Schon die Diskusion ob ein junger Spieler gut ist oder nicht, ob er potential hat oder doch eher perspektivlos im Verein umherirrt (Tosic?)und seine bedingunglose Ablehnung wenn er nicht in das individuelle Anspruchsdenken passt finde ich traurig!
Genau diese Einstellung einiger sogenannter Fans führt meiner Meinung nach erst zu solchen Ausfällen bei den jungen Spielern!
Dabei muß es auch gar nicht erst soweit kommen das gepfiffen wird. Ein Raunen im Publikum zeigt oftmals genauso wie man den Spieler einschätzt. Ich kann mir nicht vorstellen, das diejenigen die hier munter auf die zugegebenermaßen noch vorhandenen Schwächen hinweisen und damit ihr Verhalten im Stadion rechtfertigen, selber mit einem Leistungsschub reagieren würden wenn der eigene Chef oder die Kollegen die eigene Arbeit maßregeln. Kritik und darüber reden ist eine Sache, jemanden in einer schwierigen Situation das Leben in Form von Unmutsbekundungen noch schwerer zu machen eine ganz andere.
Einigen scheint nicht klar zu sein das die wichtigsten 90 Minuten des Vereins nunmal die des eigentlichen Spiels sind. Umso weniger verstehe ich das einige meinen sie würdem "ihrem" Team, "ihrem" Verein einen Dienst erweisen genau in dieser Zeit den eigenen Sachverstand kund zu tun anstatt die Mannschaft vernünftig anzufeuern und so einen Beitrag zum Erfolg zu leisten. Und wenn ich nicht mit der Leistung auf dem Feld zufrieden bin (egal ob Einzel- oder Mannschaftsleistung), dann sollte man es besser wie der schon oft zitierte Nur halten: einfach mal die Fresse halten!!!!!!!
Nach dem Abfpiff ist dann immer noch genügen Zeit sich auszukotzen.
Schon oft wurde gerade von jungen Spielern als Grund für den Wechsel zu Werder die Möglichkeit genannt sich gut zu entwickeln. Um sich zu entwickeln bedarf aber auch der Chance Fehler zu machen. Genau diese Fehler werden jungen Leuten von einigen Fans immer weniger zugestanden. Ein Tosic offenbart in einigen Spielen seine noch vorhandenen Defizite. Die Folge ist eine beschämende Auspfeiferei bei kleinsten Fehlern (war damals einfach trendy

). Boenisch reißt sich bei Spielen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

für die Mannschaft auf. Was machen einige der sogenannten Fachleute im Stadion? Nehmen die gute Leistung als selbstverständlich und werden erst wieder lauter wenn es nicht auf anhieb gut läuft.
Egal welcher Nachwuchsspieler auf dem Platz steht:
all zu oft wird vergessen das auch die "Lehrlinge" die Gelegenheit brauchen zu arbeiten und Fehler zu machen um irgendwann mal "Meister" zu sein.
Traurigerweise setzt sich aber der Trend fort und nun ist es Prödl der im Fokus der ewig Unzufriedenen steht.
Abschließend sei noch erwähnt, dass es in meinen Augen mehr als lächerlich ist den schwarzen Peter der vermeintlich schlechten Transferpolitik gerade denen zuzuschieben die wirklich überhaupt nichts damit zu tun haben. Wenn im aktuellen Fall ein vernünftiger AV fehlt, sollte man froh sein das es jemanden gibt der wenigstens versucht die Lücke zu stopfen und sich über die richtigen (Allofs?) aufregen. Nur dazu gehört eben mehr als nur die Stimme zu erheben wenn man gerade im Stadion sitze und es mal nicht so gut läuft.