Ist das tatsächlich der Fall? Dann weiß er oder sein Verlag wohl immer noch wie der Markt funktioniert.
http://www.amazon.de/Sebastian-Deisler-Zur%C3%BCck-Geschichte-Fu%C3%9Fballspielers/dp/3941378287/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1255048760&sr=8-1
Ich bezweifle in keinster Weise, dass Deisler unter eine psychischen Krankheit leidet, welche nach seinem Empfinden ausschlaggebend war für die Beendigung der Ausübung seines Berufes, den er gut konnte.
Aber zwei Punkte stören mich sehr. Auch wenn es sich sehr oberflächlich anhört, so hat es Herr Deisler soweit gebracht, dass er sich um die finanzielle Zukunft seines Lebens keine Sorgen mehr machen muß. Das ist ein entscheidener Grund warum in unserer heutigen Gesellschaft erst Depressionen entstehen können, Zukunftsängste. Viele menschen tragen die Veranlagung für solche Krankheiten in sich, diese müssen aber nicht zwangsweise ausbrechen.
Es gibt Millionen Menschen die unter der gleichen Krankheit leiden, die aber weitaus schlechteren Zeiten entgegensehen müssen. Wenn diese ihren Job nicht mehr ausüben können, dann leben sie den Rest des Lebens an der gesellschaftlichen und finanziellen Armutsgrenze. Sebastian Deisler hat ein viel größeres Umfeld das ihm Beiseite steht. Er kann sich professionelle Hilfe leisten, die besten Ärzte und Heilanstalten.
Der andere Punkt,Herr Deisler tritt genau 2 Tage vor Veröffentlichung seines Buches aus seinem Schatten zurück in die Öffentlichkeit, in die Medien. Genau dorthin wo er nie wieder hinwollte und dieses Umfeld ihn erst zerbrechen ließ. So hängt er wie ein Häufchen Elend im SternTV Sessel unter dem Deckmantel, dass er auf die Probleme von Depressiven hinweisen möchte.
Entweder ist er wirklich nur Instrument für den Verlag, dann hätte er 0,0 dazugelernt, oder er ist selbst der Instrumentenspieler und nutz seine Bekanntheit in der Öffentlichkeit aus.
Ich wüßte hunderte von Menschen mehr die hier einen Tread und Taschentücher-reichende User verdient hätten.