Scheinbar besteht hier Uneinigkeit über den Ablauf einer Schweigeminute.
2001 beim Anschlag auf das WTC gehörte z. B. die Ansprache zur Schweigeminute, währenddessen standen damals beide Teams um den Anstosskreis im Weserstadion!
Aus meiner Erfahrung her ist das auch die übliche Praxis, zumal Stollis Durchsage auf französisch wiederholt wurde!
Stollis Dank am Ende der Durchsage ist KEIN Hinweis auf das Ende der Schweigeminute, es ist viel mehr Anstand bzw. gute Kinderstube!
Ich habe ihn zumindest nicht sagen hören, dass er die Schweigeminute offiziell für beendet erklärt hat!
Pietätlos war trotzdem der verspätete Support-Stop unserer Ultras, als auch die Pfiffe gegen die Ultras in dem Moment, als auch die 3 Brüllaffen aus dem Ost-Oberrang bzw. aus den obersten Reihen des Unterranges ("Scheiss-Ultras", "Scheiss-Ultra-Kinder", "Verpisst Euch Ultras")!
Alle drei gerade genannten Gruppen haben sich auf eine beschämendes Niveau geben, das man mit "die anderen haben aber angefangen bzw. nicht aufgehört mit dem Anfeuern" nicht entschuldigen kann.
Das Argument, die Spieler haben sich während Stollis Durchsage noch vereinzelt warmgemacht ist kein Argument weiter zu supporten!
Als Ulli Borowka einst seinen Porsche auf der A1 durch Raserei zu Schrott gefahren hat, hat das doch auch kein Ultras mit seinem Auto nachgemacht!
(tut mir leid, aber den Wink mit dem Zaunpfahl konnte ich mir nicht verkneiffen).
Mancher wäre gut beraten sich auch mal an die eigene Nase zu fassen, anstatt immer nur auf andere zu verweisen!
Gruss
NILS