@ unsere-spieler-versteher: was muss eigentlich passieren, dass ihr mal kritisch jemandem gegenüber steht ???
Es ist aber ein großer, großer Unterschied zwischen einer kritischen Haltung und dem, was hier abgeht. Viele der "Boenisch-Krieiker" haben offensichtlich einen Vogel oder halten der sportlichen Krise nervlich nicht stand:
- Benisch hat viele Mängel. Aber ausgerechnet im Thread zum größten Kämpfer bei Werder so zu Werke zu gehen bis hin, dass es er sei, der die Fans bashe, ist wirklich absurd. Da kann man von mir aus jeden anderen nennen, aber nicht Boenisch.
Generell ist es aber sowieso Schwachsinn, den Spielern vorzuwerfen, mit ihren Leistungen die Fans zu beleidigen. Das ist nicht der Punkt.
- Die Aufregung um sein "Eigentor" ist dabei noch der Gipfel. Da geht ein Ball in Richtung Tor. Und da wird Boenisch vorgeworfen, dass er nicht den Winkelmesser rausgeholt hat, um festzustellen, dass der Ball evtl. vorbei gegangen wäre (Das Geschrei hätte ich hören wollen, wenn er cool abgewartet hätte mit dem Argument, er hätte geglaubt. dass der Ball vorbei geht und dann geht er doch rein wegen ein bisschen Effet oder weil er halt einfach doch nicht ganz am Tor vorbei gegangen wäre.)
- Boenischs Leistungen sind sicher kritikwürdig. Aber wenn, dann kritisiert doch bitte Schaaf. Boenisch ist nämlich ein Spieler mit großem Potential, verschiedenen hervorragenden Anlagen. Aber seine Schwächen sind eben auch so groß, dass man ihm keinen Gefallen tut, ihn ständig spielen zu lassen. Er ist ein Talent, das aber noch geschliffen werden muss: Technisch, in punkto Übersicht und vor allem im taktischen Verhalten.
Angemessen wäre es, wenn Werder einen soliden, routinierteren Außenverteidiger hätte, in dessen Schatten Boenisch sich in relativer Ruhe entwickeln könnte. Das ist halt jetzt nicht so, und seine Fehler tun mir genauso leid und weh wie mit Sicherheit ihm und allen anderen Fans. Aber mit Parolen lässt sich da aber auch gar nichts lösen.
MFG dkbs