Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Rangnick kam mit Schmitz nicht so klar wie Magath. Unter Magath hat Schmitz mehr oder weniger feste gespielt, unter Rangnick hatte er keine Chance.
Vielleicht fühlte Rangnick sich, wie Dutt mit Balitsch, mit Schmitz nicht wohl![]()
Das Schmitz mir nicht gefällt, habe ich nie behauptet. Statistiken sagen nicht immer die Wahrheit. Wo steht Schalke? Wo stehen wir? Insgesamt gefällt Fuchs mir wesentlich besser (Offensiv u. Defensiv) wie Schmitz. Er ist für seine Mannschaft viel wertvoller als S.. Wenn Schmitz so gut wäre, dann hätte Schalke ihn wohl kaum verkauft. Und jetzt komm mir nicht mit dem Beispiel Özil.
Nein, aber die Statistiken bescheinigen ihm das augenscheinlich gute Zweikampfverhalten. Er ist bissig im Zweikampfverhalten, seine Stellungsspiel ist noch verbesserungswürdig.
Das mit dem Verkauf, weil ein Spieler nicht gut genug ist, ist kein Argument. Es gibt hunderte von Beispielen, bei denen Spieler in einem anderen Umfeld besser wurden.
Ist schon klar. Aber das bestätigt nur, daß auch er nicht die große Nummer ist. Egal bei welchem Trainer; wenn du wirklich gut bist, dann spielst Du auch. Wir sind hier ja nicht bei Barcelona oder Madrid.

morgoth hat das bereits gepostet, was ich eigentlich noch an den Post anhängen wollte![]()
Warten wir mal ab und hoffen das Beste. Insgesamt attestiere ich Schmitz eine ordentliche Hinrunde.

Warten wir mal ab und hoffen das Beste. Insgesamt attestiere ich Schmitz eine ordentliche Hinrunde.
Ich auch, und ich denke, da ist noch Luft nach oben. Er muss halt noch ein bisserl wachsen. Ist ja auch noch jung![]()

Boenisch ab auf rechts, Sokratis in die Mitte! So geht´s auch![]()
So würde man mMn eine neue Baustelle aufmachen.
@Schmolle: Stimmt. Jedoch hat er mir bereits vor seiner Verletzung weniger gut gefallen und ich bezweifle, dass er sich nun während seiner Fehlzeit gesteigert hat.
Sehe ich etwas anders, wenn ich mich nach einer so langen Zeit richtig erinnere war durchaus eine Weiterentwicklung zu sehen. Wobei ich nicht von den 2 Spielen im vorletzten Jahr rede, sondern von vor der Zeit als er gegen Schalke die 1. schwere Verletzung hatte. Denn ich finde diese Zwischenzeit kann man nicht wirklich als Maßstab nehmen, weil er auch da schon fast ein 3/4 Jahr draußen war. Allerdings hatte ich bei Boenisch immer das Gefühl das er sehr hart für seine Entwicklung arbeiten muss, das ihm das nicht so leicht fällt. Daher auch meine Befürchtung, das es nach einer so langen Pause für eine Vertragsverlängerung nicht mehr reichen wird. Auch wenn ich ihn als Typ mag und das schon schade finde. Aber so ist halt nunmal der Profisport.