Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Punkt ist ja von 5vor12 richtig aufgegriffen worden. Ich hatte bei Wagner in den Spielen - auch den Freundschaftspielen - im letzten halben Jahr nicht die Anzeichen, dass er sich dort hänge ließe oder kein Engagement gezeigt hätte.
Und genau da liegt der Punkt mit "ungerecht behandelt" fühlen. Warum dürfen sich andere Spieler in Wettbewerbsspielen immer wieder anbieten und er dann eben nicht. Und die Aussage von TS muss man nun einmal auf die Goldwaage legen und er sich genau an solch einer Aussage messen lassen, wenn er diese presseöffentlich tätigt. Dass in solchen Momenten dann vielleicht auch ein Spieler die Lust am Training verliert, weil er sich denkt, er könne ohnehin machen was er wolle eine faire Chance erhalte er eh nicht, kann ich dann wie gesagt sogar nachvollziehen.

Aber ist es denn nicht geradezu fahrlässig von SW falls er sich wirklich etwas hängen lässt? Es war doch subjektiv gesehen noch nie so leicht (auch wenn von der Quantität her die Zahl der Konkurrenten zugenommen hat), sich bei Werder zumindest als Stürmer Nummer 2 zu profilieren. Avdic verletzt, Rosenberg schon fast weggelobt und nun mit einem Vertrauensbonus aufgrund seiner 2 Tore gegen Lautern. Dieser ist hoffentlich bald aufgebraucht und auch MR muss mit Toren beweisen, dass er in die erste 11 gehört. Thy - nunja... Sicherlich keine unüberwindbare Hürde im Moment und die Rolle eines Arnautovic ist sowohl vom Standing als auch von der Position her irgendwie noch nicht vollkommen geklärt. Sind nur meine Gedanken, aber ich finde, zum Schmollen hätte sich ein SW einen denkbar schlechten Zeitpunkt rausgesucht.

Da erkannte ich vielmehr, das er keinen Meter scheute und durchaus sehr viel Gas gab.
Wie gesagt, ich werde TS Engelsgeduld mit manchen Spielern wohl nie verstehen, während andere sofort bei der ersten Tainingsnachlässigkeit auf dem AAbstellgleis landen.

Ich habe ihn gegen St.Pauli gesehen, weil ich im Stadion war. Da hat er nach vorne kaum Torgefahr ausgestrahlt und wirkte sehr, sehr lethargisch in seinen Aktionen.
Man weiß ja nicht, was Boro und Hunt im Training zeigen. Ich denke, es ist noch ein Unterschied, ob einem vielleicht ein paar Aktionen nicht gelingen (Boro und Hunt) oder ob man ganz deutlich seine Unzufriedenheit und eine fehlende Motivation an den Tag legt, so wie es bei SW scheinbar geschehen ist.

Objektiv ist dies natürlich mehr als fahrlässig. Die Frage ist, ob so ein "Hängenlassen" wirklich in solchen Momenten bewusst geschieht oder einfach schon das Unterbewusstsein da mit reinregiert.

:tnx: Wenn man TS Aussage auf die Goldwaage legt, bleiben doch gewisse Zweifel, ob diese Kriterien bei allen gelichermaßen angesetzt werden.

Man darf sich halt nicht der Illusion hingeben, dass von „Führungskräften“ im Berufsleben alle gleich behandelt bzw. nach den gleichen Kriterien bewertet werden. Dies ist doch eher die Ausnahme, auch wenn auf der Ebene des „Talk“ häufig was anderes behauptet wird…

Man darf sich halt nicht der Illusion hingeben, dass von „Führungskräften“ im Berufsleben alle gleich behandelt bzw. nach den gleichen Kriterien bewertet werden. Dies ist doch eher die Ausnahme, auch wenn auf der Ebene des „Talk“ häufig was anderes behauptet wird…

Ihr seid also der Meinung, TS würde Wagner menschlich nicht mögen und ihn deswegen schlechter behandeln?

Ich habe ihn gegen St.Pauli gesehen, weil ich im Stadion war. Da hat er nach vorne kaum Torgefahr ausgestrahlt und wirkte sehr, sehr lethargisch in seinen Aktionen.
Man weiß ja nicht, was Boro und Hunt im Training zeigen. Ich denke, es ist noch ein Unterschied, ob einem vielleicht ein paar Aktionen nicht gelingen (Boro und Hunt) oder ob man ganz deutlich seine Unzufriedenheit und eine fehlende Motivation an den Tag legt, so wie es bei SW scheinbar geschehen ist.

So ähnlich habe ich das auch schon im Spiel gegen Erfurt gesehen! Und da seine Motivationsprobleme schon letzte Saison aufgetaucht sind kann ich die Entscheidung schon nachvollziehen.

So ähnlich habe ich das auch schon im Spiel gegen Erfurt gesehen! Und da seine Motivationsprobleme schon letzte Saison aufgetaucht sind kann ich die Entscheidung schon nachvollziehen.

Kannst du denn andersherum auch nachvollziehen, dass andere Spieler, die mehrere Spiele in Folge durch Nichtleistung glänzten und phasenweise unmotiviert wirkten, dennoch immer wieder berücksichtig wurden?

Kannst du denn andersherum auch nachvollziehen, dass andere Spieler, die mehrere Spiele in Folge durch Nichtleistung glänzten und phasenweise unmotiviert wirkten, dennoch immer wieder berücksichtig wurden?

Nein das nicht, aber das hat ja in dem Sinne mit Sandro Wagner nichts zu tun! Und genausowenig dürfte er es sich annehmen. Er hat es doch letzte Saison auch geschafft entgegen aller Erwartungen regelmässig zu spielen. Und so übermächtig ist die Konkurenz meiner Meinung nach nun wirklich nicht. Und ich fand einen Rosenberg in den Testspielen durchaus agiler und motivierter als Sandro, so das mich die Bevorzugung von Rosi ihm gegenüber nicht wirklich gewundert hat.

Und so übermächtig ist die Konkurenz meiner Meinung nach nun wirklich nicht.
Das ist es eben. Pizarro ja, aber wenn er den Eifer an den Tag legt, der ihn im Frühjahr zum Stammspieler gemacht hat, dann hat er gegen Rosenberg und Arnautovic gute Karten.
Er fiel damals ja weniger als Tormaschine, sondern eher als unermüdlicher Arbeiter auf. Das geht ihm im Moment völlig ab und daran muss er arbeiten.

Da wir im Moment 3 gute Stürmer für nur einen Wettbewerb haben und dahinter mit Thy und auch Füllkrig (gerade 2 Tore für die deutsche U19 geschossen) junge Talente haben, würde ich einen Verkauf aufgrund der leeren Kassen befürworten, falls mal nen niedrigen Millionenbetrag bekommt.

Nein das nicht, aber das hat ja in dem Sinne mit Sandro Wagner nichts zu tun! Und genausowenig dürfte er es sich annehmen. Er hat es doch letzte Saison auch geschafft entgegen aller Erwartungen regelmässig zu spielen. Und so übermächtig ist die Konkurenz meiner Meinung nach nun wirklich nicht. Und ich fand einen Rosenberg in den Testspielen durchaus agiler und motivierter als Sandro, so das mich die Bevorzugung von Rosi ihm gegenüber nicht wirklich gewundert hat.

Das sehe ich wie gesagt durchaus anders. Es kann nämlich sehr Motivationsraubend sein, wenn man sieht, dass Kollegen eine Vorzugsbehandlung erhalten.

Das sehe ich wie gesagt durchaus anders. Es kann nämlich sehr Motivationsraubend sein, wenn man sieht, dass Kollegen eine Vorzugsbehandlung erhalten.

Und wo siehst du im Sturm eine Vorzugsbehandlung? Ob nun ein Aaron Hunt spielt oder eben nicht betrifft doch Sandro überhaupt nicht. Oder wo siehst du jetzt eine Vorzugsbehandlung im Sturm? Ich kann sie zum Beispiel nicht erkennen, weil er für mich schon in den Testspielen vor der Saison eher unmotiviert wirkte!

Aber ist es denn nicht geradezu fahrlässig von SW falls er sich wirklich etwas hängen lässt? Es war doch subjektiv gesehen noch nie so leicht (auch wenn von der Quantität her die Zahl der Konkurrenten zugenommen hat), sich bei Werder zumindest als Stürmer Nummer 2 zu profilieren.
Natürlich wäre das unverständlich, wen er sich jetzt zu Beginn der Saison im Training hängen lassen würde. Ich mag nur noch nicht so recht daran glauben, daß er im Trining, anders als im Spiel, sich wirklich derartig hängen lässt, während andere Stürmer im Training nun so wahnsinnig viel mehr Einsatz zeigen. Ich bin leider zu selten beim Training, als das ich das abschließend urteilen könnte. Bei den Einheiten, die ich allerdings mitverfolgte, war es nicht so, daß der Rest über den Rasen grätschte, während SW gelangweilt in der Nase bohrte.
Ich könnte auch schon etwas nachvollziehen, daß er sich wundert, daß ihm nun 2 Leute vorgezogen werden, die in der letzten Saison hier nicht aktiv waren, während er Pluspunkte sammeln konnte und er nun keinerlei Chance mehr erhält, während andere, mögen sie noch so trainingsfleißig sein, im Sturm alles andere als überzeugen konnten.

Und wo siehst du im Sturm eine Vorzugsbehandlung?
Ähem, da gibt es bspw einen L. Thy, der in 3 Pflichtspielen ganze einmal auf´s Tor schoß und zudem ansonsten nicht weiter den Nachweis der BL-tauglichkeit bringen konnte, sowie einen MR, der von 2 Abstaubern zehrt, um sich danach erstmal eine komplette Auszeit im Spiel in Lev zu gönnen und dennoch wieder in der ersten Elf steht, wo er erneut nicht überzeugte.
Ein SW befindet sich dabei nichtmal mehr im Kader.
Hast recht, da gibt es wirklich keinen Grund.:O

Ähem, da gibt es bspw einen L. Thy, der in 3 Pflichtspielen ganze einmal auf´s Tor schoß und zudem ansonsten nicht weiter den Nachweis der BL-tauglichkeit bringen konnte, sowie einen MR, der von 2 Abstaubern zehrt, um sich danach erstmal eine komplette Auszeit im Spiel in Lev zu gönnen und dennoch wieder in der ersten Elf steht, wo er erneut nicht überzeugte.
Ein SW befindet sich dabei nichtmal mehr im Kader.
Hast recht, da gibt es wirklich keinen Grund.:O

Eindrücke aus der Vorbereitung, wo sie die Möglichkeit hatten sich einen Vorsprung zu erarbeiten? Hat TS auch so nach den Testspielen vor der Saison gesagt! Und wenn Sandro nicht spielt woher weisst du dann das er sich eher anbietet für die Startelf? Vielleicht ist Sandro im Training ja so dermassen daneben das er nunmal keine Alternative ist. Und wie schon einige Male erwähnt, ist es ja nicht das 1.Mal das man bei ihm von Motivationsproblemen hört, was ist daran eigentlich so schwer zu glauben?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back