So wirklich spruchreich war das doch nie. Halt ein Gedankengang um gegebenenfalls mehr Geld zu verdienen. Auch würde das bei vielen Fans auf allen Seiten eher auf Ablehnung stossen, von den Vereinen in der EPL und Unterbau mal ganz abgesehen.
In naher Zukunft wird da nichts passieren, da bin ich mir sicher. Es sei denn, es würde einmal eine britische Liga mit gemeinsamen Unterbau bzw. gleichberechtigten Ligen geben. Ob das allerdings so gewünscht ist, wo z.B. viele Schotten sich immer mehr Unabhängigkeit wünschen (Stichwort eigenes Parlament und die Erfolge der SNP), sei mal dahingestellt.
Auch ich würde es eigenartig finden einen Verein aus einer schottischen Stadt mit irischen Wurzeln in einer englischen Liga zu sehen. Da streiten sich aber schon die Fans untereinander. Viele sehen es so wie ich, manche wollen schnellstmöglichst in die EPL und andere wiederum würden Celtic gerne in der irischen Liga sehen.
Celtic hat übrigens am letzten Wochenende 3:3 in Kilmarnock gespielt.
Ein irres Spiel. Nachdem Celtic 65 Minuten die vielleicht schwächste Leistung unter Lenny ablieferte und schon zur Halbzeit 0:3 hintenlag wurde das Spiel noch gedreht und immerhin ein Punkt geholt. Bei einer Niederlage wäre es wahrscheinlich sehr eng für unseren Coach geworden.
Schon die Hinfahrt zum Stadion war witzig und das eine oder andere alkoholische Getränk kreiste durch den Bus.

Angekommen in Kilmarnock erstmal das Stadion angeschaut, welches wie in Schottland oftmals üblich mitten in einem Wohngebiet gebaut wurde. Der Rugby Park selbst ist eher unspektakulär. Da habe ich schon schönere in Schottland gesehen. Das Stadion wirkt doch recht weitläufig, die Plätze selbst allerdings sind supereng, so das ich mir bei diversen Aktivitäten doch mehrfach mit dem Knie an den Vordersitzen stieß.

Auch der Rugby Park ist ein reines Sitzplatzstadion, was uns nicht abhielt, dass komplette Spiel im Stehen zu schauen. Der Support war einmal mehr großartig, nur nach dem 0:3 bis kurz nach der Halbzeitpause gab es aufgrund der dürftigen Leistungen auf dem Platz mal eine kurze Pause. Aber ab ca der 55 Minute wurde einfach weitergefeiert und gesungen. Spätestens beim 3:3 brachen dann alle Dämme. :svw_schal:
Ich weiss nicht wieviele Menschen auf mir lagen und wer mich alles umarmte und umgekehrt.

Nach dem Spiel, welches schon um 12.30 Uhr angepfiffen wurde, dann ab in eines der vielen Glasgower Celtic Pubs und ein paar Guinness getrunken. Spätestens nach der Bekanntgabe des Unentschiedens der anderen war natürlich alles in Feierlaune.

Die dort spielende Band, welche den einen oder anderen Titel des großen Repertoire an Celtic Songs zum Besten gabe, tat ihr übriges zur guten Stimmung. Gegen Abend wechselten wir dann in eines der bekanntesten Fan Pubs um dann zufrieden gegen 1 Uhr nachts Ortszeit in die Wohnung unserem schottischen Kollegen zu wanken.
Jetzt morgen Aberdeen schlagen und hoffen, dass die anderen bei den Hearts vielleicht den einen oder anderen Punkt liegen lassen und vielleicht den Rückstand etwas verkürzen.
Die Hibs haben heute in St. Mirren mit 3:2 gewonnen. Alle Treffer fielen schon in der ersten Hälfte.