Sebastian Boenisch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Kritik an Bönisch finde ich derzeit, größtenteils berechtigt.

Also ich finde dass es manche etwas weit treiben, allen Frust an ihm auszulassen, insbesondere aufgrund des von Dir selbst genannten Grundes:

Die AV-Position ist in ihrer derzeitigen Interpretation, die taktisch anspruchvollste auf dem Platz, was man auch daran sieht, wie wenige Weltklasse AV es derzeit gibt. .

Also lasst ihn sich etwas entwickeln, dann werden wir noch Freude haben.

Die Kritik an Bönisch finde ich derzeit, größtenteils berechtigt. Trotzdem hat der Junge das Zeug, einer der besten LV Deutschlands zu werden. Er ist quasi ein Prototyp eines Aussenverteidigers, schnell, ballgewand, mit offensivdrang, laufstark und durch seine Größe auch in der Lage in der Abwehr einzurücken und bei Unterzahlsituationen im Strafraum Kopfballduelle zu gewinnen. Die AV-Position ist in ihrer derzeitigen Interpretation, die taktisch anspruchvollste auf dem Platz, was man auch daran sieht, wie wenige Weltklasse AV es derzeit gibt. Man muss die Seite dicht machen, darüber hinaus aber auch den Spielaufbau unterstützen, bzw. auch mal selbst übernehmen, dazu kommen Flügelläufe mit exakten Flanken und zu guter letzt soll ein AV auch ab und zu nochmal in die Mitte ziehen um selbst etwas Torgefahr auszustrahlen. Das kann ein Spieler alles nur schwer vereinbaren, vor allem wenn seine größte Schwäche das taktische Verhalten auf dem Platz ist, und das ist mMn bei Bönisch der Fall, daran gilt es intensiv zu arbeiten, wenn man das hinbekommt werden in ein, zwei Jahren die großen europäischen Klubs schlange stehen bei ihm, und neidisch auf den SVW und seinen Weltklasselinksverteidiger schauen, aber auch nur dann. Ich traue es ihm auf jeden Fall zu.

Boenisch ist ballgewandt?

Sorry,aber das ist er meiner Ansicht nach nicht,ein Atouba z.B ist ballgewandt,aber Boenisch?

Sicher kann er sich noch entwickeln,ob es dann allerdings bis zur Weltklasse reicht bleibt abzuwarten,scheint mir aber ein bischen hoch gegriffen.

Atouba ist was die Technik angeht ein schwarzer Boenisch.

Die nehmen sich gar nix.

Schade das es in Deutschland außer Lahm keine defensiv guten Außenspieler gibt. Sei es Pander, Jansen oder Boenisch, die offensiv zwar große Qualität oder Potential haben, aber defensiv nicht mal bundesligatauglich sind.

Die nehmen sich gar nix.

Bis auf den Altersunterschied von 5 Jahren.

Schade das es in Deutschland außer Lahm keine defensiv guten Außenspieler gibt. Sei es Pander, Jansen oder Boenisch, die offensiv zwar große Qualität oder Potential haben, aber defensiv nicht mal bundesligatauglich sind.

Ach so.

Ansprechende Leistung, einige offensive Aktionen, die sein Potenzial zeigen.

Defensiv nicht gefordert, und klar besser als das bemüht belächelte Fritzchen auf der anderen Seite, dabei hatte der viel mehr Raum...:rolleyes:

Weiter so...

Nicht nur, daß er gestern offensiv auf die Tube gedrückt hat, er ist auch bei jedem Torjubel einer der ersten, der dem Torschützen um den Hals fällt ;) .

Nicht nur, daß er gestern offensiv auf die Tube gedrückt hat, er ist auch bei jedem Torjubel einer der ersten, der dem Torschützen um den Hals fällt ;) .

Und das ist eine besondere Qualität?:rolleyes:

Er war gestern sicher besser als in den letzten Spielen, aber ich finde immer noch, er lässt seinen Gegenspielern zuviel Raum und greift zu spät an. Gefährlichere Mannschaften als Cottbus bestrafen sowas gnadenlos.

Ansprechende Leistung, einige offensive Aktionen, die sein Potenzial zeigen.

Defensiv nicht gefordert, und klar besser als das bemüht belächelte Fritzchen auf der anderen Seite, dabei hatte der viel mehr Raum...:rolleyes:

Weiter so...

Zumindest was die erste Halbzeit angeht, würde ich das genau anders herum sehen.
Dort hatt Boenisch anfangs viel mehr Raum, hat sich aber kaum in Szene setzen können.
Zu Beginn stand er oft mutterseelenallein und ist von seinen Mitspielern geschnitten worden. Man hat sich einfach zu lange in der Mitte aufgehalten anstatt auf die freien Außen zu spielen. Die ersten Bälle die Boenisch dann bekommen hat, wurden aus aussichtsreicher Position wieder sicher nach hinten gespielt. Erst nach und nach kam er dann zu schönen und gefährlichen Situationen. Vor allem in der zweiten Halbheit, als Özil die halblinke Position bekleidete, hat es mit den beiden gut geklappt. Unterm Strich sehe ich eine durchschnittliche Partie.

Und Fritz habe ich nicht so schlecht gesehen wie Du schreibst.
Kann es sein, dass die vergangenen Spiele bei Deiner Bewertung immer noch Berücksichtigung finden?

Die nehmen sich gar nix.

Atouba schafft es auch mal mit einem Dribbling an einem Gegner vorbeizukommen,Boenisch muss das fast immer mit Ball vorlegen und dann losrennen machen.
Atouba ist technisch besser,was aber auch keine Kunst ist.

Wir haben wieder, oder sagen wir immer noch ein Problem auf der linken Seite.
Boenisch ist zwar erst 21 Jahre alt und hat sein "beste" Zeit noch vor sich, aber im direkten Vergleich zu Özil hängt er Lichtjahre zurück.
Er wirkt oftmals unsicher, wenig durchschlagskräftig und spielt offensiv sehr limitiert. Er braucht viel Anlauf und hat wenig technische Möglichkeiten den Gegner in einer eins/eins Situation zu überwinden. So ist er nicht nur leicht auszurechnen, sondern auch in der Defensive ein Risikofaktor.
Natürlich kann der Junge noch an sich arbeiten.

Leider haben wir da nur bedingte Alternativen. Petri kann die Position defensiv sicher sicherer spielen, hat aber offensiv nur ganz streng limitierte Möglichkeiten.

Hoffen wir das Sebastian sich steigert, sonst muss Klaus sich noch einmal auf die Suche machen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back