Santiago García (Club Alianza Lima)

Wieso das denn? Es gab grad mal 5 gelbe Karten inklusiver der beiden für Garcia.

Und zu Garcia: Selbst Klose hat sich damals solche Schoten geleistet, falls ihr euch erinnert (sowohl bei uns als auch bei den B...:ugly:)

@Felissilvestris Hör mal bitte auf, hier überall diesen Käse zu verbreiten, dass Rücksichtslosigkeit eine Berührung voraussetzt. Es geht darum, dass eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf genommen wird.

Und das tut er ja gerade nicht!

"Rücksichtslose" Fouls bedingen wieder einen Zweikampf und damit Körperkontakt. Lag nicht vor.

Einen fahrlässigen Versuch gibt es schon denklogisch nicht.

Aber der Versuch setzt den Vorsatz voraus. Heißt es müsste gerade die Absicht Garcias gewesen seien seinen Gegenspieler zu treten. Das war aber eben nicht seine Absicht.

Richtig!

Zumal genau zu sehen ist, dass er das Bein noch wieder zurückzieht. Wer da noch sagen kann, "er hätte versucht ihn zu verletzen" der muss sich die Szene wohl nochmal anschauen! Wenn er gewollt hätte, dann hätte sich der Augsburger im Tor liegend wiedergefunden - so wurde er nicht mal getroffen... Von wegen versucht ihn zu treffen...pff!

Der Augsburger hatte die Hosen voll - wie damals der Möller - und hat allen eine "wunderbare möllerische Schutzschwalbe" gezeigt!

Er berührt ihn zwar nicht, aber sein Frust ist in der Aktion schon erkennbar. Er geht ja schon mit beiden Beinen in die Richtung. Getroffen wurde der Augsburger ja nicht, weil dieser sich eben in der Luft befand und hochgesprungen ist. Wäre er nicht abgehoben, wäre er umgegrätscht worden und hätte sich verletzten können.

Die Beine zieht Garcia erst zurück, als der Augsburger schon über ihm in er Luft "schwebt". Es geht einfach um die fahrlässige Art, wie Garcia in seine Richtung grätscht, egal ob er da noch iwie im letzten Moment seine Beine anwinkelt oder zurück zieht. Die erste Grätsche war notwendig, aber auch schon sehr beherzt und natürlich eine Gelbe. Danach folgten zwei kleinere Fouls. Wenn jemand einfach nur frustriert um sich grätscht, würde jeder Schiri der Welt den Spieler bei solchen Aktionen runternehmen. Da gibts ja auch zum Schutz der anderen Spieler einen Interpretationsraum seitens des Schiri.

Na klar hebt der Augsburger da auch noch exta ein wenig ab. Der wusste ja auch, dass Garcia schon gelb hat. Wüde jeder machen. Da muss Garcia einfach cleverer sein. Ich kanns nicht nachvollziehen. Danach so auszuticken war auch unnötig. Das wird die Strafe nicht mildern.

Er berührt ihn zwar nicht, aber sein Frust ist in der Aktion schon erkennbar. Er geht ja schon mit beiden Beinen in die Richtung. Getroffen wurde der Augsburger ja nicht, weil dieser sich eben in der Luft befand und hochgesprungen ist. Wäre er nicht abgehoben, wäre er umgegrätscht worden und hätte sich verletzten können.

Die Beine zieht Garcia erst zurück, als der Augsburger schon über ihm in er Luft "schwebt". Es geht einfach um die fahrlässige Art, wie Garcia in seine Richtung grätscht, egal ob er da noch iwie im letzten Moment seine Beine anwinkelt oder zurück zieht. Die erste Grätsche war notwendig, aber auch schon sehr beherzt und natürlich eine Gelbe. Danach folgten zwei kleinere Fouls. Wenn jemand einfach nur frustriert um sich grätscht, würde jeder Schiri der Welt den Spieler bei solchen Aktionen runternehmen. Da gibts ja auch zum Schutz der anderen Spieler einen Interpretationsraum seitens des Schiri.

Na klar hebt der Augsburger da auch noch exta ein wenig ab. Der wusste ja auch, dass Garcia schon gelb hat. Wüde jeder machen. Da muss Garcia einfach cleverer sein. Ich kanns nicht nachvollziehen. Danach so auszuticken war auch unnötig. Das wird die Strafe nicht mildern.

Wo war den da Frust? Er wollte doch den Ball ins Tor bewegen.

Wo war den da Frust? Er wollte doch den Ball ins Tor bewegen.

Das kann man von außen nur vermuten. Ich kann ja auch jedes mal sagen, wenn ich in die Richtung eines anderen Gegenspielers springe, dass ich da iwas mit dem Ball machen wollte. Wenn die Verletzungsgefahr durch ein Grätsche mit beiden Beinen voran Richtung Gegenspieler gegeben ist, dann ist gelb vertretbar. Ob jeder Schiri das pfeifft, sei dahingestellt. Aber die Gefahr besteht.

Mich ärgert dann halt, dass er vorbelastet ist und das auch weiß. Dann geht man da nicht mehr so rein. Die Chance auf ein Tor war da wirklich nicht groß.

Unabhängig davon ob berechtigt oder nicht, wird Garcia einfach lernen müssen nicht so in die Zweikämpfe zu gehen. Das ist einfach komplett unnötig und absolut fahrlässig. Damit schadet er der Mannschaft.

Das kann man von außen nur vermuten. Ich kann ja auch jedes mal sagen, wenn ich in die Richtung eines anderen Gegenspielers springe, dass ich da iwas mit dem Ball machen wollte. Wenn die Verletzungsgefahr durch ein Grätsche mit beiden Beinen voran Richtung Gegenspieler gegeben ist, dann ist gelb vertretbar. Ob jeder Schiri das pfeifft, sei dahingestellt. Aber die Gefahr besteht.

Mich ärgert dann halt, dass er vorbelastet ist und das auch weiß. Dann geht man da nicht mehr so rein. Die Chance auf ein Tor war da wirklich nicht groß.

Mit beiden Beinen voran stimmt ja nun auch nicht. Es bestand keine allzugroße Chance, würd ich auch so sehen, aber ich denke er wollte es einfach versuchen. Falls nicht müsste man ihm ja unterstellen, dass er den Gegenspieler verletzen wollte, oder verstehe ich dich grad falsch?

#‎Werder‬: ‪#‎Dutt‬ schließt längere Sperre für ‪#‎Garcia‬ aus. Schiri ‪#‎Dingert‬ habe Garcia-Protest nach Gelb-Rot nicht im Spielbericht eingetragen.

Mit beiden Beinen voran stimmt ja nun auch nicht. Es bestand keine allzugroße Chance, würd ich auch so sehen, aber ich denke er wollte es einfach versuchen. Falls nicht müsste man ihm ja unterstellen, dass er den Gegenspieler verletzen wollte, oder verstehe ich dich grad falsch?

Das kann ich nicht sagen, ob das mutwillig war. Ich glaube eher, es war übertriebener Einsatz, gepaart mit Frust und Hilflosigkeit. Es lief ja nichts zusammen. Vielleicht will er mit solchen Aktionen ein Zeichen setzen. Die Kampfsau rauslassen. Ich sehe aber dennoch die Möglichkeit bei solch einem Einsteigen, den Gegenspieler ggf. zu verletzen. Das war eben auch der Grund für die Verwarnung.

Er muss das einfach cleverer lösen und geschickter grätschen oder die Grätsche halt weglassen. Die war in der Situation nicht nötig.

"Rücksichtslose" Fouls bedingen wieder einen Zweikampf und damit Körperkontakt. Lag nicht vor.

Einen fahrlässigen Versuch gibt es schon denklogisch nicht.

Aber der Versuch setzt den Vorsatz voraus. Heißt es müsste gerade die Absicht Garcias gewesen seien seinen Gegenspieler zu treten. Das war aber eben nicht seine Absicht.

Wie kann man nur so einen Müll posten?

Dann lies richtig:

Fouls und unsportliches Betragen sind in der nachstehend beschriebenen Form zu
ahnden:
Direkter Freistoß
Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er
eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des
Schieds richters fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht:
 einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
 einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
 einen Gegner anspringt,
 einen Gegner rempelt,
 einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
 einen Gegner stößt

Fahrlässigkeit, Rücksichtslosigkeit, brutales Spiel
„Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne jede Rücksicht auf die
Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht.
„Rücksichtslose“ Fouls ziehen eine Verwarnung nach sich.

Er wollte aber den Ball treffen, nicht den Gegner.

Ich hab gestern eine Szene von Dante gesehen, wo er den Gegner sogar trifft mit beiden Beinen voraus und dafür nicht mal gelb sieht. Solange es hier keine Einheitliche Linie unter den Schiedsrichtern gibt, bleibt das für mich eine falsche Entscheidung.

Ich frage mich, wer hier Müll postet? Ein solches Posting ohne Argumentation ist ziemlich wertlos.

Santi sollte sich aber trotzdem nicht so gehen lassen.
Sein Temprament wird ihm sonst mal zum Verhängnis.( Kartensammler)
Ansonsten mag ich ihn sehr.
Wenigstens EINER der immer alles gibt.;)

Ich hab gestern eine Szene von Dante gesehen, wo er den Gegner sogar trifft mit beiden Beinen voraus und dafür nicht mal gelb sieht. Solange es hier keine Einheitliche Linie unter den Schiedsrichtern gibt, bleibt das für mich eine falsche Entscheidung.
Ich frage mich, wer hier Müll postet? Ein solches Posting ohne Argumentation ist ziemlich wertlos.

Wo spielt Dante doch mal noch gleich??? Ein Schweinsteiger haut auch seinen Gegenspieler letztes Jahr um und bekommt die gelbe Karte. Der spielt auch noch gleich wo?

Back