Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Von welchem Looser redest du hier? Rosi der gegen Heidenheim ein Tor gemacht hat und gegen Klautern sogar 2 Tore geschossen hat? Und Ansage ohne Ende? Sag mal was hast du denn für ein Spiel gesehen. Das war ein Spiel gegen einen Gegner der nicht wirklich Bock hatte an dem Abend!

Ich rede von dem Sturmduo, welches in Heidenheim versagt hat und trotzdem gegen Lautern ran durfte.

Und von einem gewissen Rosenberg, der sich vorige Saison vom Acker machte – während dessen ein gewisser Wagner fünf Tore schoss.
Muss ich echt nicht verstehen, warum SW so wenig Kredit bei Schaaf hat.

Sachlich bleiben bitte. Schließlich wurde Löhr von der Mannschaft geholt bzw. erwünscht. Und das sollte einem schon zu denken geben.

Das Verhalten von Schaaf gegenüber Wagner passt dabei ins Bild.

Dass der Typ vielleicht auch nur geholt wurde, weils im Team nicht gestimmt haben kann?
Und selbst wenn dem so ist, muss das ja nicht die alleinige Schuld des Trainers sein.
Und selbst in dem Fall dass Schaaf Probleme hatte auf die Manschaft zuzugehen- sie wurden doch in Angriff genommen. Schaaf hätte ja auch einfach sagen können "alles neumodischer Schnick-Schnack- will ich nichts von hören".
Aber nein, er hat sogar mitgemacht.
Man kann aus Fehlern lernen- und das ist auch gut so!

Was das nun mit dem Fakt zu tun hat, dass Wagner nun wohl Motivationsprobleme hat- die restliche Mannschaft aber nicht- erschließt sich mir aber nicht.

Rosenberg hat sch vom Acker gemacht?????
Das klingt ja grade so, als ob er abgehauen ist... meines Wissens nach wurde er verliehen, anfangs war Rosi davon übrigens nicht sonderlich begeistert.
Und ob man n Tor mit VERSAGEN umschreiben kann, ist wohl ein anderes Kapitel....

Ich rede von dem Sturmduo, welches in Heidenheim versagt hat und trotzdem gegen Lautern ran durfte.

Und von einem gewissen Rosenberg, der sich vorige Saison vom Acker machte
– während dessen ein gewisser Wagner fünf Tore schoss.
Muss ich echt nicht verstehen, warum SW so wenig Kredit bei Schaaf hat.

Puh das weiss man nicht ob man darauf wirklich noch antworten soll. Rosi sollte weg und hat sich nicht vom Acker gemacht. Und was willst du eigentlich mit Klautern und Rosi, der gute Mann hat uns dort zum Sieg geschossen.

Natürlich sind wir alle nicht nah genug an der Mannschaft, um uns ein umfassendes Bild zu machen.

Und ich sage gerne nochmal, dass ich es sogar außerordentlich Begrüße, wenn ein Trainer einem Spieler klar und deutlich zu verstehen gibt, dass er von ihm durchweg Leistung verlangt.

Was ich nicht Begrüße ist, dass es allerdings Spieler gibt für die dieses Leistungsprinzip nicht gegolten hat/nicht gilt. Und das kotzt mich dann schlicht und einfach an.
Und ja: Es gibt bei uns Spieler, die in der vergangenen Saison mehrere Spiele in Folge durch sehr schlechte Leistungen auffielen und dennoch einen Stammplatz in der Mannschaft hatten, um dann in einem, vielleicht auch in einem zweiten Spiel wieder ihr durchaus vorhandenes Können zu zeigen, um dann wiederum wieder eine Serie von schlechten Spielen zu zeigen und ihren Stammplatz nicht verloren haben.

klar kann das manchmal schnell gehen, haben wir ja sogar in der verteidigung leidend mitansehen müssen.
aber sofern wir nicht umstellen auf n 3spitzen system sind 6(mit thy und avdic) einfach mind. einer zuviel selbst bei rotation und verletzungen.

Verleihkandidaten waeren für mich Avdic und Thy.

wobei man bei Thy vielleicht sogar sagen kann, der möchte sich bitte erst mal als Toptorjäger in der 3 Liga bewähren

(das gehört hier zwar nicht direkt hin, aber: Bei den ganzen angeblichen Toptalenten wie Trinks, Thy, Kroos, Stefanos etc wundert, dass die Amas immer Abstiegskamdidat Nr 1 sind)

Verleihkandidaten waeren für mich Avdic und Thy.

wobei man bei Thy vielleicht sogar sagen kann, der möchte sich bitte erst mal als Toptorjäger in der 3 Liga bewähren

(das gehört hier zwar nicht direkt hin, aber: Bei den ganzen angeblichen Toptalenten wie Trinks, Thy, Kroos, Stefanos etc wundert, dass die Amas immer Abstiegskamdidat Nr 1 sind)

Ne komplett neue Mannschaft, mit teilweise U21 Spielern ausm eigenen Nachwuchs und Neuzugängen. Ich weiss grad nicht wieviel Spieler genau gegangen sind, war aber jenseit von 10! 14,.15? Dann zeig mir mal ne Mannschaft die da nicht Probleme bekommt!

[ot]Das zeigt mir, dass Du Dich entweder nicht mehr an die Lufveränderung von der A-Jugend zu den Herren erinnern kannst oder einfach vollkommen ausblendest, das hier nen paar Grünschnäbel gegen absolut etablierte Profis spielen, sich aber durchsetzen wollen und das zunächsteinmal ein ambitioniertes Vorhaben ist. Seien sie noch so talentiert, haben sie in vielen anderen Bereichen einfach erheblichen Rückstand.[/ot]

Zumal man echt sagen muss: die anderen Manschaften spielen da mit ihrer ersten- und bei uns isses die Zweite ;)

Das macht schon was aus....

Das würde aber voraussetzen, dass TS und Rolff einen jeden Profi individuell coachen.

PS: Grundsätzlich kann ich Dir folgen, finde es interessant und würde mich freuen, wenn Du das noch ein wenig mehr erläutern würdest. Spannend.

Sorry, hab jetzt nicht richtig Zeit zum schnellen Antworten und langen diskutieren. Wollte nur darauf hinaus, dass Motivation nicht etwas ist, was man hat, sondern was in konkreten Situationen und sozialen Konstellationsdynamiken immer wieder neu hergestellt werden muss (Motivation als Produkt aus Person und Situation); die Gründe für z. B. phasenweise lustlose Trainingsleistungen ausschließlich in der Person des Spielers zu verorten sind meiner Meinung nach nicht zielführend. Vielleicht ergibt sich ja an anderen Tagen noch die Gelegenheit, hierüber ausführlicher zu diskutieren…

[ot]Das zeigt mir, dass Du Dich entweder nicht mehr an die Lufveränderung von der A-Jugend zu den Herren erinnern kannst oder einfach vollkommen ausblendest, das hier nen paar Grünschnäbel gegen absolut etablierte Profis spielen, sich aber durchsetzen wollen und das zunächsteinmal ein ambitioniertes Vorhaben ist. Seien sie noch so talentiert, haben sie in vielen anderen Bereichen einfach erheblichen Rückstand.[/ot]

das ist ja richtig. Der Punkt ist aber für mich:

Ein sog. "Supertalent" müsste auch in der 3. Liga ordentlich auftrumpfen können. Da spielen zum Teil zwar wirklich etablierte Profis, aber eben auch nicht die Superkönner.

M.E sollte der Thy erstmal 15-20 Tore in der 3. Liga schiessen, bevor er als ernsthafte Alternative in Betracht kommt

@vegefranz:
Es gibt sicher noch weitere Aspekte, die ausschlaggebend dafür sind, weshalb das Talent allein nicht reicht.

@Invisible:

Gerne, weil ich das Thema interessant finde.

Wie kommt man hier eigtl darauf, dass Wagner lustlos trainiert? Gibts dafür Belege? Ich kann mir das nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, schließlich war es Wagner, der letzte Saison in der Rückrunde für 3 Spieler rannte, kämpfte und Mitspieler wie Publikum versuchte mitzureißen.

Da bin ich dagegen, wir sind nicht beim FC Hollywood, auf Schalke, oder beim HSV! Sandro soll sich einfach auf seine Tugenden besinnen, so wie er sich im Frühjahr in die Stammelf gespielt hat.

ich persönlich sehe MA und pizaro vor Wagner. Mit Rosenberg ist er mMn auf gleichem Level. Aber er hat mich in der Vorbereitung positiv überascht. Ich habe immer gedacht er sei technisch nich so gut, aber in den Testspielen hat er immer wieder starke Driblljngs ausgepackt.( z.B gg Piräus setzte er sich ganz stark gg 2 Mann durch und wurde dann am 16er gefoukt) :dance:

Wagner hat sich den Respekt vieler Fans verdient, indem er sich nach desolatem Start in das Team gekämpft hat und einige Tore geschossen hat (möglicher Weise sogar die Tore, die den Abstieg verhindert haben).

Wirklich schwer vorstellbar, dass er beim Training lustlos rumsteht, während ein Aaron Hunt furchen in den rasen läuft.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back