Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sorry wenn ich mich einmische aber letztenendes geht es nicht um Trainingsleistungen der Vergangenheit sondern um das was TS aktuell beobachtet.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht.

Allerdings muss man auch einfach sehen, dass sich vielleicht ein Spieler auch einfach ungerecht behandelt (ob zu recht oder nicht lass ich jetzt mal dahingestellt) fühlt, wenn in der Vergangenheit Kollegen keine Leistungen gezeigt haben, aber trotzdem immer Berücksichtung fanden.

Die Erklärung habe ich doch schon mitgliefert. Aber wenn du es gerne nochmal lesen möchtest.

Weils Spieler bei uns gibt, die in der Vergangenheit durch inakzeptable Leistungen auf dem Platz aufgefallen sind und dennoch immer wieder Berücksichtigung, sogar in der Stammelf, fanden.

Und du kannst also genau sagen, dass die Trainingsleistung und -einstellung andere Spieler besser war?

Warum erzählen hier immer so viele, dass Werder so einen großen Haufen Stürmer hat? Auf Wettbewerbsniveau sind es 1-3 Stück. (Pizarro, Arnautovic und Rosenberg). Der Rest sind Ergänzungsspieler. Schaut doch mal nach München! Die sagen von sich selbst, dass sie nur Gomez und Olic als Stürmer haben. (Müller wird oft nur als Mittelfeldspieler gesehen)

Die haben auch noch mehr Leute, welche allerdings nicht/nie aufgeführt werden da sie Ergänzung für die Zukunft sind.

Also: Bremen hat nicht so viele Stürmer wie hier immer behauptet wird.

Warum erzählen hier immer so viele, dass Werder so einen großen Haufen Stürmer hat? Auf Wettbewerbsniveau sind es 1-3 Stück. (Pizarro, Arnautovic und Rosenberg). Der Rest sind Ergänzungsspieler. Schaut doch mal nach München! Die sagen von sich selbst, dass sie nur Gomez und Olic als Stürmer haben. (Müller wird oft nur als Mittelfeldspieler gesehen)

Die haben auch noch mehr Leute, welche allerdings nicht/nie aufgeführt werden da sie Ergänzung für die Zukunft sind.

Also: Bremen hat nicht so viele Stürmer wie hier immer behauptet wird.

... wobei man schon zugeben muss, dass das auch ohne Wagner für einen Wettbewerb reichen sollte! Die Frage ist für mich eher, WIE GUT ist unser Sturm, wenn z.B. Pizarro wieder ausfällt. Thy hat mich nicht überzeugt, er ist zudem alles andere als ein Goalgetter. Arnautovic zeigt immer wieder höchstens Ansätze. Rosi ist eh eine Wundertüte, bei Avdic kann man gar nichts sagen.

... wobei man schon zugeben muss, dass das auch ohne Wagner für einen Wettbewerb reichen sollte! Die Frage ist für mich eher, WIE GUT ist unser Sturm, wenn z.B. Pizarro wieder ausfällt.

Genau das ist das eigentliche Problem im Sturm. Viel (durchschnittliche) Masse, wenig Klasse. Am ehesten könnte man dort noch auf die Fähigkeiten eines MA hoffen. Ein weiterer hochkarätiger Stürmer fehlt leider, was sicherlich auch finanzielle Gründe hat.

Sandro muss einfach wieder die Einstellung aus Februar finden. Er ist ein guter Junge, braucht aber anscheinend hier und da einen Tritt in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)...

Die Qualität ist halt recht.. naja!! Man kann nur hoffen, dass es diese Saison wieder besser wird (Torhungriger), denn letzte Saison haben wie nicht so schlecht abgeschnitten weil die Abwehr so schlecht war, sondern auch weil Bremen einfach nie das Tor traf und viel zu berechenbar war (ist?)

@Weserjunge: Ja klar, sollte es ohne Wagner reichen. MUSS sogar, denn er ist nun nicht gerade der, der wirklich überzeugen konnte. Gute Ansätze halt. (Die hatte Schindler auch oft)

Sandro muss einfach wieder die Einstellung aus Februar finden. Er ist ein guter Junge, braucht aber anscheinend hier und da einen Tritt in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)...

Ja scheint so in der Rückrunde waren seine Leistungen ja wirklich brauchbar und gg Everton in der Vorbereitung auch. Momentan ist der Kader aber in der Breite stark wie lange nicht mehr das ist für ihn ziemlich von Nachteil

Warum erzählen hier immer so viele, dass Werder so einen großen Haufen Stürmer hat? Auf Wettbewerbsniveau sind es 1-3 Stück. (Pizarro, Arnautovic und Rosenberg). Der Rest sind Ergänzungsspieler.

Wenn wir in der Champions-League spielen würde, würde ich dir jetzt Recht geben. Da brauch man vier wettbewerbsfähige (wie du es nennst) Stürmer, wenn man zwei Stürmer in der Startelf hat.
Wir spielen allerdings lediglich Bundesliga und dort sind drei gestandene Stürmer und ein Talent (Thy) vollkommen ausreichend.

Zu Wagner: Ist schon sonderbar, dass er gerade in dieser Situation sich anscheinend nicht richtig reinhängt, obwohl er gerade jetzt Vollgas geben sollte. Kann mir gut vorstellen, dass er noch abgegeben wird. Köln hatte doch schon vor einem Jahr Interesse an ihm, ausser Novakovic und Podolski haben sie keine Stürmer - von daher kann ich mir gut vorstellen, dass sie noch einmal Interesse zeigen.
Der absolute Topstürmer für Champions-League Niveau wird er bei uns ohnehin nicht. Von daher halte ich es für sinnvoll, sich von ihm zu trennen.

Nur man sollte auch "nur in der Bundesliga" mehr Tore schießen als man kassiert :D (Gibt's hier ein Phrasenschwein?) - Hoffe dazu sind unsere Stürmer in der Lage :) und ohne die Üblichen 100 Pizarro Verletzungen

Wenn sich Pizarro wieder verletzt etc. steht Sandro wieder auf der Matte. Und ich hoffe mal schwer, dass er dann die Qualität zeigt welche in der Bundesliga notwendig ist. (Spiel in einem System. Letzte Saison konnte er spielen weil er Systemlos herumrennen konnte... Im Kombinationsfussball wie er etzala wieder gespielt werden soll, passt der Bewegungsarme Wagner schlecht rein... (Im Grunde kann er nur geradeaus laufen.)

Zitat von [SVW]Andi;1851404:
Deine Beiträge sind sehr häufig ähnlich beleidigend. Wer im Glashaus sitzt... .

Als "blöd" oder "dumm" habe ich hier noch keinen bezeichnet :knutsch: (ausser er hat sich dafür ausgesprochen, eigene Spieler auszupfeifen oder sich über Verletzungen anderer gefreut)

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Ich denke auch, dass SW jemand ist, der schnell die Lust verliert wenns nicht läuft. Im Februar hatte er einen Lauf, da war er dann auch heiss und motiviert. Diese Motivation muss er wieder finden, ansonsten wirds eng für ihn.

Wenn sich Pizarro wieder verletzt etc. steht Sandro wieder auf der Matte. Und ich hoffe mal schwer, dass er dann die Qualität zeigt welche in der Bundesliga notwendig ist. (Spiel in einem System. Letzte Saison konnte er spielen weil er Systemlos herumrennen konnte... Im Kombinationsfussball wie er etzala wieder gespielt werden soll, passt der Bewegungsarme Wagner schlecht rein... (Im Grunde kann er nur geradeaus laufen.)

Sind zwei Aspekte, die für seinen Abgang sprechen.
Erstens halte ich es nicht für möglich, dass er sich auf Dauer damit anfreunden kann, lediglich nur dann zu spielen, wenn jemand ausfällt.
Zweitens passt er nicht in das System, da er technisch unglaublich limitiert ist und nur den klassischen Strafraumstürmer darstellt, der die Bälle reindrückt.

Erstens halte ich es nicht für möglich, dass er sich auf Dauer damit anfreunden kann, lediglich nur dann zu spielen, wenn jemand ausfällt.
Zweitens passt er nicht in das System, da er technisch unglaublich limitiert ist und nur den klassischen Strafraumstürmer darstellt, der die Bälle reindrückt.

So siehst aus. Im schnellern Kombinationsspiel welches Marin bspw. einleitet würde Wagner sehr schlecht aussehen. (Der steht dann da wie eine Eiche und das Spiel läuft an ihm vorbei.... )

Allerdings muss man auch einfach sehen, dass sich vielleicht ein Spieler auch einfach ungerecht behandelt (ob zu recht oder nicht lass ich jetzt mal dahingestellt) fühlt, wenn in der Vergangenheit Kollegen keine Leistungen gezeigt haben, aber trotzdem immer Berücksichtung fanden.
:tnx: Wenn man TS Aussage auf die Goldwaage legt, bleiben doch gewisse Zweifel, ob diese Kriterien bei allen gelichermaßen angesetzt werden.
Trainingsleistung hin oder her, was letztendlich zählt ist die Leistung auf dem Platz, wenn es um Punkte geht. Und da hatte ich bei SW allein gegen Everton absolut nicht den Eindruck, daß er nicht Gas gab, oder sich gar hängen ließ. Im Gegenteil, er war mit MA ein permanenter Aktivposten, der sich aufrieb. Es ist teilweise schon recht auffällig, wie einige Spieler (allen voran AH, TB) bei TS scheinbar ein schier unausschöpfliches Maß an Chancen und Vertrauen genießen, obwohl diese oft genug in den Spielen dieses keineswegs rechtfertigen konnten, während andere Spieler sich scheinbar weit weniger erlauben dürfen.
Man soll sich also, egal ob Pusemuckel oder Barca, immer voll reinhängen. Gut, verständlich. Dann hätte man nur, würde dies für alle gelten, allein MR nach seiner Arb.verweigerung in Lev. direkt die Papiere aushändigen müssen. Stattdessen "belohnt" man ihn mit der erneuten Startelf.

Trainingsleistung hin oder her, was letztendlich zählt ist die Leistung auf dem Platz, wenn es um Punkte geht. Und da hatte ich bei SW allein gegen Everton absolut nicht den Eindruck, daß er nicht Gas gab, oder sich gar hängen ließ.

Du redest von einem Spiel. Jedoch hat TS den täglichen Eindruck von Wagner im Training. Und wenn er da sieht, dass Wagner sich nicht reinhängt, dann kann ich ihn verstehen, dass ihm dieser Eindruck wichtiger erscheint als der eine Testspiels.

Und zu TB und AH: Ich rege mich genauso drüber auf, wenn sie nach wiederholten schlechten Spielen wieder in der Startformation stehen. Jedoch ist hier wahrscheinlich der Fall gegeben, dass TS hofft, durch regelmäßige Spielpraxis die beiden wieder dahin zu bringen, wo sie seiner Meinung nach hinkommen. Das kann er am besten entscheiden. Bei Wagner sieht er wohl nicht dieses Potential, das der Mannschaft immens helfen könnte wie bei Boro und Hunt.

:tnx:

Wobei er das oben Unterstrichene meiner Meinung nach auch noch viel zu selten tat und trotz seiner Größe auch bei hohen Bällen teilweise überfordert und unkoordiniert wirkt. Ansonsten auf dem Feld ein Kämpfer vor dem Herrn, wenn er das aber auf dem Trainingsplatz eben nicht zeigt, ist ein Tribünenplatz angesichts der momentanen Konkurrenz durchaus folgerichtig.

Als "blöd" oder "dumm" habe ich hier noch keinen bezeichnet :knutsch: (ausser er hat sich dafür ausgesprochen, eigene Spieler auszupfeifen oder sich über Verletzungen anderer gefreut)

Ich auch nicht. :lol: Deine ansonsten despektierlichen Ansätze, mit denen du beispielsweise versuchst, anderen Usern den Mund zu verbieten... sie seien dir verziehen. :lol:

Jedoch hat TS den täglichen Eindruck von Wagner im Training.
Ach ja, Trainingsweltmeister und so.
Jedoch ist hier wahrscheinlich der Fall gegeben, dass TS hofft, durch regelmäßige Spielpraxis die beiden wieder dahin zu bringen, wo sie seiner Meinung nach hinkommen.
Verstehe, die beiden dürfen also die Spiele dafür nutzen, um evtl. mal wieder an alten Leistungen anzuknüpfen. Mit Engelsgeduld. Während SW diese Chance unter Wettkampfbedingungen nicht mehr erhält, da er ja in jedem Trainig Gas geben muß?! Seltsam.
Ich könnte diese Degradierung ja noch verstehen, wenn er im Spiel rosilike rumsteht oder bestenfalls hinter seinem Gegenspieler herschlurft. Das konnte ich bei SW allerding im Spiel nicht erkennen. Da erkannte ich vielmehr, das er keinen Meter scheute und durchaus sehr viel Gas gab.
Wie gesagt, ich werde TS Engelsgeduld mit manchen Spielern wohl nie verstehen, während andere sofort bei der ersten Tainingsnachlässigkeit auf dem AAbstellgleis landen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back