... Aber er darf auch mal einen schlechten Tag haben.
Ja. noch besser wärs natürlich, wenn er dann auch mal einen guten Tag erwischt.
Bei allem Respekt, aber wenn ich mir hier teilweise die ellenlangen Beiträge (Florida liegt da ganz weit vorne) anschaue, in denen auf Teufel komm raus versucht wird, SB in Mutterschutz zu nehmen, schwanke ich zwischen Fassungslosigkeit und Belustigung.
Dann greift eine Art ungeschrieben Forumsregel, daß, je schlechter Spieler X spielt, umso mehr sich für ihn ins Zeug gelegt wird. Sei es mit Durchhalteparolen, auf der puren Hoffnung basierende Verbesserungsprognosen, oder wenn gar nichts mehr hilft, werden seine Kritikern per se als "Basher" abgestraft, die ja schließlich nur ihren Prügelknaben suchen. Wenn man sich danach besser fühlt, wegen mir...
Allein, wenn ich lese, daß SB ja schließlich die "Risikoflanken" schlägt und nicht die Sicherheitsflanken, wird es abenteuerlich!:stirn:
Wenn er unbedrängt und mir aller Zeit der Welt ausgestattet (siehe Udinese 2.HZ) eine Flanke Richtung TV-Studio Ecke Süd/Ost schlägt, ist das weder Risiko, noch Sicherheit, sondern einfach schlecht. Da dies leider mehr als häufig vorkommt, sodaß man mittlerweile von der Regel sprechen kann, ist es mehr als nur schlecht.
Auch der Verweiß auf seine athletischen Voraussetzungen und seine Schnelligkeit helfen da nicht wirklich weiter, da die entscheidende Komponente des Fußballspielens an sich, zu deutliche Schwächen offenbart.
Sicherlich gibt es in puncto Einsatz, Kampf, Lauffreudigkeit und Bissigkeit nichts zu beanstanden.
Nur reicht dies allein bei weitem nicht aus, wenn elementare Dinge wie Passgenauigkeit, Ruhe am Ball, Übersicht und - grad bei Werder gern gesehen - schnelles Direktspiel, erhebliche Mängel aufweisen.
Ich würde mich ernsthaft riesig freuen, wenn er sich zu einem passablen LV mausern bzw. verbessern würde und an seinen Defiziten arbeiten würde, so daß man die Baustelle LV vorerst schließen könnte.
Aber irgendwie hatte ich schon zu oft ähnliche Hoffnungen, grad bei dieser Position, die dann leider am Ende doch im Sande verliefen und Spieler X oder Y weiterzog.