Sebastian Boenisch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Er hat mir gestern sehr gefallen. KLar war da die Szene, wo er etwas dämlich aussah, als er so halb über den Ball flog, aber insgesamt stimmte der Einsatz (gut, bei ihm eigentlich immer. Geil war auch, wie er mit einem Sprint den Ball zum Gegner gebracht hat, der Einwurf machen sollte) und er hat auch einige Situationen recht souverän und gar nicht sooo überhastet gelöst.

Bei aller Freude über das Weiterkommen, aber diese Einschätzung teile ist leider nicht..
In den ersten Minuten wo er drin war hat er eigentlich nur Bälle ins Aus gespielt (zum Teil unnötig) und so Zeit von der Uhr genommen was am Ende zum Glück nicht ins Auge gegangen ist.

Nach vorne konnte er dann am Ende natürlich gegen Kaputte Italiener was machen aber das war ja dann nicht wirklich sooo schwer ;)

Kann mich jedoch noch an eine Szene erinnern, weiß nicht ob er da falsch stand oder den Ball vertändelt hat, aufjedenfall kam Sampdoria dadurch noch zu einer Chance..

Muss aber den meisten zustimmen das nach Petris indiskutablen Leistung (vorallem 1. 30 min defensiv und eigentlich ganze Zeit offensiv) er gegen Köln eine Chance bekommen sollte...

Ja den einen Kopfball hat er verpeilt, das sah nicht gut aus. Aber sonst fällt mir wenig ein. Dass er reihenweise einfache Bälle ins Aus geschlagen hat ist mir nicht bekannt. Wenn er geklärt hat war es absolut richtig und ansonsten hat er finde ich sehr gut den Ball abgeschirmt und sehr genau und konzentriert weiter zum nächsten Mitspieler gepasst! Für mich war das eine sehr konzentrierte&souveräne Leistung! Hat bis auf einmal eben, nichts anbrennen lassen und sich noch ein paar mal nach vorne mit eingeschalten (Arnautovic-Volley mit einem beherzten Kopfball eingeleitet, wenn das jemand außer mir noch gesehen hat!)!
Ich bleib dabei! Tolle Leistung!:svw_applaus:

naja
war defensiv kaum gefordert und wenn doch war es irgendwie wieder nicht souverän

dazu noch eine typische boenisch szene:
seitenwechsel, er bekommt den ball. antritt, kopf runter und mit ansage in den gegenspieler reingerannt. keinerlei anstalten die richtung wenigstens ein bisschen zu justieren. fehlpässe waren auch einige dabei

naja
war defensiv kaum gefordert und wenn doch war es irgendwie wieder nicht souverän

seitenwechsel, er bekommt den ball. antritt, kopf runter und mit ansage in den gegenspieler reingerannt. keinerlei anstalten die richtung wenigstens ein bisschen zu justieren. fehlpässe waren auch einige dabei

:tnx: Weiß auch nicht, warum ihn viele hier so hervorragend gesehen haben. Es war ein durchschnittliches Spiel. War nichts auffälliges dabei.

naja

Hab ich auch so gesehen. Dafür aber auch offensiv einige gute Aktionen, zB. eine sehr gute Flanke, die nicht verwertet wurde.

Das mit "Kopf runter und blind los sprinten" ist eine Sache, die ein gut bezahlter Profi doch irgend wann einmal abstellen sollte. Es sei denn er spielt American Football. Daran erinnern mich diese Szenen jedes Mal.

Ist ebenso nervtötend wie das andauernde sinnlose Draufbolzen aus spitzem Winkel, während woanders Mitspieler besser stehen, das man von Hugo so häufig mit ansehen muss.

naja

Jep. Es hapert bei ihm leider bereits am kleinen 1mal1 des Fußballs.

Na, wenn Boenisch, unser ach-so-bundesligauntauglicher LV, der noch nicht mal das kleine 1x1 des Fußballs beherrscht, ein durchschnittliches Spiel macht, ist das doch seine Verhältnisse super.
Normalerweise müßte man nun stutzen, wenn ich an anderer Stelle allerdings lese...
Er hat mir gestern sehr gefallen... ...und er hat auch einige Situationen recht souverän gelöst
relativiert sich so manches...

Ich denke auch er wird auch wenn Silvetre da ist eine Alternative bleiben, wenn man zurück liegt oder nach vorne mehr Schwung braucht.

Hinten war er heute gegen schwache Kölner solide, hat sich keinen Fehler erlaubt. Dafür muss man ihn loben. Allerdings waren seine Flanken bzw. seine Pässe teilweise einfach wieder zu unpräzise. Das er aus der 2. Reihe mal abgezogen hat, fand ich nicht verkehrt.

Vielleicht erleben wir ja jetzt wieder einen besseren Boenisch, wie z.B. in der Saison 2007/08 wenn er gespielt hat oder am Ende der Saison 2008/09. Gegen Sampdoria Genua im Rückspiel hat er mir nach seiner Einwechslung eigentlich schon gut gefallen, heute wieder ein ordentliches Spiel. SO einen Boenisch+Silvestre wäre doch sehr okay. :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back