Habs zwar schon gepostet, aber passt m.M.n. eigentlich auch in den Miele-Thread.
-------------------------------------------------------------------------
Nach allem was bis zum heutigen Tag so zu vernehmen war und wegen der Selbstsicherheit mit der KA heute das Thema neuer Torhüter angegangen ist, würde ich fast ne Wette eingehen, dass Kevin Trapp nächste Saison das Werder Trikot tragen wird.
Ich würde mich drüber freuen und hielte das auch für eine sinnige Sache, da wir dann zwei DEFINITIV sehr talentierte Torhüter in unseren Reihen hätten,jedoch gibt es auch eine Sache die mir ein wenig Sorgen bereitet.
Und zwar wird es dann einen richtig "brutalen" Contest zwischen diesen beiden jungen, talentierten Keepern geben und ich hoffe, dass dies im Endeffekt nicht eher einen lähmenden, verunsichernden Effekt für beide hat, denn das Sie davon profitieren würden. Denn unterm Strich wird es für beide schon durchaus um einiges gehen. Ich erinnere mich da z.B. an die Situation Kahn/Lehmann vor der WM 2006, in der beide unter einem unmenschlichen Druck standen und in Folge dessen während der Vorsaison auch auffällig vermehrt Fehler machten.
Auf Grund dieser Sache, hätte ich fast einen älteren, erfahrenen Keeper bevorzugt, der sich bei klaren Verhältnissen ohne zu Murren auf die Bank setzt. Das würde Miele evtl auch etwas mehr Sicherheit während seinem Lernprozess geben, da er nicht Gefahr liefe bei Fehlern schneller draussen zu landen. Dieses Vorgehen würde auch voraussetzen, dass man grosses Vertrauen in ihn hat, da dann kein Ersatzmann mit Perspektive bereitstehen würde, aber ich bringe ihm dieses Vertrauen entgegen, da ich in der Tat davon überzeugt bin, dass er alles mitbringt um ein guter bis sehr guter Keeper zu werden.
Fazit kann ich leider keins bringen, da ich hin- und hergerissen bin zwischen diesen beiden Lösungen, beide bergen ein gewisses Risiko und zugleich gewisse Möglichkeiten! Aber egal wie es kommt, werden wir darüber nächste Saison Aufschluss darüber erhalten, da sich dann wohl die Spreu vom Weizen trennen wird! Und ich hoffe wir werden dann ausschließlich Weizen im Tor stehen haben!