Schlag den Raab

verdiente niederlage für die kandidatin, auch wenn sie ein paar punkte verdient gehabt hätte. hatte in einigen spielen pech, wie mit axterfen, pendel, toto(was aber wirklich nur glückssache ist, und enig mit können zu tun hat) oder ""blamieren oder kassieren". aber bei anderen spielen war sie dafür dem raab haushoch unterlegen. besonders erschreckend ihre technischen schwächen beim baseball. ich denke viele zuschauer haben sich blenden lassen, weil sie sich als tennis-profi vorgestellt hatte. wenn man jenseits der top100 rumgurkt, verdient man mit dem sport auch nichts. eigentlich verdient man als tennisspielerin einiger maßen gut, wenn man regelmäßig in den top30-top40 ist. aber ihre beste platzierung war, wenn ich es richtig gehört hatte, irgendwas mit 330 oder so.

Ich (wohlbemerkt als Laie) glaube, dass die Armbewegung beim Baseball ganz anders ist als die beim Tennis. Deswegen ist ihre Tenniskarriere für Ria beim Baseball wohl mehr ein Hindernis als ein Vorteil.

:tnx:

Beim Baseball kommt der Schwung aus der Hüfte

Ich würde allerdings zu behaupten wagen, dass die Hüfte beim Tennis ebensowichtig ist, auch wenn die Drehbewegung der Schulter massiver ist. Die einleitende Drehung der Hüfte für die Schwungbewegung ist ja da wie dort und bspw. beim Golf vorhanden, genauso wie die Verlagerung des Gewichts nach hinten und zurück nach vorne. Das Seltsame bei Ria war ja eher, dass sie die Koordination zwischen Schläger, Ball und Schwung nicht hinbekommen hat und das bei Bällen, die relativ langsam in hohem Bogen aus der Maschine kamen. Ein richtiger Treffer bei 24 Versuchen ist für eine ehemalige Profitennisspielerin doch verwunderlich...

...zumal zahlreiche Tennisprofis nach Beendigung ihrer aktiven Laufbahn mit Vorliebe zum Golf wechseln, weil sich die Bewegungsabläufe so ähneln (z.B. Ivan Lendl, Hcp 0. Agassi 4, Sampras 5, Becker 6) - wenn wir vom Golfschwung wiederum auf den nicht unähnlichen Baseballschwung schließen, gibt es da schon deutliche Parallelen bzw. eigentlich einen Vorteil des Tennisprofis gegenüber einem Laien.

Die Frau war einfach schlecht. Habe das am Sonntag mal ein wenig gesehen. Ein Freilos für Raab.
Und so sportlich fand ich die Frau nicht. Kein Wunder das es als Tennis Profi nicht geklappt hat.

immerhin hat sie 20.000 dollar an preisgeld durch titelgewinne eingefahren. das sind rund 20.000 dollar mehr als wir je durch tennis einnehmen werden ;)

Die Kandidatin gestern war wirklich schlecht. Wenigstens ist sie Werder-Fan. :)

Sie hat unsere Farben ja gut vertreten... :rolleyes:

Selten sowas schlechtes gesehen... ich kann das auch beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum immer nach 4-5 Sendungen wieder eine Frau gewählt wird. Es hat bisher noch keine gewonnen und das wird auch so bleiben, weil Frauen insbesondere bei den Punkten Kraft und Koordination benachteiligt sind.

Nach dem du uns schon erklärt hast, dass Akademiker keine Normalos seien und sowieso nichts drauf haben, wundert mich dein Glaube, auf der Tennis-Trubüne säßen nur reiche Pinkel nun auch nicht mehr

die wahrscheinlichkeit einen der jenen beim tennis zu finden, ist allerdings deutlich höher, als z.b. beim eishockey, football, handball, oder schwimmen oder noch die meisten anderen sportarten.
tennis ist nun mal seit jeher recht teuer und damit reicheren leuten vorbehalten und von ihnen zudem gern gespielt.
ähnliches gilt ja auch für golf oder z.b. segeln ;)

Back