Ich stimme dir in der Hinsicht zu, dass es arm ist, wenn sich die Leute so auf einen Spieler einschießen, egal ob jetzt heute bei Mielitz, oder wie schon vor 2 Wochen bei Schmitz. Kotzt mich genau so an. Und solche Leute empfinde ich genau so wenig wie du als echte Fans an. Diese Leute gibt's aber sowohl im Stadion (natürlich weniger), als auch im Forum (natürlich in größerer Menge).
Das was ich eher als unglücklich empfand war das mit den Fans im Stadion vs. auf dem Sofa. Ich bin, wenn's hochkommt auch nur 2-3 mal pro Saison im Stadion, den Rest verfolge ich auch vom Sofa, trotzdem würde ich mich als "echten" Fan (wobei echter Fan mal grundlegend definiert werden müsste) bezeichnen. Ich würde mich jedenfalls angegriffen fühlen, wenn mir jemand diesen Status als Werder-Fan nur deshalb absprechen wollen würde, weil ich nicht jedes Spiel im Stadion sehe
.Um mal zum Thema Mielitz zurück zu kommen:
Sehr schade heute. Ging ja schon vor dem ersten Gegentor los, dass er einen Wackler hatte, und auch danach wurde es erst spät besser. Ich hatte eigentlich gehofft, dass er nach den letzten Wochen das etwas abgelegt hat, aber das scheint wohl noch nicht ganz so passiert zu sein. Trotzdem würde ich ihm nächste Woche wieder volles Vertrauen geben. Wenn er dann bis zur Winterpause weiter nur als Unsicherheitsfaktor glänzt, dann muss man zur Rückrunde vllt. mal überlegen, was zu machen. Aber bis dahin hat er seine Chance (noch) verdient. Das sage ich jetzt, obwohl ich nie ein großer Fan von Miele war, aber purer Aktionismus bringt jetzt auch nix.