Das ist wieder das grundsätzliche Problem.
Spieler die so klein sind wie Lahm, entwickeln sich in der Regel schneller, als große Spieler wie Boenisch.
Zusätzlich wirken ihre Bewegungen schneller.
Hier einen Vergleich zu ziehen, ist absolut fehl am Platz.
Aufgrund der Tatsache, das größere Spieler oft länger brauchen(Grafite,Toni, Koller, Prso,Drogba,aber auch Ismael, der während seiner Zeit in Straßburg als Flipper galt) glaube ich übrigens nicht nur an Sebastian, sondern auch an Hugo.
Saviola(kleiner Stürmer aus Argentinien) galt in seiner Jugend als das Übertalent, zu einer Zeit, als noch keiner die oben aufgezählten Spieler kannte, und von ihm spricht heute keiner mehr.
Spieler wie Sebastian lernen mit der Zeit sich zu behaupten, und dann führt an ihnen kein Weg mehr vorbei.
Das Sebastian nur mit dem Kopf nach unten losrennen kann, lasse ich hier mal unkommentiert...
Dass der sich entwickeln wird, steht außer Frage nur ist er noch nicht soweit dass die NM in Frage käme. Ich habe übrigens auch gar nicht die körperlichen oder technischen Fertigkeiten gemeint. Es geht darum wie sich ein Spieler in den Raum stellt, Situationen erfasst und eine Lösung parat hat, besonders beim Zuspiel. Da sehe ich eben den 17 jährigen Lahm Lichtjahre dem heutigen Sebastian voraus. Zugegenbermaßen ist das unfair denn Lahm ist sicherlich einer der weltbesten Spieler auf der Position aber er steht nunmal in der NM auch auf dieser Position. Sebastian hat Null Möglichkeiten da reinzurutschen. Da kommt ein Aogo oder Schäfer noch meilenweit vor ihm.