Eichins Aussagen lassen jedenfalls zweifelslos darauf schließen, dass Garcia Werder erhalten bleiben wird und dies stimmt mich persönlich widerum positiv, obwohl ich doch lange Zeit ein Kritiker Garcias gewesen bin. Grundlage meiner Kritik ist zumeist das mangelnde taktische Verständnis Garcias ebenso wie sein ungestümes Zweikampfverhalten gewesen. Diesbezüglich kann man ihm aber durchaus eine ordentliche Weiterentwicklung bescheinigen und auf Grund seiner positiven Charakterzüge, denn er identifiziert sich nicht nur mit Verein, Stadt und Fans, sondern scheint auch wissbegierig und gewollt sein, sich weiterzuentwickeln, gehe ich davon aus, dass er sich in diesem Punkt auch noch weiter steigern wird, schließlich handelt es sich bei den kritisierten Dingen auch um jene, die kein sonderlich hohes Talent erfordern, um sie beherrschen zu können, sondern schnell erlernt werden können, sofern der Trainer gut ist. Seine Stärken im Kopfballspiel und bezüglich der Torgefahr sind unstrittig. Ich denke, im Rahmen Werders finanzieller Möglichkeiten ist es nur schwer realisierbar, einen im Gesamtpaket besseren Spieler als Garcia zu finden, schließlich sind Linksverteidiger rar und die Preise für die wenigen guten zumeist hoch. Ideal wäre es dennoch, könnte man die Ablösesumme noch herunterhandeln, denn so würde man neuen Spielraum für anderweitige Transfers schaffen. Ich verlasse mich allerdings vollkommen auf Eichin, das bestmögliche Geschäft abzuwickeln und hoffe, dass man gegebenenfalls nicht davor zurückschreckt, die vereinbarte Kaufoption auch zu den Konditionen von 2 Millionen zu ziehen.