Die Frage für mich ist:
Welche rechtliche Handhabe hat Werder denn gegen diese Strohmänner?
Es geht hier ja nicht um Gerichtsverhandlungen, horrende Strafzahlungen oder sonst irgendwas. Vielleicht sollte man in der Diskussion mal die Begriff "Strafbarkeit", "rechtliche Handhaben" etc. weglassen. Darum geht es mir persönlich nicht und die Aktionen von Werder (die es tatsächlich gibt) wirken da gegenüber denjenigen, die zu dusselig, gutgläubig oder naiv sind, um Karten "richtig" zu verkaufen, umso unangemessener.
Was Werder aber jederzeit machen könnte (wie es beispielsweise jeder Diskobesitzer ebenfalls macht)
HAUSVERBOT (in diesem Falle Stadionverbot), AUSSCHLUSS VOM KARTENKAUF (inklusive Familienangehörige, etc.).
Es tummeln sich SÄMTLICHE professionellen Kartenhändler weiterhin im Stadion bzw. sogar im VIP-Bereich, die Osterdeich-Mafia kauft durchaus auch Karten direkt am Stadion.
Ich weiß, dass Werder bei der Internetbestellung bspw. die Möglichkeit hat, IP-Adressen abzugleichen. Somit ließen sich Sammelbestellung unter verschiedenen Namen leicht erkennen und aussortieren und insbesondere könnte man Verbindungen zwischen Dauerbestellern erkennen.
gwg
svwb