Ich war letzten Donnerstag mal beim Training und konnte Boenisch da mal aus nächster Nähe beobachten (beim "mehrere-gegen-zwei-Spielchen" war er nur ca. 10 - 20 Meter von mir entfernt).
Also seitdem verstehe ich noch viel mehr, warum er oft mit den Attributen "übermotiviert", "ungestüm" und leider auch irgendwie "grobmotorisch" beschrieben wird. Der ist mit Wahnsinns-Eifer und Energie bei der Sache, stürzt sich immer rein ins Geschehen und ist sich für nichts zu schade.
Demgegenüber ist es dann schade zu sehen, dass ihm bei den meisten seiner "Brachial"-Grätschen das Timing fehlt, er also den Ball nicht gewinnen kann, er oft ungünstig zum Ball steht und auch kurze Pässe oft nicht ankommen.
Mit seinen Grätschen hat er übrigens einige seiner Kollegen sehr unsanft von den Beinen geholt, als Höhepunkt senste er dann sogar einmal Thomas Schaaf (der mitspielte) um, so dass dieser über ihn drüber kugelte. Der wie auch die Zuschauer haben es aber mit Humor genommen. Hönerbach übrigens nach jeder dieser Aktionen zu ihm: "Ganz ruhig, Brauner!".
Im anschließenden Trainingsspiel fiel dann auf, dass er in all seine Aktionen irgendwie viel zu viel Kraft investiert, auch einfache Pässe spielt er so "energiegeladen", dass es für die Mitspieler schwer ist, diese anzunehmen bzw. überhaupt zu erlaufen.
Das Spiel gestern hat dann diese Eindrücke leider auch bestätigt, wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass ihm Einiges an Spielpraxis fehlt. Ich bin mal gespannt, ob er sein Spiel noch etwas in Richtung Ruhe und mehr Übersicht entwickeln kann...(ich weiß auch nicht warum, aber ich bin da ganz optimistisch

).