Santiago García (Club Alianza Lima)

Habe es schon bei seiner Verpflichtung gesagt, dass er der beste auf links hinten ist, den wir die letzten Jahre hatten! Und das hat er gestern eindrucksvoll bewiesen!
War in meinen Augen, bis auf 1-2 Außnahmen (was völlig normal ist bei einem Bundesliga-Spiel) souverän gespielt.
Ich fand ihn total ruhig, abgeklärt und sehr zweikampfstark, dazu mit der ein oder anderen Szene nach vorne, aber mit oberster Priorität defensive. Der kleine Gegenspieler Lam wurde nicht umsonst ausgewechselt, er machte keinen Stich gegen ihn.

Zum Thema: Einfach Ball wegschlagen!
Also, in unserer momentanen Verfassung ist es vielleicht auch mal angebrachter paar Kellen nach vorne zu schlagen, auch um wieder bisschen Zeit und Ordnung rein zu bringen.

An seinem Debüt gibt es nichts auszusetzen.

Guter Typ!

Ich fands gestern klasse, wie er immer wieder die hohen Zuspiele und somit den Spielaufbau der Hamburger unterbunden hat, in dem er immer wieder einfach mit dem Kopf dazwischen ist.
SUPER!!!! :daumen:

Das gute an seinem Spiel gestern war neben der Zweikampfstärke, dass er die Zweikämpfe stets gesucht hat. Der Gegner hatte nach Ballannahme nie Zeit, sondern wurde sofort von ihm attackiert. :applaus:

Und wenn er noch ein bisschen trainiert, wirft er auf Strafraumhöhe bald so gut ein wie Uwe Reiners, der einzige Mensch auf Gottes Erde, der die Bauern mit einem direkt verwandelten Einwurf besiegt hat.:D

Gestern hat man gesehen das er ein richtig Klasse Linksverteidiger ist, ich glaube das Schmitz da keine Chance mehr haben wird, habe von Garcia viele Spiele gesehen, er ist weitaus stärker als Schmitz, hoffe er macht weiter starke Spiele und stabilisiert unsere Abwehr weiter!

:daumen::daumen::daumen:

Gestern hat man gesehen das er ein richtig Klasse Linksverteidiger ist, ich glaube das Schmitz da keine Chance mehr haben wird, habe von Garcia viele Spiele gesehen, er ist weitaus stärker als Schmitz, hoffe er macht weiter starke Spiele und stabilisiert unsere Abwehr weiter!

:daumen::daumen::daumen:

Wäre gut....nur muss er die Leistung noch bestätigen. Schmitz könnte auch für Iggy im DM spielen....

Man muss auch immer bedenken das er erst seit kurzer Zeit bei uns ist und die Sprache (noch längst) nicht spricht.

Dennoch war das für sein erstes BL - Spiel und gleich ein in jeder Hinsicht so wichtiges, ein wirklich gutes Debüt. HSV war zwar in derzeitiger Verfassung nicht die größte Herausforderung, aber hoffen wir mal das es so weitergeht und er der Defensive zu mehr Sicherheit verhilft.:schal:

Gegen Nürnberg hat er die Möglichkeit an seine gute Leistung gegen den HSV anzuknüpfen.
Mir gefiel er jedenfalls sehr gut.
Wie aber eigentlich alle an diesem Spieltag!

Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass ich mich an ihm irre und das habe ich: der Junge ist viel viel besser als ich dachte. Er hat mir gegen Hamburg sehr sehr gut gefallen. Der Junge geht in die Zweitkämpfe und hat zwar mit Lam kein richtigen Gegener gehabt aber ich hoffe, dass er so gut ist auch gegen andere Gegner, aber da bin ich jetzt zuversichtlich. Top Leistung.

Zitat von Gelnhäuser;2825740:
Ein sehr guter Einstand. Er wird dies hoffentlich auch in den nächsten Spielen zeigen können. Trotzdem gilt, bitte nicht zu früh hochjubeln.

Jop, genau das ist es.
Iggy hat 2011 ebenfalls sein Debüt als LV gegen den HSV gegeben und wurde danach als Außenverteidiger der nächsten zehn Jahre gefeiert.

Garcia wird auch noch schwache Spiele abliefern. Wichtig ist nur, dass er dann nicht sofort wieder verdammt wird und die Rufe nach einem neuen Linksverteidiger wieder lauter werden.

Back