Ich halte ihn nach wie vor für einen Traumtänzer.
Zu einem linken Verteidiger gehören nicht nur wilde Ausflüge nach vorne, sondern auch ein solides Abwehrspiel, und das fehlt leider völlig. Außerdem ist er in jedem Spiel für einen Platzverweis oder einen Elfmeter gut. Eigentlich hätte es auch gegen Leverkusen einen Elfmeter gegen ihn geben müssen.
Kann ich nicht nachvollziehen. In welchen Belangen könnten Sternberg, U. Garcia und (RV-)Bauer als Alternativen überhaupt Gegenstand der Diskussion werden?
Verbesserungen sind immer wünschenswert - egal auf welcher Position. Auf LV sind wir mit SG sowohl defensiv als auch offensiv absolut konkurrenzfähig.
Aber S.Garcia und Sternberg haben beide unter dem selben Trainer mit dem selben System, teilweise sogar innerhalb der selben 90 Minuten gespielt. Und die Schwierigkeiten von Sternberg im Stellungsspiel sind jeweils immer unübersehbar. Gegen Darmstadt kommt eine Flanke und ist gefühlt eine Minute lang in der Luft, in DIESER Szene ist Sternberg zurecht eingerückt, irrt aber so dermaßen ohne Gefühl für Raum und Zeit herum, daß Colak den Ausgleich machen kann. Tut mir leid, der Mann ist nicht bundesligatauglich.