Sebastian Mielitz

Man gewinnt als Team und man verliert als Team. Da hat man es hinzunehmen, dass Freistöße mittlerweile die Wirkung eines Elfmeters entwickeln. :ugly:

Miele, das muss anders werden!

Und dann noch zur allgemeinen Situation:
Ihn jetzt rauszunehmen wäre völlig falsch. Es war jetzt sein erster richtiger 100 prozentiger Torwartfehler mit Torfolge. Wie soll ein junger Keeper, der zum ersten Mal die Nummer 1 ist, Rückhalt spüren, wenn er sofort beim ersten Danebengreifen abgesägt wird. Vorher war er solide und recht sicher. Wäre es jetzt sein dritter kapitaler Bock, könnte man darüber nachdenken, auch wenn es problematisch ist. Aber jetzt noch nicht. Es war klar, dass Mielitz Fehler macht diese Saison, dass er Lehrgeld bezahlen wird. Aber daran wächst ein so junger Keeper....

:tnx:

Sehe ich absolut genauso. Werder wollte die Veränderung auf dieser Position (vorwiegend aus finanziellen Erwägungen) und ich habe sie auch befürwortet. Ich würde es wieder so machen.
Mielitz braucht jetzt Vertrauen und Rückhalt. Er ist zweifellos ein guter Keeper, auch wenn ich ihm das ganz große Potenzial nicht attestiere.

Jetzt Wiese hinterherzutrauern ist Schwachsinn. Wolf zu fordern, noch größerer. Man sollte das Ding mit Miele durchziehen, mindestens für diese Saison. Dann kann (und muß) man Bilanz ziehen.

Aller Anfang ist schwer, erinnert ihr euch an Rosts Anfang in Bremen? Oder an Giefers in Leverkusen? Oder oder???

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich stehe immer noch bei der Meinung, die ich bereits im Frühjahr hatte. Er ist noch lange keine BL-Nummer Eins, auch wenn er diesen Posten bei Werder hat. Ob er`s werden kann, bleibt abzuwarten.

Tscha, das Vertrauen scheint er zumindest nicht zu rechtfertigen. Schon bitter, wenn man bedenkt, dass im Sommer Trapp und Adler für relativ kleines Geld auf dem Markt waren...

Den angeblichen Klassenunterschied zwischen ihm und Wiese in Punkto Spielaufbau sehe ich bisher nicht. Er will das Spiel schnell machen, okay. Aber seine Abschläge sind häufig ungenau und die Strafraumbeherrschung geht ihm auch noch ab. Ich denke, Wolf ist der einzige "Gewinner" des 7. Spieltags.

Eine genauere Einschätzung, die auch etwas Aussagekraft hat,werde ich mir bis zum Ende der Hinrunde aufheben.

Habe heute vorm Fernseher geflucht und gedacht/gesagt "Kannst du bitte mal EINEN Ball halten". Klar, war aus der Emotion heraus. Gefühlt holt er die Bälle gerade nur aus dem Netz.

Tagesform: 5

...und statt sich ne Gelbe abzuholen lässt er sich austanzen und verschuldet fast das 4:1... :roll:

Wenn Wolf selbst jetzt noch kein Thema ist hat der bald auch kein Zutrauen mehr. Immerhin ist er nicht als Nummer 2 geholt worden.

Daran dass er keinen einzigen schwierigen Ball hält hat man sich ja mittlerweile schon gewöhnt. Jetzt hält er nur leider auch nicht mal mehr die, die er einfach halten muss. Mielitz wird von Woche zu Woche mehr zu einem Problem für Werder! Er ist kein Guter und wird auch nie ein Guter!

Das 3:1 geht auf seine Kappe.
Nebenbei esder Freistoß war meiner Meinung nach nicht berechtigt.
Eine Nebensächlichkeit, wie der Trainer, die am Ende zum Untergang beitragen kann.

Seit gestern haben wir eine massive Torwartdiskussion. Das Schlimme ist, dass ein Wolf keinen Deut besser ist.

Was noch zu beweisen wäre. Seine Vorbereitung war nicht schlechter als die von Mielitz.

Das ist so ziemlich das Schlimmste was man einem Torwart nach einem Fehler an tun kann. Frag mal bei Sven Ulreich nach!!!

Ulreich wurde öffentlich von Veh verdroschen. TS würde das nicht machen.

Seit gestern haben wir eine massive Torwartdiskussion. Das Schlimme ist, dass ein Wolf keinen Deut besser ist.

Echt? Also ich halte es da mit dem Sky Kommentator, der nach dem 3:1 (Sinngemäß, wörtlich krieg ich nicht mehr hin)meinte: "Bitter, das war Mielitz erster großer Fehler der Saison."

Es hat doch bitte niemand erwartet, dass Miele hier direkt fehlerfrei auftritt und nur Gegentore bekommt, an denen er absolut nichts ändern kann. Was viel mehr stört, als kleinere Unsicherheiten bei Miele ist doch, wie billig eine Mannschaft wie Augsburg zum Abschluss kommt und wie schwer wir uns getan haben zum 16er zu kommen.

Ich weiß gar nicht, was das hier schon wieder soll. Er ist ein junger Torhüter mit guten Fähigkeiten und das war jetzt mal ein unglückliches Spiel. Wiese wünsche ich mir jedenfalls nicht zurück. Mit ihm hätten wir jetzt wahrscheinlich zwei oder drei Gegentore wegen schlechten Mitspielens und die erste rote Karte wegen einer völlig unnötigen Aktion wäre jetzt auch langsam mal fällig gewesen.

Natürlich war dies gestern sein erster grosser Fehler,der ist schon ganz anderen passiert.Aber er strahlt absolut keine Sicherheit aus und dies ist das Manko.Jetzt werden wieder einige argumentieren,er ist ja noch ein junger Spieler der sich entwickeln wird.Alles richtig ,nur er ist nicht ins kalte Wasser geworfen wurden wie andere noch jüngere Torhüter in anderen Mannschaften.

Aber er spielt auch in einer Mannschaft, die weniger gefestigt ist als andere Mannschaften. Und das zu meistern, dazu fehlt im die Erfahrung (die hätte Wolf aber aich nicht).

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Ich hab Wolfs Vorgsechichte jetzt nicht sooo intensiv verfolgt, aber sein vorheriger Verein war ja scheinbar auch eher Abstiegskandidat in Österreich und er hat wohl trotzdem gute Leistung gebracht... d.h. er hat wohl schon mehr Erfahrung mit ... "ungefestigten" Mannschaften.
Aber deswegen wäre es trotzdem total beknackt, Miele jetzt rauszunehmen. Es war doch von Anfang an klar, dass Miele nicht fehlerlos halten würde. Das ist seine erste Saison als Nummer 1. Es sind 7 Spiele gespielt, und bis auf gestern hat er uns noch in keinem Spiel selber Punkte gekostet.

Eigentlich wäre ich ja auch für einen Torwartwechsel, nur fand ich Wolf in den Vorbereitungsspielen, die ich gesehen habe, nicht gerade viel besser. Normal müsste man jetzt einen erfahrenen Keeper bringen, aber auf Vander habe ich jetzt auch keine große Lust.

Back