Wie kommst du darauf?.
Weil man den Genannten genau so gut das attestieren könnte, was Du bei Boenisch machst?!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie kommst du darauf?.
Weil man den Genannten genau so gut das attestieren könnte, was Du bei Boenisch machst?!
Von welchen hervorragenden Anlagen und welchem grossen Potential sprichst du?
Das ist ja eines der Hauptprobleme bei Werder. Schaaf vermag es nicht mehr, die Spieler weiterzuentwicken (Ausnahme: Mesut). Auch bei den jungen Spielern wie Boenisch ist die Entwicklungskurve nicht nur flach wie Marcel Reifs Witze, sondern zeigt teilweise sogar nach unten. Bei Boenisch konnte ich (leider) noch überhaupt keine spielerischen Fortschritte entdecken, er ist immer noch auch einem Level, der nur bedingt bundesligatauglich ist.
Gerade wenn die sportliche Führung vollmundig von einem "zukünftigen Nationalspieler" schwärmt, kann man doch nur von einer gravierenden Fehleinschätzung oder einem zunehmend sichtbaren Mangel der Fähigkeit, den Spieler Boenisch zu verbessern, sprechen. Wieso man ihn dann trotz der offfensichtlichen Defizite regelmäßig spielen lässt, liegt auch in der suboptimalen Transferpolitik und der eklatanten Fehleinschätzung der Fähigkeiten von Dusko Tosic und/oder seinem Entwicklungspotential, dessen man ebenfalls nicht zu entfalten vermag, begründet.
Kritik am Spieler ist in Ordnung, aber in erster Linie sollten sich auch einmal die sportliche Leitung Gedanken machen. Haben wir für die abgegangenen Spieler adäquaten Ersatz verpflichtet und warum gelingt es nicht, das Potential der Spieler auszuschöpfen und, wie in den vergangenen Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt, jüngere Spieler positiv zu entwickeln?
Da hätte man im Nachhinein doch eher unbedingt an Schulle festhalten sollen, der, seltsamerweise, bei Hannover richtig aufblüht und zum Führungsspieler gewachsen ist, während er bei Werder am Ende der junge, verunsicherte Spieler und Risikofaktor war, der heute wahlweise Boenisch oder Tosic heisst.

an dkbs. Schön geschildert.Denn was man in diesem ganzen Prozess bei Werder offenbar immer wieder unterschätzt, ist, dass es nicht allein auf sportliches Potential ankommt. Schulz z.B. ist zwar langsamer als Boenisch und kann nicht so effektiv flanken. Dafür hat alles, was er tut, Hand und Fuß, er ist ein kluger und vor allem auch reifer Spieler, der - sicher auch im Wissen um seine Schwächen -
meist vernünftig gespielt hat. Das macht seine Schwächen nicht weg, aber insgesamt war er mit der beste (im Sinne von wertvoll) Außenverteidiger von Werder. Neben Stalteri übrigens. Auch hier das gleiche Problem wie mit Schulz. Stalteri brachte relativ wenig nach vorne, keine Flankenläufe usw.
Das ist alles schön un gut. Im Idealfall ein Topeinkauf. Nur der Idealfall trat nicht ein. Boenisch fing super an. Doch seine Rolle wurde halt immer mehr die eines Stammspieler mit voller Verantwortung. Ob es nun das war, was er nicht verkraftete oder was anderes, völlig egal. Boenisch bringt Leistungen weit unter Minimum wie alle anderen auch. Arschkarte, ok, weil er ein Nachwuchsmann ist, nur er ist von einem Top Club zu einem anderen gewechselt und.......
Ich weiß das die AV Position die wiederlichste ist, die es gibt und Sebastian ein junger Mann ist, der eigentlich hätte herangeführt werden sollen und die Umstände dies nicht zuließen.
Dennoch muß ich sage lässt er Dinge vermissen, die mich kirre machen. Ich sitze da und frage mich wirklich, wie zum Hanker ist der Profifußballer geworden?
Er ist hektisch, überfordert und fußballerisch mehr als limitiert. Und wer das anhand der sagen wir letzten 20 Spiele abstreitet, verschließt doch absichtlich die Augen und hofft einfach nur.
Alle Welt sieht das und lacht sich scheckig und ein paar Aufrechte halten Boenisch für talentiert.... naja
Dann zeigt er das jetzt nach einem Jahr vielleicht mal wieder zur Abwechslung irgendwann ?
Andererseits, wir haben schon wie lange Geduld mit Clemens? Was solls, gestehn wir dem auch 3 Jahre zu.....gar kein Thema alles.
Das ist alles schön un gut. Im Idealfall ein Topeinkauf. Nur der Idealfall trat nicht ein. Boenisch fing super an. Doch seine Rolle wurde halt immer mehr die eines Stammspieler mit voller Verantwortung. Ob es nun das war, was er nicht verkraftete oder was anderes, völlig egal. Boenisch bringt Leistungen weit unter Minimum wie alle anderen auch. Arschkarte, ok, weil er ein Nachwuchsmann ist, nur er ist von einem Top Club zu einem anderen gewechselt und.......
Ich weiß das die AV Position die wiederlichste ist, die es gibt und Sebastian ein junger Mann ist, der eigentlich hätte herangeführt werden sollen und die Umstände dies nicht zuließen.
Dennoch muß ich sage lässt er Dinge vermissen, die mich kirre machen. Ich sitze da und frage mich wirklich, wie zum Hanker ist der Profifußballer geworden?
Er ist hektisch, überfordert und fußballerisch mehr als limitiert. Und wer das anhand der sagen wir letzten 20 Spiele abstreitet, verschließt doch absichtlich die Augen und hofft einfach nur.
Alle Welt sieht das und lacht sich scheckig und ein paar Aufrechte halten Boenisch für talentiert.... naja
Dann zeigt er das jetzt nach einem Jahr vielleicht mal wieder zur Abwechslung irgendwann ?
Andererseits, wir haben schon wie lange Geduld mit Clemens? Was solls, gestehn wir dem auch 3 Jahre zu.....gar kein Thema alles.
a muß man sich als Fan ein Helm aufsetzten so wie der Flankt
Bis zu dem Punkt wo er den Ball am Strafraum bekommt und Flanken muss finde ich macht er es nicht so schlecht. Er schaltet sich oft ein, er läuft generell viel und ist aggressiv im Zweikampf.
Was dann passiert, nämlich seine Flanken, sind leider einfach nicht Bundesligatauglich. Das nicht jede Flanke optimal kommen kann ist mir klar und das erwarte ich auch gar nicht, aber bei ihm sind 8 wenn nich sogar 9 von 10 absolut unterirdisch. Dadurch macht er viele gute Tormöglichkeiten schon im Ansatz kaputt.
Und obwohl er jung ist und sich noch in vielen Sachen steigern kann, glaub ich nicht das er noch das Gefühl dafür bekommt. Es wirkt oft als hätte er nen Klumpfuß. Das traurige is auch das es nichts damit zu tun hat ob er unbedrängt Flanken kann, die Dinger kommen trotzdem nicht.
Für Fritz gilt das mit dem Flanken übrigens auch...
ich gebe ehrlich zu als er eingewechselt wurde habe ich abgewunken und angefangen zu fluchen..