Da du ja häufig fährst, würde sich ne Bahncard 50 lohnen wenn du keine Spartarife nutzen kannst...
Kosten 118,- Rechnen wir das du sie nur 12 mal einsetzt also 10,- je Fahrt...
Auto: ca. 117,-
Auto: ca. 170,-
Auto: ca. 153,-
Auto: ca. 83,-
Flexibiltät, da geben ich dir recht.
Wie du es bei der Lufthansa auf den Preis schaffst, wenn du bei der Bahn aber keine Sparpreise nutzen kannst, musste mir mal erklären.
Zeit ist ok, reine Reisezeit:
Bahn ca. 4,5 Stunden Flieger: ca. 1 Stunde
da kommt es dann halt drauf an wo man hin muss und was besser liegt, denn Ein- und Auschchecken ist ja bei Flieger auch nicht innerhalb von 5 Minuten getan.
Ersetzt ein Flieger einen Vermögensschaden?
Kosten 118,- Rechnen wir das du sie nur 12 mal einsetzt also 10,- je Fahrt...
Bahn: 41,- + 10,- BCSorry, aber wenn ich von Bremen nach Berlin,
Auto: ca. 117,-
Bahn: 55,50 + 10,-
Auto: ca. 170,-
Bahn: 51,50 +10,-
Auto: ca. 153,-
Bahn: 28,- + 10,-oder Düsseldorf
Auto: ca. 83,-
Jetzt ist die Frage wo du wirklich GÜNSTIGER bist.fahre bin ich mit dem Auto günstiger, als mit der Bahn, da ich die Sparpreise der Bahn nicht nutzen kann, da ich idR zeitlich flexibel sein muss. Zum Teil sind die Bahnverbindungen auch einfach unterirdisch.
Flexibiltät, da geben ich dir recht.
Bahn: 48,50 + 10,-Von Bremen nach Frankfurt/Main zahle ich mit der Lufthansa in der Regel zwischen 89 und 119 Euro, was günstiger ist, als wenn ich mit der Bahn fahre und ich spare viel Zeit.
Wie du es bei der Lufthansa auf den Preis schaffst, wenn du bei der Bahn aber keine Sparpreise nutzen kannst, musste mir mal erklären.
Zeit ist ok, reine Reisezeit:
Bahn ca. 4,5 Stunden Flieger: ca. 1 Stunde
da kommt es dann halt drauf an wo man hin muss und was besser liegt, denn Ein- und Auschchecken ist ja bei Flieger auch nicht innerhalb von 5 Minuten getan.
Mit dem Flieger habe ich es schon erlebt, das ich 10 Stunden am Flughafen warten musste. Sowas passiert, sowohl bei der Bahn als auch bei Fliegern. Bei der Bahn ist der Vorteil, das ein Um- bzw. Nachbuchen von Anschlüssen meist deutlich einfacher ist.Zudem hat mein Flieger kaum Verspätung. Mit der Bahn habe ich es schon erlebt drei Stunden in Kassel zu stehen, weil die dämliche Klimaanlage vom ICE ausgefallen ist.In Frankfurt habe ich meinen Anschlusszug nach Basel mal verpasst weil mein dämlicher Zug 20 Minuten Verspätung hatte. Konnte mir dann nen Mietwagen nehmen, damit ich meinen Termin einhalten konnte. Die Bahn ersetzt einem ja keine Vermögensschäden, die man wegen eines engangenen Auftrags nachher hat.
Ersetzt ein Flieger einen Vermögensschaden?
Dazu kenne ich leider keine Statistiken, hätte ich aber gerne.Und so umweltfreundlich ist die Bahn mit wie es immer heißt auch nicht. Die CO2-Bilanz eines vollbesetzen ICE ist schlechter als die eines vollbesetzten Reisebusses.