der U23 gepatzt. Ein Wolf ist verletzt. Also wer soll bitte ins Tor?
Außerdem Miele ist nicht Borel. Miele ist immer noch besser als Wiese letzte Saison. Gebt ihm doch die Chance!
Ich kann eher verstehen, wenn man einen Fritz krtisiert, der mit seinen letzten Leistungen nichts mehr in der Startelf verloren hat.
Außerdem sind unsere Abwehrspieler die ärmsten Säue bei der Harakiritaktik von TS.

Das muß er mMn noch nicht sein. Wiese war erheblich älter/erfahrener und auch noch nicht auf dem Niveau, als er zu Werder kam, bzw. Nr. 1 wurde.

Das muß er mMn noch nicht sein. Wiese war erheblich älter/erfahrener und auch noch nicht auf dem Niveau, als er zu Werder kam, bzw. Nr. 1 wurde.

aber Wiese hatte damals das Glück in eine intakte, eingespielte Mannschaft geworfen zu werden.
Strebinger hat sehr sehr stark gespielt keine Frage, aber kann er diese Leistung auch dauerhaft und unter Druck in einem Bundesligaspiel bringen? Ich persönlich weiss es nicht. Ausserdem fällt mir zudem herzlich wenig ein was ein absägen von Miele rechtfertigen würde.
Ich kann mich nur zum x-ten male wiederholen: Wir haben mMn ein GESAMTheitliches Problem, kein Problem mit einzelnen Spielern! Und da trägt leider leider leider TS die Hauptschuld und KEIN anderer! Kein Allofs, kein Spieler und keiner aus dem Vorstand ...

Also ich hab das Spiel live gesehen und kann mich an Unsicherheiten beim Rauskommen nicht erinnern, ausser das 0:4. Und das war für mich nicht wirklich ein "Rauskommen."
Und gerade in der Strafraumbeherrschung hat Mielitz eindeutig Vorteile gegenüber seinem Vorgänger.

Du hast offenbar noch nie im Tor gestanden. Wenn du da stehst, bereitest dich vor, und plötzlich fliegt der Ball über die Mauer, und zwar so weit weg, dass du genau weißt dass du nicht mal rankommst wenn du auf nem Fahrrad sitzt, dann bewegst du dich nicht. Dann schaust du dem Ball nur noch hinterher, weil das Gehirn dir keinen Befehl mehr zum Springen gibt. Das hört sich komisch an, ist aber so. Ich kenne das Gefühl.

Wiese ist oft genug stehengeblieben und hat nix gemacht... nicht nur bei Freistößen sondern oft auch bei Situationen, in denen er einfach den Arm gehoben hat fürs Abseits, und abgeschaltet hat, obwohl es kein Abseits war.

Und woran erkennst du dass die Viererkette damals selbstbewusster gespielt hat? An der Anzahl der Gegentore, wie du schon sagst, kann es nicht liegen. Und verlassen konnten sie sich auch nicht immer auf Wiese.

Sorry, aber das ist für mich Bullshit hoch zehn.

Auch wenn du mich anscheinend auf deiner Ignorierliste hast, will ich dir trotzdem antworten. Gerade in diesem Testspiel hatte Strebinger absolut keinen Druck, und konnte deshalb befreit aufspielen. Genauso hat Mielitz auch in seinen Ersatzeinsätzen letztes Jahr geglänzt, und Wolf war im Sommer bei den Testspielen auch recht gut. Ich würde das erste Spiel von Strebinger nicht überbewerten, ich finds eher problematisch dass er jetzt bei der 1sten auf der Bank sitzen muss.

Erstens: Wenn du Torwart bist und ne Mauer hingestellt hast, dann musst du dich so hinstellen, dass du zur Not auch paar Meter in der Ecke hinspringen kannst wo du die Mauer gestellt hast. Du darfst dich nicht so hinstellen als wärst du fast jemand der den Pfosten besetzt.

Zweitens: Ich habe keine Zeit um Spiele zusammenzuschneiden um dir seine Fehler zu zeigen, aber wenn du dir die Spiele nochmal anschaust, dann merkst du dass ich recht habe. oder schau einfach mal die nächsten Spiele und ich sag dir, dass es wieder passieren wird. Aber gegen Dortmund waren es mit Sicherheit mehr als 2 oder 3 Szenen wo er sich nicht clever verhält was das rausgehen betrifft. mal geht er raus wenn er nicht soll oder sagen wir das mal so geht raus und hat den Ball nicht. oder er geht nicht raus wann er nicht rausgehen soll. Ich kann mich erinnern gegen Dortmund, dass Sokratis 2 oder 3 Mal wartet, dass MIele rauskommt und er kommt nicht.

Nein, ist es nicht... es gibt keinen Grund für Strebinger und keinen Grund gegen Mielitz.

Es geht hier auch nicht darum einen relativ unerfahreren TW gegen einen noch unerfahreren auszutauschen. Keiner verlangt, dass Mielitz ausgetauscht wird, aber mit der Erfahrung die er bislang hat reicht es für Internationale Plätze nicht, weil wir eben diese Schlüsselspiele verlieren werden gegen clevere Gegner.

Back