Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich denke, ihm fehlt noch die "Aura". Stattdessen hat er immer einen gewissen Opferblick im Gesicht. Das gehört sicherlich nicht zu den harten Qualitätskriterien eines Torhüters, kann aber durchaus auf die Hintermannschaft ausstrahlen. Das ist aus meiner Sicht auch Neuers größte Schwäche.Bin mir bis jetzt noch nicht mal sicher, ob er as Zeug zu Werders dauerhafter Nr. 1 hat. Er vertritt Wiese gut, aber ob es dauerhaft reicht? Was meint ihr?
Aber wenn er spielt, dürfte es meiner Meinung nach etliche Male öfters bei uns klingeln, als mit Tim.
Ich denke, ihm fehlt noch die "Aura". Stattdessen hat er immer einen gewissen Opferblick im Gesicht. Das gehört sicherlich nicht zu den harten Qualitätskriterien eines Torhüters, kann aber durchaus auf die Hintermannschaft ausstrahlen. Das ist aus meiner Sicht auch Neuers größte Schwäche.

Was genau ist denn ein "Opferblick"?![]()

Sollte uns Wiese verlassen was ich nicht hoffe werde ichr uhig schlafen können.![]()

Das war vielleicht ein wenig drastisch ausgedrückt und auch nicht so ganz ernst gemeint. Nicht falsch verstehen, ich traue Miele die Nachfolge im Tor zu. Ich sehe keine eklatanten Schwächen bei ihm. Er strahlt für mich nur nicht diese absolute und bedingungslose Präsenz aus, so nach dem Motto: "Ich räum hier alles weg, egal wie...". Aber das tun die wenigsten "modernen" Torhüter. Wahrscheinlich habe ich mich zu sehr an Wieses Türsteherhabitus gewöhnt, der ihm manchmal ja auch im Weg stand.Was genau ist denn ein "Opferblick"?

Fand ihn gestern nicht sehr sicher, gerade in den Situationen, wo er "mitspielen" wollte (habe ich eigentlich schon gesagt, daß ich mitspielende Torwarte generell nicht mag). Als dauerhafte Nr. 1 sehe ich ihn noch nicht.
Wenn Werder öfters gewinnt als verliert - während er im Tor steht - dann wird die Ausstrahlung der Sicherheit schon ganz von alleine kommen, da muss er nicht mal groß was dafür tun.
Miele hat zwar auch für Spannung gesorgt, aber wenn ich das mal mit einem Wiese in seiner Anfangszeit vergleiche muss ich bemerken, dass ich bei Miele sehr viel weniger Herzklabaster erleide als bei Tim damals.
Miele muss daran denken, dass gerade er sehr viel Wirkung auf seine Vorderleute hat. Er muss daran arbeiten, noch mehr Sicherheit auszustrahlen und ich würde mir wünschen, dass er seine Größenvorteile noch mehr nutzt und die Flanken in den 16er abfängt.
Naja, aber er hat wenigstens versucht unser Spiel schnell zu machen. Nur dass nach seinen schnellen Abwürfen immer irgendwer gleich das Tempo rausnahm...
Zitat von [SVW]Andi;2127311:Ist bei Wiese nicht anders. Der versucht ebenfalls immer das Spiel schnell zu machen. Nur denken die Feldspieler in den Momenten nicht immer mit.
In diesem Punkt finde ich, hat sich Wiese in dieser Saison klar gesteigert. Er scheint das wohl gesondert trainiert zu haben. In der Vergangenheit war er da nicht so prall.