Sebastian Langkamp (Perth Glory/Australien)

Achso, deswegen hat er seinen Vertrag hier auch schon verlängert :denk:

Das war doch nur eine Anpassung an die aktuelle Situation, oder nicht? Also bis Winter oder Jahresende. Ich hatte es immer so verstanden, daß es für ihn letztlich bei der U23 weitergeht. Und das natürlich nicht mit einem Profivertrag. Aber ich mag das auch falsch abgespeichert haben. Ich würde es ihm jedenfalls gönnen wenn er noch 2~3 Jahre auf Profiniveau als Stammspieler eines 2. Ligisten mitnehmen könnte (vielleicht ja sogar mit Aufstiegsambitionen).

Warum denn Groß in die Regionalliga zurückschicken? Bei seinen Qualitäten? Das wäre doch irre, einen preiswerteren und loyaleren Back-Up gibts kaum ein zweites Mal. Insgesamt sollte natürlich die Altersstruktur unserer IV ausgewogen sein, was sie -Stand heute- einigermaßen wäre, wenn Langkamp gehen sollte und Veljkovic bliebe.

Ein 34-jähriger Routinier (Moisander), den ich aber schon in der nächsten Saison mir eher als Back-Up wünsche, mit Toprak und Groß zwei 30-jährige, einer Stamm, einer Back-Up, Veljkovic im jungen/mittleren Alter und Friedl ein ganz junger.

Die Alterstruktur stimmt da mMn, über die Qualität lässt sich natürlich diskutieren. Allerdings können wir uns einen weiteren neuen IV abschminken, den wird es defintiv nicht geben!

Ich geh davon aus, dass uns auch einige verlassen werden...
Dann hängt es natürlich davon ab, wer gehalten werden kann und wessen Abgang man sich versüßen lässt...
:kaffee:

Ich glaube persönlich der hat mehr Bock noch mal Stammspieler 2. Liga oder so werden, als Bankspieler bei Werder. Schon allein finanziell.

Wäre natürlich auch eine Alternative. Aber auf Regionalliga dürfte der wohl nicht mehr den ganz großen Bock haben. Und ehrlich, hätte ich an seiner Stelle auch nicht! Ist doch ein Witz, ein Spieler dort mit seinen Qualitäten!

Das war doch nur eine Anpassung an die aktuelle Situation, oder nicht? Also bis Winter oder Jahresende. Ich hatte es immer so verstanden, daß es für ihn letztlich bei der U23 weitergeht. Und das natürlich nicht mit einem Profivertrag. Aber ich mag das auch falsch abgespeichert haben. Ich würde es ihm jedenfalls gönnen wenn er noch 2~3 Jahre auf Profiniveau als Stammspieler eines 2. Ligisten mitnehmen könnte (vielleicht ja sogar mit Aufstiegsambitionen).

Tony sprich dein Wunsch ruhig aus : HSV

...was für eine Erkenntnis! Wir haben hier ja auch lange genug drüber geschrieben, dieser Umbruch muss erfolgen! Eine ausgewogene Altersstruktur muss bleiben also ein guter Mix, aber man darf einfach nicht schleichend zu stark altern ohne ein gezieltes Auge darauf zu haben auf die Altersstruktur.
Am Ende zählt das Leistungsprinzip und die Qualität im Kader, aber man darf nicht schleichend vergreisen.

Zuletzt bearbeitet:
Bartels würd ich noch ein Jahr verlängern wenn er in der Rückrunde nochmal seine alte Form wieder finden kann, keiner mehr für die Startelf aber als Alternative von der Bank vielleicht immernoch effektiver als Jo Eggestein, muss man abwarten wie er nach so langer Zeit zurück kommt. Langkamp kann ruhig weg, in der Abwehr muss auf jedenfall was junges, frisches her.

Den einzigen IV mit Gardemaß abgeben wollen, obwohl jetzt schon gemault wird, dass uns bei Flanken in den 16er Größe fehlt?

Da kann man nur hoffen, dass gleichgroßer Ersatz kommt!

Denn Größe kann man nicht trainieren... :D

Naja was bringt dir ein großer Innenverteidiger der sonst nichts kann. Dann lieber nen kleineren mit sportlichen Qualitäten.

Das meinte ich ja nicht!

Klar sollte er über entsprechende Qualitäten in seinen Aufgabenbereich verfügen, aber Größe als IV ist schon sehr sinnvoll!

Schau dir doch mal die IVs von Wolfsburg an!

Da hatte ich ja bei jeden Eckball Schweißausbrüche...

Ich weiß nicht ob Bruma und Brooks jetzt als Vorzeige-Innenverteider ein gutes Bild abgeben, die sind ja auch einfach nur groß ohne sportliche Qualitäten.

Sergio Ramos ist auch extrem Kopfballstark und dennoch nur 1,84m. Cannavaro war 1,76m

Back