Ja natürlich. Aber Garcia hatte auch das Pech, oder eben Unvermögen, zur unpassenden Zeit in ein Formtief zu fallen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Garcia wird 2 Probleme mit dem Angebot haben.
1. 1 Jahr plus Option. Der Vertrag verlängert sich also nur bei einer gewissen Anzahl an Einsätzen. Als Außenverteidiger Nr.4 wird das eventuell schwierig. Und da er ja bald Vater wird, hätte er sicher gerne über eine längere Zeit Planungssicherheit.
2. Sein Gehalt bleibt in etwa gleich. Für jemanden, der in den letzten Jahren eigentlich immer auf 25 Einsätze kam, ist das sicherlich nicht zufriedenstellend. Aber ob er auch auf diese Anzahl von Einsätzen in der neuen Saison kommt, ist fraglich.
Gerade Anfang der Rückrunde waren seine Leistungen schwach. Der Höhepunkt war das Spiel zu Hause gegen Gladbach, da hat er seinen Platz verloren und genau seit dem lief es für die komplette Mannschaft besser. Da ist der Stammplatz eben weg...Ich würde das nicht als Formtief bezeichnen. Als er in der Hinrunde einige Spiele gemacht, lief es in der ganzen Mannschaft noch nicht. Danach ist er einfach nicht mehr in die Mannschaft reingekommen
Und ich kann dieses "alle Fußballer sind geldgeile Säcke" nicht mehr hören. Natürlich will er möglichst viel Gehalt. Wer will das nicht. Egal wie viel Kohle man schon aufm Konto hat. Würde er aber nur auf die Kohle achten, hätte sein Berater mit Sicherheit schon ein anderen Verein gefunden. Irgendwie schade, dass er indirekt als Lügner hingestellt wird, wenn er auf die Geburt und den Wohlfühlfaktor hinweist.Ich kann diesen Mist von Fußballern nicht mehr hören. Er will keine Planungssicherheit, er will maximal Kohle haben. Garcia könnte heute mit dem Fußball aufhören und bis zu seinem Lebensende besser leben als die meisten von uns. Wenn es ihm in Bremen gefällt und er so gerne bleiben möchte, dann liegt es an ihm auf Werder Bremen zuzukommen oder aber sich die Planungssicherheit bei einem anderen Verein zu holen. Mit Verlaub, aber ab und an geht mir bei Fußballern die Hutschnur hoch und bei Garcia war es mit seinem "Ich muss auch an mich denken" soweit.
Und ich kann dieses "alle Fußballer sind geldgeile Säcke" nicht mehr hören.
Aber sie sind es halt nunmal wenn sie so tun als wenn sie jetzt erst mal dafür sorgen müssten, daß sie nicht in Altersarmut abstürzen...Da hast du völlig Recht. Diese Phasen hatte er aber in seiner Zeit bei Werder immer mal. Nur gabs vorher keine Konkurrenz auf seiner Position.Gerade Anfang der Rückrunde waren seine Leistungen schwach. Der Höhepunkt war das Spiel zu Hause gegen Gladbach, da hat er seinen Platz verloren und genau seit dem lief es für die komplette Mannschaft besser. Da ist der Stammplatz eben weg...
Das tut Garcia doch gar nicht. Er will wegen der Geburt und dem Wohlfühlfaktor gerne bleiben, hätte seine Bedeutung für die Mannschaft, die er in den letzten Jahren ohne Zweifel hatte, gerne finanziell gewürdigt. Da er in der kommenden Saison vermutlich nicht mehr diese Rolle spielt, ist Werder da nicht so großzügig.Auch gutAber sie sind es halt nunmal wenn sie so tun als wenn sie jetzt erst mal dafür sorgen müssten, daß sie nicht in Altersarmut abstürzen...
Das tut Garcia doch gar nicht. Er will wegen der Geburt und dem Wohlfühlfaktor gerne bleiben, hätte seine Bedeutung für die Mannschaft, die er in den letzten Jahren ohne Zweifel hatte, gerne finanziell gewürdigt. Da er in der kommenden Saison vermutlich nicht mehr diese Rolle spielt, ist Werder da nicht so großzügig.
Aber mit 1 Mio€/Jahr über 10-12 Jahre Karriere heißt noch lange nicht, dass er nach der Karriere sorgenfrei noch 50 Jahre von den Dividenden leben kann.
Letzten Sommer hieß es doch immer, dass er Angebote aus POR hätte? Porto oder Benfica? Sportlich wäre dort gut aufgehoben. Aber mit 1 Mio€/Jahr über 10-12 Jahre Karriere heißt noch lange nicht, dass er nach der Karriere sorgenfrei noch 50 Jahre von den Dividenden leben kann. Trotzallem würde ich nicht aus Sentamentalitätsgründen ihm seinen Hintern vergolden. In Hoffenheim oder Hamburg bekommt er locker das Doppelte. Die zahlen das, sofern überhaupt Interesse bei ihnen besteht?
Ich finde es auch ein bisschen traurig, wie mit ihm umgegangen wird. Und zwar seitens des Vereins
Eine etwas differenziertere Betrachtung. Gefällt mirJa............Und dennoch bitte nicht vergessen: Ohne S.Garcia hätte es auch keinen Derbysieg gegeben. Die präzise Flanke auf Bartels nach außen kam von ihm.
Man muss einfach immer das GANZE betrachten. Was der machen soll oder ob jemand den verpflichten will, dazu kann ich nichts sagen und werde dazu dann auch nichts schreiben.
Ansonsten hast Du aber durchaus recht klar....wenn man eben nur die negativen Dinge bewertet war das schon teilweise hahnebüchen von ihm.
Ich bin da irgendwo zwiegespalten. Aber eines weiß ich sicher: Bei S.G wissen wir DEFINITIV was wir haben. Wir wissen auch zu was er zu leisten im Stande ist. Bei jeder "Ersatzverpflichtung" steht erstmal ein ?.
Ich werde auch niemals begreifen können, wie hier einige darauf kommen, nur weil wir Augustinson verpflichtet haben, schlägt der genauso Bombe ein wie sein Freund vom selben Verein? Wieviele Minuten hat der eigentlich für unseren Verein gespielt? Wieviele hat dagegen S.G gespielt. Wen kann man beurteilen und wen nicht?
Ich finde es auch ein bisschen traurig, wie mit ihm umgegangen wird. Und zwar seitens des Vereins aber auch einigen Fans. Dabei steht JEDEM natürlich seine Meinung zu. Allerdings stimmt es einfach nicht mit dem bisher geleisteten überein. Also ich meine irgendwo die Verhältnismäßigkeit.
Ich habe hier schon LV gesehen, die viel freundlicher "Verabschiedet" wurden und einen dreck zusammengespielt hatten das die Heide wackelt. "Alles Gute weiterhin" Danke und viel Erfolg bei deinem neuen Verein....hmmmm
Immer für ein Tor gut? OK, wer denn noch? Besteht die Abwehr nur aus S.G.? Immer am Rande zur Roten Karte? OK, Wie viele hat er denn tatsächlich bekommen bisher?
Das meine ich.....
Und übrigens, fehlt mir auch irgendwo die Kreativität, seine Offensiv Qualitäten zu würdigen und , einfach mal den Horizont so zu erweitern mal darüber nachzudenken, ob man den nicht auf einer anderen Position umschulen/einsetzen könnte als die belegte LV falls die Spekulation eintrifft und Augustinson schlägt ein. Und was wenn sich welche schwer verletzen? Wie schwer ist es einen Ersatz auf die "Schnelle" zu bekommen. Könnte das nicht am Ende teurer werden, als die in meinen Augen im heutigen "Geschäft" eher als niedriglohn anzusiedelnde 1 Million Jahresgehalt. Geht es eigentlich wirklich nur um das eine Jahr länger Vertrag oder geht es hier darum, wir haben was neues und nun hau ab.....?
Alles Dinge die mich nachdenklich machen ob das alles so souverän von FB ist, wie es einige sehen.
Ich bin da einfach anderer Meinung...SORRY

Ich würde ihn auch behalten wollen. Keiner weiß, wie der August..... hier einschlägt, Verletzungen sollen vorkommen, Formschwäche auch. Da ist es gut, einen adäquaten Spieler im Kader zu haben und das ist SG allemal.