Sebastian Boenisch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Boenisch noch in dieser Saison zurückkehrt, ist mehr als unwahrscheinlich. Schwerer Knorpelschaden eben. Das dauert, vgl. Rolfes, bis zu einem Jahr.
Nur? Sein Vertrag läuft aus. Wird KA aus Mildtätigkeit den Vertrag wieder um ein Jahr verlängern, ohne zu wissen, ob er überhaupt an seine alte Leistungsfähigkeit heran reicht?

Das Boenisch noch in dieser Saison zurückkehrt, ist mehr als unwahrscheinlich. Schwerer Knorpelschaden eben. Das dauert, vgl. Rolfes, bis zu einem Jahr.
Nur? Sein Vertrag läuft aus. Wird KA aus Mildtätigkeit den Vertrag wieder um ein Jahr verlängern, ohne zu wissen, ob er überhaupt an seine alte Leistungsfähigkeit heran reicht?
Vermutlich. Siehe Lisztes. Werder lässt seine Spieler nicht einfach hängen.
Umgekehrt ist das leider nicht der Fall.

Na diese Saison wird das eher nichts mehr werden, wenn man bedenkt das Simon Rolfes mit derselben Sache ein dreiviertel Jahr ausgefallen ist!

auf boenisch hat man immer gehofft und vertraut. da wird man ihn jetzt nicht hängen lassen, zudem wir ihn im moment kein anderer verein verpflichten wollen mit der verletzung. ich finde aber, sobald er wieder fit ist, sollte er dieses vertrauen mal zurückzahlen und zeigen, dass er für das, wofür kats ihn haben wollen überhaupt fähig ist. ich bezweifel, dass aus ihm mal ein guter linksverteidiger wird, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

gute sache, dass man mit ihm verlängert! hoffe, dass er bald fit wird und unsere linke seite dicht macht, oder auf der rechten seite für mehr konkurrenz sorgt!

Schon lustig wie immer gerade die Spieler als Heilsbringer gesehen werden die gerade ausfallen (sogar Vranjes wurde ja wieder gefordert :lol::lol: ).

Boenisch hat bis zu seiner schwerwiegenden Verletzung in keinster Weise die Erwartungen die in ihn gesetzt wurden erfüllen können. Was er oft bot war reinster Rumpelfußball. Der Einsatzwille hat zwar immer gestimmt, aber seine technischen, fußballerischen Fähigkeiten sind doch arg limitiert, und daran wird sich auch nichts mehr ändern.

Dazu kommt jetzt seine schwere Verletzung und deren Folgen. Es wird sehr, sehr lange dauern, bis er überhaupt wieder bundesligatauglich sein wird.
Ich finde es ja sozial eine schöne Ader von Werder, Spieler in solchen Situationen bei auslaufenden Verträgen nicht fallen zu lassen (wie auch zuvor schon bei Lisztes oder Vander praktiziert), aber einen reellen Sinn sehe ich daran absolut nicht. So wird es mit dem "ausmisten" garantiert nichts. Fehlt nur noch als nächstes die Vertragsverlängerung mit Frings...

Und nochmal kurz zur sozialen Ader: Die besteht oft nur einseitig, nämlich von Vereinsseite. Spieler denken größtenteils anders. Ein Lisztes wollte z.B. nämlich kurz vor seiner schweren Verletzung den Vertrag nur zu deutlich höheren Bezügen verlängern, die in keinem Verhältnis zu seiner Leistung standen. Die Zeichen standen damals auf Trennung, bis die Verletzung passierte...
ICH hätte an Werders Stelle damals nicht verlängert, ICH hätte zu Lisztes gesagt: "Tja, dumm gelaufen mit den unverschämten Forderungen und der Verletzung jetzt..."

Gruß vom
Werder-Oldie

Tja, die Traum-Elf mit dem Traum-Mittelfeld Vranjes, Borowski, Jensen und Husejinovic wird ja leider von dem grantelnden Alt-Trainer nicht aufgestellt. :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back