SC Paderborn 07

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Speed03
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen" - d.h. ohne Tempo und Kreativität dürfte es für jeden Coach schwer werden, unserer Offensive Leben einzuhauchen.

Hallo Bud :tnx::D

Geschwindigkeit wäre ja eigentlich da da, feine Techniker haben wir im Grunde auch. Und wenn man dann noch Spielzüge einüben würde und nicht nur auf Vater Zufall hofft...
Naja. Aber das gehört nicht zu Paderborn :D

Fetten Respekt und Glückwunsch an Paderborn!
pokal.gif

Richtig, richtig stark. Als absoluter Außenseiter gegen diese Millionentruppe das zu reißen, nötigt mir echt Respekt ab!

Auch die Sky-Übertragung nach Abpfiff holt mich gerade richtig ab. Ein überglücklicher Sven Michel, der seinen Trainer zum Feiern animiert, der Opa von einem Spieler am Interview und der Oberbürgermeister, der davon spricht, dass Paderborn am nächsten Tag Schnittchen schmieren wird.
icon_hihi.gif

Kann man bei Sky oder bei der Free TV-Übertragung irgendwie zurückspulen? Würde gerne nochmal das ganze Interview des OB hören.
icon_biggrin.gif

Oberliga Westfalen, Regionalliga West/Südwest, Regionalliga Nord, 2. Bundesliga, 3. Liga, 15.000 Zuschauer fassende "Home-Deluxe-Arena" ... und die will man bevorzugt vor dem VFL in der Bundesliga sehen ?

Man muss Wolfsburg nicht mögen, aber weniger "Sex-Appeal" als die Paderborn kann es eigentlich gar nicht geben. Kein Wunder, dass die Bundesliga immer mehr an Attraktivität verliert.

Oberliga Westfalen, Regionalliga West/Südwest, Regionalliga Nord, 2. Bundesliga, 3. Liga, 15.000 Zuschauer fassende "Home-Deluxe-Arena" ... und die will man bevorzugt vor dem VFL in der Bundesliga sehen ?

Man muss Wolfsburg nicht mögen, aber weniger "Sex-Appeal" als die Paderborn kann es eigentlich gar nicht geben. Kein Wunder, dass die Bundesliga immer mehr an Attraktivität verliert.
Ja, definitiv möchte ich Paderborn lieber in der Bundesliga sehen als Wolfsburg mit oft seelenlosen Teams in einem oft halbleeren Stadion. Die Wolfsburger Meistermannschaft war ein anderer Schnack. Das Team hat mich begeistert, und ich habe ihnen den Titel gegönnt. Aber danach....? Von daher herzlichen Glückwunsch an Paderborn und viel Spass in der Bundesliga!

Ja, definitiv möchte ich Paderborn lieber in der Bundesliga sehen als Wolfsburg mit oft seelenlosen Teams in einem oft halbleeren Stadion.

In der abgelaufenen Saison besuchten die Wolfsburger 24716 Zuschauer, was einer Auslastung von 85,5 % und keinem halbleeren Stadion entspricht. Den SC Paderborn haben dagegen 14.522 Fans besucht, eine bessere Auslastung als Wolfsburg, jedoch auf unterem 2. Liganiveau (14. Platz) und knapp hinter Heidenheim (14.823). Insgesamt sprechen wir aber von durchschnittlich 10.000 Zuschauer weniger pro Spiel.

Seelenlos war Werder diese Saison ebenfalls, oder wie bezeichnet man einen Verein, der 7 Leihspieler verpflichtet hatte.

Die Wolfsburger Meistermannschaft war ein anderer Schnack. Das Team hat mich begeistert, und ich habe ihnen den Titel gegönnt. Aber danach....? Von daher herzlichen Glückwunsch an Paderborn und viel Spass in der Bundesliga!

Natürlich auch von mir Glückwunsch an Paderborn, mein Beileid an die Bundesliga.

Paderborn,Elversberg,Heidenheim haben es sportlich geschafft.Und die sind von den finanziellen Mitteln Welten entfernt von Wolfsburg.
Wolfsburg hat trotz knapp 70 Millionen dieses Jahr welche in den Kader gesteckt wurden,den Abstieg verdient.

Und die Langeweile der Liga besteht nicht durch diese kleinen Mannschaften,die manchmal Wunder bewirken und sich 3 Jahre halten wie Heidenheim.
Die Langeweile besteht durch den fehlenden Meisterschaftskampf und Truppen wie Wolfsburg oder Hoffenheim.

In der abgelaufenen Saison besuchten die Wolfsburger 24716 Zuschauer, was einer Auslastung von 85,5 % und keinem halbleeren Stadion entspricht. Den SC Paderborn haben dagegen 14.522 Fans besucht, eine bessere Auslastung als Wolfsburg, jedoch auf unterem 2. Liganiveau (14. Platz) und knapp hinter Heidenheim (14.823). Insgesamt sprechen wir aber von durchschnittlich 10.000 Zuschauer weniger pro Spiel.

Seelenlos war Werder diese Saison ebenfalls, oder wie bezeichnet man einen Verein, der 7 Leihspieler verpflichtet hatte.

Natürlich auch von mir Glückwunsch an Paderborn, mein Beileid an die Bundesliga.
In Paderborn wird in der Bundesliga jedes Spiel ausverkauft sein, es sei denn, die Gäste kriegen den Block nicht voll. In Wolfsburg wurde versucht zu verhindern, dass zu viele Gästefans Karten für den Heimbereich kaufen... Insofern reicht mir der Blick auf die Stadionkapazität hier für den Vergleich nicht.

Und, ja, Werder hatte auch eine vergleichsweise seelenlose Mannschaft. Dass Werder nicht auf einem Relegations- oder Abstiegsplatz gelandet ist, war am Ende Glück, das Wolfsburg oder St. Pauli nicht hatten.

Back