Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich kann mich an diese Szenen nicht erinnern. Wie wurde er in diesen Situationen angespielt? Von wo kam die Flanke und in welchem Bereich hat er den Kopfball gewonnen? Gibts vielleicht irgendwo bewegte Bilder dazu?

Genau habe ich das nicht mehr im Kopf. War glaube ich über aussen, wo er sich im Strafraum dann in der Luft durchgesetzt hat, und durch die Technik auch ordentlich Druck hinter den Ball bekommen hat. Schäfer hat den Ball über die Latte gelenkt, und Baily den Ball auf der Linie gegen den Pfosten gelenkt.

Quelle ist die Saison-DVD von Werder.

Es mag ja sein, dass Wagner nicht ganz so katastrophal spielt wie vor einem Jahr, aber ich sehe wirklich nicht, wie ein Stürmer der noch torungefährlicher ist, als Rosenberg und Arnautovic, Werder auf Dauer helfen kann.
Und darum geht es ja: Werder braucht einen zweiten torgefährlichen Spieler vorn drin, jemandem von dem man zuverlässig eine annähernd zweistellige Zahl von Toren pro Saison erwarten kann (schade, dass Hugo weg ist).
Ansonsten kann man gleich ein 4-5-1 spielen, und dafür gibt es dann bessere Leute als Wagner (z.B. Ekici, Hunt und Marin gleichzeitig).

Der stand natürlich für eine zuverlässige zweistellige Anzahl an Toren... :lol::lol:
Ich schrieb annähernd (ob nun 9 oder 11 ist mir da egal), und das passte einigermaßen: 41 Tore in 117 Spielen ist etwa 0.35 Tore pro Spiel, was auf die Saison hochgerechnet etwas mehr als 10 Tore/Saison ergibt (selbst wenn man einbezieht, dass nicht alle Spiele gemacht werden).

Ich wäre froh, wenn irgendeiner vom derzeitigen Personal (Pizarro natürlich ausgenommen), annähernd das erreichen würde. Wenn überhaupt, dann traue ich es noch am ehesten Arnautovic zu, aber da muss man abwarten...

Woran erkennt man zielsicher ahnungslose Werderfans?

Antwort: Hugo-Bashing und Rosenberg-Verteidigen.

Hugo hatte Qulitäten, die Wagner erst noch wirklich aufzeigen muss. Aber Hugo würde uns derzeit auch nicht weiterhelefen, weil auch Hugo nur einige wenige Stereotype aufzuweisen hatte, wie man ihn erfolgreich ins Spiel einbinden konnte. Aktuell sind Spieler wie Müller gefragt, die sich durch Hirn und Kreativität auszeichnen.

Spieler, die mitdenken, sich selbst Chancen kreieren. Müller ist nen Stolpervogel, der einzig und allein Ergebnisorientiert unterwegs ist. Zielgerichtet in der Balleroberung und genauso zielgerichtet beim Kreiieren eigener Möglichkeiten. Bspw. ist Müller mMn der einzige Spieler in der Bundesliga, der bei einem Freistoß in entsprechender Entfernung zu Abseitslinie dann lossprintet, wenn der Freistoßausführende anläuft, so dass Müller in dem Moment, wo der Freistoß ausgeführt wird über die Abseitslinie prescht, nicht im Abseits steht und allein auf weiter Flur den Abpraller verwerten kann, sofern es einen gibt. In dieser Art spielt der 90 Minuten. Das ist es, was "moderne" Spieler ausmacht. Das Spiel verstehen, Vorteile kreiieren, um diese erfolgreich verwerten zu können.

Wagner ist davon leider noch meilenweit entfernt und auch Hugo wird dies Stadium nie erreichen. Hugo ist und bleibt nen Fels in der Brandung, ne Dampfwalze.

Richtig, aber Spieler wie Müller wachsen auch nicht auf Bäumen und Spielintelligenz ist wohl die Eigenschaft, die mit am schwersten zu "trainieren" ist.

Im Übrigen ist ein Brecher möglicherweise das, was Werder mittlerweile fehlt.

Maddin hat doch schon aufgezeigt, dass wir eine Alternative zu Hugo im Kader haben, der aber aufgrund seiner Verletzung noch nicht zeigen konnte, dass er ähnliches zu bieten hat.

Also meiner Meinung nach ist Wagner ebenfalls mit seiner Körpergröße eine Art Brecher, der sich durch den Strafraum wühlt und ein, zwei Leute bindet. Es fehlen nur noch die Tore.

Maddin hat doch schon aufgezeigt, dass wir eine Alternative zu Hugo im Kader haben, der aber aufgrund seiner Verletzung noch nicht zeigen konnte, dass er ähnliches zu bieten hat.

Ich habe noch nicht gesehen, dass er die Rolle überhaupt ausfüllen kann und mit einem Spieler der nicht zur Verfügung steht, kann man auch praktisch nichts anfangen.

Aber wir schweifen vom Thema ab... :D
Hier soll es ja um Sandro Wagner gehen und ob bzw. wie er tatsächlich Werder langfristig helfen kann...

Also meiner Meinung nach ist Wagner ebenfalls mit seiner Körpergröße eine Art Brecher, der sich durch den Strafraum wühlt und ein, zwei Leute bindet. Es fehlen nur noch die Tore.

Spielen spielen spielen und eben genau diese Qualitäten aufzeigen. Wühlen kann er, Spieler binden auch, aber er setzt sich letzendlich - wenn wir Hugo als Maßstab nehmen - vor der Bude nicht durch.

Wagner muss sich noch mehr auf den mitspielenden Part konzentrieren. Ich kann ihn mir bislang noch nicht vorstellen als Strafraumspieler alla Gomez, der sich ein ums andere Mal gegen seinen Gegenspieler durchsetzt.

Bei Werder Bremen wurde Hansa wegen Sandro Wagner vorstellig, der beim Bundesliga-Vierten eine Reservistenrolle ausfüllt und bislang nur drei Einsätze als Joker zu verzeichnen hat. Den Rostocker Bemühungen bezüglich einer Rückrunden-Ausleihe des U-21-Europameisters von 2009 erteilten die Bremer allerdings eine Absage: "Darin sehe ich keinen Sinn. Sandro ist ein Erstligaspieler", sagte Werder-Manager Klaus Allofs.

kicker

Ich nenne deinen Satz einfach Blödsinn. Weil es schonmal mit der Frage anfängt was ist Bashing, für einige beginnt das ja schon bei normaler Kritik. Und das widerum ist dann ziemlich übertrieben. Und so verallgemeinerungen sind in meinen Augen sowieso ziemlich großer Schwachsinn. Weil man bei Lieblingsspielern auch gern mal dazu neigt sie zu verteidigen. Was nichts damit zu tun hat das man sonst keine Ahung hat:p!

Spielen spielen spielen und eben genau diese Qualitäten aufzeigen. Wühlen kann er, Spieler binden auch, aber er setzt sich letzendlich - wenn wir Hugo als Maßstab nehmen - vor der Bude nicht durch.

Sehe ich ebenso. Wagner kann durchaus Bälle behaupten und auch wie Hugo ziemlich gut auf seine Mitspieler per Kopf ablegen. Er hat grundsätzlich sogar eine gute Schußtechnik, vielleicht nicht wie Hugo, aber dennoch schon nen ordentlichen Schuß. Er bringt es aber nicht fertig auch mal ordentlich zum Abschluß zu kommen und genau das unterscheidet ihn von einem Almeida. Ohne letzteren jetzt stärker zu machen als er ist aber wenn man die beiden Spieler miteinander vergleicht, dann ist das nunmal der eklatante Unterschied.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back