Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich habe einen entspannten Nachmittag mit Celtic Freunden und Guinness
in meinem Düsseldorfer Stammpub verbracht und ein wenig "Karneval"
Celtic FC Champions :svw_schal:

), nette Musik, interessante Menschen und eine laute fröhliche Atmosphäre runden das Bild ab. 

Morgen werde ich vielleicht mal ein Üpdate über die Situation bei den anderen schreiben, wenn da Interesse besteht.

Ist sicherlich ein eigenartiges Gefühl für den Exspieler der Blauen und Trainer der Killies Terry Butcher plötzlich mal nicht die Punkte nur abzuliefern 

) aber könntest du zu dem von mir markierten Absatz etwas weiter ausholen? Punkte billig hergegeben? Oder ist da gar wer bestochen worden?Die Schadenfreude die sich durch fast alle Vereine zieht ist wirklich bemerkenswert. Auch die Fans der Hearts sind im Ausnahmezustand und die Anhänger von Kilmarnock sind ebenso entzückt.
Dabei haben diese noch bis zu Beginn dieser Saison freiwillig die Punkte an die H***** vergeben.Ist sicherlich ein eigenartiges Gefühl für den Exspieler der Blauen und Trainer der Killies Terry Butcher plötzlich mal nicht die Punkte nur abzuliefern
Mal sehen, wie sich meine Freunde aus Motherwell - auf und außerhalb des Platzes- so präsentieren, wenn es gegen die Rankers geht.

Motherwell ist übrigens derzeit Dritter in der Liga. 2010 haben sie aber mal einen Punkt geholt, dass möchte ich hier auch nicht verschweigen.

Auch ich schaue mir mal Real Barcelona an, tue dies aber mit einer gewissen Zurückhaltung
) wäre es mir auf dem rein sportlichen Weg natürlich lieber gewesen, trotzdem wäre für mich der Titel (zum jetzigen Zeitpunkt) verdient. 
@Bremen
Nur geht die Rivalität der beiden Clubs auch weit über das sportliche hinaus, dass ist auch eine Frage der Lebens- und politischen Einstellung und daher kann man halt auch gerne auf den Verein auf der anderen Seite verzichten.
Würdest Du Dich nicht irgendwo ein wenig über einen Abstieg der Stellinger freuen, auch wenn Dir dadurch das Derby fehlen würde?![]()
Eigentlich ist es schade, dass der schottische Fußball teilweise nur wegen diesem Derby wahrgenommen [...]
In der SPL gibt es mit z. B. den beiden Clubs aus Edinburgh, Aberdeen FC und Dundee United auch noch andere tolle Vereine mit großer Tradition, die es eigentlich wert sind, dass sie wahrgenommen werden.
Da ich sehr schottland- und irlandaffin sowie seit Kindesbeinen ein Freund des britischen Fußballs bin,

So ein wenig kann man sich das Land dann hierhin holen, auch wenn es manchmal echt weh tut aufzuwachen und zu merken, dass man doch in Deutschland ist

Leider ja. Der schottische Fußball gehört leider zu einem der Verlierer der komtinentalen Komerzialisierung des Fußballs. Clubs wia Aberdeen (der 1983 letzter EC-Sieger aus Schottland und 1984+1985 letzter Meister, der nicht Celtic oder Rangers hieß) oder Dundee United (Meister 1983, UEFA-Cup Finalist 1987) sind international weitesgehend von der Bildfläche verschwunden und auch Celtic und Rangers sind international auch nicht mehr die gefürchteten Gegner, die sie einst mal waren.

Ich reise ja nicht nur wegen Fußball regelmäßig nach Schottland, sondern weil ich Land und Leute in mein Herz geschlossen habe.
Es gibt nichts schöneres als die wundervollen Landschaften und Gebäude zu genießen, dort Bücher und Kram zu kaufen und abends ein leckeres schottisches Ale oder auch mal einen Whisky in einen der schönen Pubs zu trinken und mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen.
Auch beschäftige ich mich mit schottischer/ irischer Literatur und Geschichte und natürlcih den Getränken von dortSo ein wenig kann man sich das Land dann hierhin holen, auch wenn es manchmal echt weh tut aufzuwachen und zu merken, dass man doch in Deutschland ist
![]()
![]()

Eigentlich finde ich das ganz schön, dass diese Kommerzialisierung in Schottland nicht stattgefunden bzw. funktioniert hat. Obwohl in den 90´ern (so ungefähr) von den beiden Glasgower Clubs versucht wurde Fußballer mit viel Geld nach Schottland zu locken um international erfolgreich zu sein. Der Schuss ist ja wie wir wissen nach hinten losgegangen. Celtic hatte dadurch seine Probleme in den 90´ern und die anderen bluten heute noch.
1899% Zustimmung, eil genau wie bei mir![]()
Mein Einwurf bezog sich primär auf die Kommerzialisierung der Europapokalwettbewerbe, nicht der nationalen Ligen. Bis weit in die 80er Jahre rein war die Herkunft der Sieger- bzw. die Enspielmannschaften quer durch Europa verteilt. Und heute: von den bisher 40 CL-Finalinalisten kamen 31 aus Italien, Spanien oder England (der Rest, wenn es interessiert: 4x Deutschland, 2x Niederlande, 2x Frankreich, 1x Portugal). Vorbei sind die Zeiten, daß Teams aus Schottland, Jugoslawien, Rumänien, Portugal, Schweden usw. ein solches Endspiel erreichen. In der EL (vorher UEFA-Cup) ist es zwar noch etwas abwechskunsgreicher, aber vor allem deshalb, weil die europäischen Topclubs von wenigen Ausnahmen abgesehen ohnehin in de Gruppenphase mindestens 2. werden.
Da hast Du auch recht.Was man so hört waren die unglaublichen Transfers die man machte bei den Gers ja nicht von Pappe.
@Reznor
Ich glaube deswegen bin ich Hibee. Weil sich alles auf Hoops und Gers konzentriert.

) derzeit die Mannschaft der Stunde.