G
gelöscht
Guest
Zitat von Hägar;2541470:Ich möchte sehen, dass er sich verbessert.
In welchem Zeitraum, unter welchen Bediengungen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Hägar;2541470:Ich möchte sehen, dass er sich verbessert.
Zitat von Hägar;2541470:Ich möchte sehen, dass er sich verbessert. Momentan sehe ich eher eine Verschlechterung. Nationalspieler wird er nie, muss er auch nicht.

Naja, also mit Wiese wurde nicht verlängert, weil er zu teuer war. Ein Adler war zwar verfügbar, aber für uns nicht zu realisieren. Wenn es danach geht wer verfügbar war, würde wir ganz woanders stehen. Das ist mit unseren finanziellen Mitteln jedoch unrealistisch.
Wenn ich mir überlege, dass wir Adler vor der Saison geholt hätten (der auch nicht deutlich mehr als Wiese verdienen würde), kommen mir die Tränen.
Wir würden sicherlich momentan auf den europäischen Rängen stehen.
Das ist absolut übertrieben! Auch eine Rene Adler schießt keine Tore! Und so viele Torwartfehler hat Miele nicht gemacht! Ganz im Gegenteil er hat uns in 1 - 2 spielen echt den Hintern gerettet. Gebt ihm einfach Zeit, wenn sich noch jemand an die Post-Rost-Ära erinnert, als wir Pascal Borel im Tor hatten, der weiß das ein BL-untauglicher Torwart ganz anders agiert!
Was ich allerdings für eine Ausrede halte, um das wort "Einsparungen" zu vermeiden bzw. zu beschönigen ist, dass Miele ein besserer Fussballer ist als Wiese, dass ist schlicht und ergreifend nicht war. Beide sind keine überagenden Fussballer und beide spielen keine präzisen langen Bälle!
Das ist absolut übertrieben! Auch eine Rene Adler schießt keine Tore! Und so viele Torwartfehler hat Miele nicht gemacht! Ganz im Gegenteil er hat uns in 1 - 2 spielen echt den Hintern gerettet.
trotzdem sehe ich Miele in der Spieleröffnung DEUTLICH vor Wiese! Von Wiese kam immer nur die selbe, lange Kirsche in Schräglage, für die jeder gegnerische Verteidiger höchst dankbar war, kaum mal n vernünftiger Abwurf oder ein flacher, präziser Ball in den Fuss eines Mittelfeldspielers. Das ist eindeutig eine von Mieles Stärken!
Dennoch: Ein Rene Adler schiesst zwar keine Tore, aber er macht etwas viel wichtigeres! Er VERHINDERT welche und gibt dem Team damit Stabilität und SICHERHEIT! Die Sicherheit auch mal spekulieren zu können oder einen Gegenspieler von den "billigen Plätzen" schiessen zu lassen, weil man seinem Keeper vertraut das nicht jeder halbwegs gute Ball gleich drin ist ...
In welchen Spielen hat er uns den Hintern gerettet?
Ich denke, dass man die ganze Thematik rund um unseren Torwart mal etwas relativieren sollte.
Es ist seine erste komplette Bundesligasaison. Insofern muss man nicht unbedingt damit rechnen, dass er gleich in jedem Spiel mit Weltklasseleistungen auf sich aufmerksam macht. Miele wird selbst wissen,
dass er den ein oder anderen haltbaren Ball passieren lassen hat.
...
Es wird immer so viel davon geredet, dass ein guter Torhüter seiner Hintermannschaft Sicherheit vermittelt. Aber das gilt andersrum doch irgendwie genauso....

Mainz und vor allem Freiburg.
Ader hat bei Leverkusen nicht verlängert, weil ihm 4 Mio nicht genug waren. Bei Hamburg verdient er 2,7 hab aber auch schon was von 5 Mio mit Prämien gehört.
Und ein Torwart alleine würde uns momentan auch nicht helfen.
In Freiburg hat er einen gefährlichen Ball gehalten. Gegen Mainz haben die Spieler (zweimal Müller und einmal Ivanschitz) die Bälle vorbei oder über das Tor geschossen.
Und der Grund, weswegen Adler in Leverkusen nicht verlängert hat, war nicht das Gehalt, sondern Bernd Leno - die neue Nummer eins!
Miele ist ein super Typ, aber ich glaube er verbockt sich in dieser Spielzeit seine Chance selber.
Denke mal das Werder in der nächsten Spielzeit einen neuen TW holt, mit dem Vorwand des Konkurrenzkampfes, aber das dieser dann Miele ablösen soll auf Dauer...
Wolf ist glaube ich eine der unsinnigsten Verpflichtungen ever, zumal Vander auch noch da ist. Der ist keinen Deut besser.