Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fand seinen Auftritt recht passabel. Versprühte für mich mehr Torgefahr als bspw Rosi in 90 Min.
Der Vorwurf des Egoismus ist mMn eher weniger angebracht, da er in der Szene, wo SJ noch am Boden lag, einfach schnell den Ball aufs Tor bringen wollte, was soweit auch nachvollzeihabr ist.
Spielt er da erst noch quer zu AH und dieser wird dann von den auf der linie und davor stationierten Augsburgern, oder ggfs einem zurückgeeilten SJ, geblockt, ist hier das Geschrei groß, wie man da noch quer legen kann!
Er hätte den Ball nur ganz einfach flacher ansetzen müssen, ansonsten fand ich die Aktion durchaus vertretbar.

Immerhin ist er auch Stürmer und da gehört ein gewisser Egoismus dazu. Wie er es gemacht hätte, wäre es doch am Ende falsch gewesen, denn SJ hat äußerst clever gelößt und die zwei Augsburger auf der Linie waren auch auf Zack.

Schade war, dass sein strammer SChuss knapp über das Gehäuse geflogen ist. Der wäre unhaltbar eingeschlagen.

Insgesamt hat er mir gut gefallen, auch wenn es für einen Stammplatz noch nicht genug war.

Der hat im Anschluß gleich für die U23 geackert. Also er muß lernen, lernen vielleicht ist er zu schnell selbstgefällig gewesen (ja er und seine Buden haben uns auch mit den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet letzte Rückrunde), doch wenn er so weitermacht, sich reinhängt dann kann er schneller zurück im Team sein. Gut so wenns einen schönen Dreikampf zwischen Rosi, Wagner und Arnautovic gibt. Thy muß endlich mal ne Bude machen, wenn er seinen Kurzeinsatz hat, ein paar hundertprozentige hat er da schon liegen lassen.

Der hat im Anschluß gleich für die U23 geackert. Also er muß lernen, lernen vielleicht ist er zu schnell selbstgefällig gewesen (ja er und seine Buden haben uns auch mit den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet letzte Rückrunde), doch wenn er so weitermacht, sich reinhängt dann kann er schneller zurück im Team sein. Gut so wenns einen schönen Dreikampf zwischen Rosi, Wagner und Arnautovic gibt. Thy muß endlich mal ne Bude machen, wenn er seinen Kurzeinsatz hat, ein paar hundertprozentige hat er da schon liegen lassen.

Sollte Arnautovic nur ansatzweise seine Form behalten haben (was er laut Trainingsaugenzeugen hat), so sehe ich ihn deutlich vor den beiden Anderen und die haben dann den Zweikampf um die erste Einwechselposition.

Gefiel mir gestern richtig gut. Machte sofort Dampf, arbeitete viel mit nach hinten und hatte bereits nach 30 Sek. bereits 100% mehr zweikämpfe gewonnen, als sein Vorgänger auf dieser Position.
Grade aufgrund seinen Engagements fällt es mir immer noch schwer, den Vorwurf des "sich hängen lassen" zu glauben, denn wenn er zumindest im Spielbetrieb eines ganz sicher nicht macht, dann das.
Wär schön, wenn es zwischen ihm und MA einen spannenden, fair bewerteten Zweikampf um den Platz neben CP gibt.

Auch bei ihm bemängel ich die Integration ins Spiel. An Kombinationen ist er mE nicht beteiligt. Ja, er hat defensiv mitgearbeitet, sich auch einmal dabei richtig gut in Szene gesetzt, aber ansonsten wirkt er auf mich oftmals eher deplatziert und ich frage mich auch bei ihm, wie man ihn besser ins Spiel integrieren kann.

Was sind überhaupt Sandros Stärken? Mir sind spielerisch noch nicht wirklich welche aufgefallen. Das meine ich jetzt wirklich nicht provokant. Sie sind mir bislang im Verborgenen geblieben. Einsatzwille ist offensichtlich vorhanden, aber welchen Mehrwert bietet er ansonsten? Wie kann man ihn mit seinen Stärken besser in Szene setzen?

Was sind überhaupt Sandros Stärken? Mir sind spielerisch noch nicht wirklich welche aufgefallen. Das meine ich jetzt wirklich nicht provokant. Sie sind mir bislang im Verborgenen geblieben. Einsatzwille ist offensichtlich vorhanden, aber welchen Mehrwert bietet er ansonsten? Wie kann man ihn mit seinen Stärken besser in Szene setzen?
Er hatte bereits in der letzten Saison gezeigt, daß er bspw. mit CP zusammen recht gut harmonierte. Zudem ist er ein Wühler, der den Gegner bereits in der eigenen Abwehr beschäftigt. Ich sehe bei ihm durchaus spielverständnis und auch die Gabe des zusammenspiels mit seinem Partner, auch wenn das aufgrund seiner Größe etwas hüftsteif wirkt.
Er ist sicherlich keiner, der sich Bälle aus dem MF holen sollte, in vorderster Front ist er mMn wertvoller. Zudem versprüht er für mich um einiges mehr Torgefahr als MR und auch MA bestach nicht unbedingt durch Killerinstinkte.
Wie gesagt, er hat sich in der letzten Saison seinen Platz verdient und ich sehe gute Chancen, daß er sich um diesen mit MA streiten wird.

:tnx:
Da stimme ich mit Dir ja vollkommen überein. Wenn ich mir die Spiele mit ihm aber ansehe und mich in die Situation von Hunt oder Fritzen versetze, dann frage ich mich, wenn ich sein Mitspieler wäre: "Wie habe ich Wagner in Szene zu setzen, dass er Torgefahr ausstrahlt oder der Assistgeber wird, indem er seine Mitspieler nach Zuspiel in aussichtsreicher Position anspielt?" Bei Sandro Wagner fehlt mir bislang dazu jegliche Idee.

Bei Rosenberg sage ich da: bring die pille flach über aussen in den Strafraum oder schick den über Aussen schnell Richtung 16er, bei Almeida hatte ich da eine Vorstellung, bei Arno sage ich, der braucht nen steiles Anspiel, nen durchgesteckten Ball, einen Doppelpass etc.

Bei Wagner hab ich keine Idee.

:tnx:
Da stimme ich mit Dir ja vollkommen überein. Wenn ich mir die Spiele mit ihm aber ansehe und mich in die Situation von Hunt oder Fritzen versetze, dann frage ich mich, wenn ich sein Mitspieler wäre: "Wie habe ich Wagner in Szene zu setzen, dass er Torgefahr ausstrahlt oder der Assistgeber wird, indem er seine Mitspieler nach Zuspiel in aussichtsreicher Position anspielt?" Bei Sandro Wagner fehlt mir bislang dazu jegliche Idee.

Bei Rosenberg sage ich da: bring die pille flach über aussen in den Strafraum oder schick den über Aussen schnell Richtung 16er, bei Almeida hatte ich da eine Vorstellung, bei Arno sage ich, der braucht nen steiles Anspiel, nen durchgesteckten Ball, einen Doppelpass etc.

Bei Wagner hab ich keine Idee.

Das ist glaub ich das grundlegende Problem, das viele bei ihm beobachten.
Es mag ja sein, dass er seine Qualitäten hat und auch für Torgefahr sorgen kann, jedoch sehe in ihm nicht das Potential, einer Mannschaft mit unseren Ansprüchen auf Dauer weiterzuhelfen. Dafür ist seine Technik einfach zu limitiert und es gibt zu wenig Entwicklungspotential.

Ein richtig, richtig GEILES Spiel von ihm, gestern !!!
Ich sehe ja nicht so viele Auswärtsspiele, aber - gestern, das hat mich an Frankfurt letzte Saison erinnert (da hat Sandro auch gnadenlos klasse aufgespielt !).
Sandro Wagner war für mich einer der absoluten Matchwinner in Mainz ! Er war ÜBERALL (Zweikampf links hinten - gewonnen von Sandro Wagner - gleich danach Zweikampf rechts vorn, Freistoß für Werder, rausgeholt durch - ähem ??? auch Sandro Wagner ? - ja, der Mann ist ÜBERALL).

In direktem Vergleich mit dem (Anfang dieser Saison wieder relativ torgefährlichen Markus Rosenberg und dem - inzwischen - zwar engagierten, aber leider weiterhin völlig torungefährlichen Marco A.) müsste TS eigentlich Sandro gegen Köln auflaufen lassen aber ich rechne (leider) eher wieder mit dem "übers-Tor-Schießer" aus A ...

Ich jedenfalls sage DANKE an Sandro für diesen völlig genialen Einsatz gestern, der Marke "Mehr geht jetzt echt nicht !" Wenn du so weiter Gas gibst, bist du mit Sicherheit konkurrenzlos im Kader !

Was Rosi angeht stimme ich dir zu, bei Arnautovic muss ich dir widersprechen.
Ich habe bei Wagner im Moment nicht einmal Ansatzweise das Gefühl, dass er Torgefahr ausstrahlt und die Arbeitsleistung die er in den beiden Einsätzen gezeigt hat ist absolut Lobenswert, nur das leistet MA auch.

die stärken von wagner sind seine schnelligkeit, der robuste körper und eine technik die durchaus taugt.
er kann gute flanken schlagen und was sehr wichtig ist, er hält die bälle sehr gut und verteilt sie dann ans mittelfeld weiter.
wenn man mal genau hin sieht, spielt er im aufbau teilweise echt gute flügelwechsel (was viele im team ja irgendwie nicht machen)

nur wenns richtung strafraum geht wird er zu eigensinnig! ich glaube aber, das liegt daran, dass er es jetzt allen beweisen will.

ich bin der meinung er hat das potenzial, zu einem guten bulistürmer zu reifen, wenn er lernt nicht immer gleich abzuheben und die dinge die ihm gezeigt werden umsetzt.

ich könnte ihn mir durchaus als flügelstürmer vorstellen, MA rechts er links und pizza in der mitte ^^ (als als 4-2-3-1 system)

Wenn wir mit Flügelstürmer spielen könnte ich mir Wagner eher in der Mitte vorstellen, aufgrund seiner enormen Kopfballstärke.

Ein richtig, richtig GEILES Spiel von ihm, gestern !!!
Ich sehe ja nicht so viele Auswärtsspiele, aber - gestern, das hat mich an Frankfurt letzte Saison erinnert (da hat Sandro auch gnadenlos klasse aufgespielt !).
Sandro Wagner war für mich einer der absoluten Matchwinner in Mainz ! Er war ÜBERALL (Zweikampf links hinten - gewonnen von Sandro Wagner - gleich danach Zweikampf rechts vorn, Freistoß für Werder, rausgeholt durch - ähem ??? auch Sandro Wagner ? - ja, der Mann ist ÜBERALL).

In direktem Vergleich mit dem (Anfang dieser Saison wieder relativ torgefährlichen Markus Rosenberg und dem - inzwischen - zwar engagierten, aber leider weiterhin völlig torungefährlichen Marco A.) müsste TS eigentlich Sandro gegen Köln auflaufen lassen aber ich rechne (leider) eher wieder mit dem "übers-Tor-Schießer" aus A ...

Ich jedenfalls sage DANKE an Sandro für diesen völlig genialen Einsatz gestern, der Marke "Mehr geht jetzt echt nicht !" Wenn du so weiter Gas gibst, bist du mit Sicherheit konkurrenzlos im Kader !

Sandro, bist du es? :D

Nein, aber mal im Ernst: Er hat mir auch am sa. besser gefallen als rosenberg. was im grunde nicht schwer war, da rosenberg ja - auch wenn es wieder gegenstimmen geben sollte - mal wirklich nix fürs spiel gemacht hat, rein gar nix.

SW hat sich, auch wenn übermotiviert, am Spiel beteiligt. Sah live im Stadion sehr engagiert aus!

Letzte Rückrunde nicht gesehen? Der kann häter aufs Tor köpfen als Marin schiessen kann. Wenn zweimal Schäfer und einmal Baily nicht ne Riesenparade aus dem Hut gezaubert hätten, und gegen Lautern und Pauli (glaube ich) der Pfosten im Weg gestanden hätte, wären da mehr Tore rumgekommen bei. Ich weiß, jetzt kommt gleich wieder jemand mit der "hätte, wäre, wenn" - Keule. Trotzdem fand ich Wagner vor allem bei seinen Kopfbällen immer als brandgefährlich.

Letzte Rückrunde nicht gesehen? Der kann häter aufs Tor köpfen als Marin schiessen kann. Wenn zweimal Schäfer und einmal Baily nicht ne Riesenparade aus dem Hut gezaubert hätten, und gegen Lautern und Pauli (glaube ich) der Pfosten im Weg gestanden hätte, wären da mehr Tore rumgekommen bei. Ich weiß, jetzt kommt gleich wieder jemand mit der "hätte, wäre, wenn" - Keule. Trotzdem fand ich Wagner vor allem bei seinen Kopfbällen immer als brandgefährlich.

Ich kann mich an diese Szenen nicht erinnern. Wie wurde er in diesen Situationen angespielt? Von wo kam die Flanke und in welchem Bereich hat er den Kopfball gewonnen? Gibts vielleicht irgendwo bewegte Bilder dazu?

Im allgemeinen kann man mMn über Sandro Wagner sagen das er sich sehr gemausert hat. Als er (gegen Augsburg meine ich) rein kam, war er quirrlig und bissig, hat viele Löcher gerissen und Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen, obwohl seine Position Stürmer ist. Von Rosenberg habe ich mir da deutlich mehr erhofft. Gerade im Torabschluss hatte ich von Rosi gedacht das der "kalt wie ne Hundeschnautze" ist. Wenn ich da an die 100%ige im Spiel gegen Mainz denke, dann bekomme ich immer noch Schüttelfrost. Den hätte selbst meine Oma mit dem Krückstock vorbei gehoben :rolleyes:
Aber das ist ein anderes Thema ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back