Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tja, andererseits spricht das für eine Kokurrenzsituation, wie wir sie in Bremen lange nicht mehr gehabt haben.
Das wohl. Eine Art Luxusproblem quasi.
Das kann letztlich eigentlich nur leistungsfördernd sein...
Hm, würde ich pauschal nicht unbedingt sagen. Kann, muß nicht. Es hängt immer davon ab, ob die Degradierung sportlich fair und nachvollziehbar begründet werden kann. Da hätte ich an SW´s Stelle zur Zeit leichte Probleme.

wer die Spiele der letzten Saison verfolgt hat, weiß, dass er gegen Ende Saison (überraschend) stark gespielt hat.

Den Rosenberg und Thy Bonus konnte ich nicht nachvollziehen.

wer die Spiele der letzten Saison verfolgt hat, weiß, dass er gegen Ende Saison (überraschend) stark gespielt hat.

Den Rosenberg und Thy Bonus konnte ich nicht nachvollziehen.

Das ist von Außen betrachtet der springende Punkt. Eigentlich müsste es die Aufgabe von Thy und Rosenberg sein sich in den Kader zu kämpfen und eben nicht die von Wagner.
Aber wir wissen halt nicht wer welche Trainingsleistungen abliefert.

Hmmmmm ?!
Ich frage mich welche Spiele gemeint sind in denen SW stark bzw. gut gespielt hat?
Sicher hatter er immer 110% Einsatzwillen......aber mehr auch nicht! Technisch hat einiges gefehlt und wer seine Tore als Argument für seine Stürmerqualitäten heranziehen will, sollte zunächst mal die Elfer abziehen.
Was zwischen TS und SW gelaufen ist und was den Trainer dazu bewogen hat ihn nicht weiter zu berücksichtigen vermag ich nicht zu beurteilen.
Ich kann mich aber an einen Bericht über die Vorbereitung erinnern, da ist TS total ausgeflippt weil Wagner irgendwas nicht so umsetzen konnte wie gewünscht.
So ganz prima scheint es dann vielleicht im Training nicht zu laufen und andere zeigen eher das was Schaaf sehen will. Ist aber nur reine Spekulation.

Das ist von Außen betrachtet der springende Punkt. Eigentlich müsste es die Aufgabe von Thy und Rosenberg sein sich in den Kader zu kämpfen und eben nicht die von Wagner.
Aber wir wissen halt nicht wer welche Trainingsleistungen abliefert.

Es ist zum Glück so etwas wie ein Luxusproblem.

Mir tut es für Wagner nur ein bißchen persönlich leid, weil er sich wirklich von einer Lachnummer zum Matchwinner hochgearbeitet hatte.

Viele Leute (mich eingeschlossen) hatten ihm das nicht mehr zugetraut.

Er hat in der 3. Liga gelb gesehen. Hat das eigentlich Auswirkungen auf die erste Liga? Ich bin mir da jetzt nicht sicher aber ich denke wohl eher nicht, oder ? :confused:

Hmmmmm ?!
Ich frage mich welche Spiele gemeint sind in denen SW stark bzw. gut gespielt hat?
In FFM, in N bspw., wo er nicht nur ackerte wie ein Pferd, sondern dabei auch noch Torgefahr ausstrahlte. Und zuletzt im Test vs. Everton machte er mit MA ne ordentliche Figur, sowie seine Bude.
Ich hätte schon gedacht, daß TS die Pluspunkte der letzten Saison zumindest berücksichtigt und nicht 2 Spielern eine Art Bonus einräumt, die in der letzten Saison hier gar nicht aktiv waren und in den ersten 3 Pflichtspielen auch nicht wirklich belegen konnten, warum sie vorgezogen wurden. Schön, daß man zumindest MA Sa. ne knappe halbe Std. gönnte, daß man SW zu den Amateuren schickt, verstehe ich nach wie vor nicht.

:tnx:
Im letzten Jahr hat er uns Sprichwörtlich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet.

Jetzt sind aber fast alle Verletzten wieder genesen und die Konkurrenz ist groß. Es können nun mal nur 18 Spieler für den Kader nominiert werden. Thy hat eine gute Vorbereitung gespielt, Rosenberg hat in den ersten Spielen genetzt und Pizarro ist zurecht gesetzt, selbst wenn er nicht zu 100% fit ist. Schaaf wird die Trainingsleistungen am besten einschätzen können. Jetzt gilt es für Wagner sich dort wieder anzubieten, so wie er es bereits schon im Februar diesen Jahres gemacht hat.

:tnx:
Im letzten Jahr hat er uns Sprichwörtlich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet.

Jetzt sind aber fast alle Verletzten wieder genesen und die Konkurrenz ist groß. Es können nun mal nur 18 Spieler für den Kader nominiert werden. Thy hat eine gute Vorbereitung gespielt, Rosenberg hat in den ersten Spielen genetzt und Pizarro ist zurecht gesetzt, selbst wenn er nicht zu 100% fit ist. Schaaf wird die Trainingsleistungen am besten einschätzen können. Jetzt gilt es für Wagner sich dort wieder anzubieten, so wie er es bereits schon im Februar diesen Jahres gemacht hat.

Und daran kann die Nichtnominierung ja durchaus liegen, bzw. müsste es ja. Und wenn ich mich richtig erinnere waren seine unzureichenden Trainingsleistungen schon in der vergangenen Saison ein Thema. Wonach es zu einer Ansprache von TS kam und er sich danach wohl zusammengerissen hat.

Wenn alle Leute fit sind, dann trifft es den mit den schwächsten Trainingsleistungen in der Woche. Da spielt es keine Rolle, ob er vor zwei Wochen oder zwei Monaten mal gut gespielt hat. Es tut mir zwar Leid für ihn, aber man muss auch bedenken, dass wir mit Pizza, Rosi, Thy und Arnautovic noch 4 weitere Stürmer im Kader haben. Wenn an diesem Wochenende Thy die Nase vorn hatte für den Kader ist das eben so. Da sollte Wagner dran arbeiten, um wieder ranzukommen.

Dafür hatte er die Chance unter anderem gestern. Ich sehe das Ganze nicht als Degradierung, sondern als Möglichkeit durch Spiele sich bei Schaaf auf sich aufmerksam zu machen.
Diese Möglichkeit hat er gestern meines Erachtens nicht genutzt. Er wirkte lustlos, ideenlos und ein wenig zu steif. Dazu holte er sich auch noch Gelb ab.
Hätte er allerdings die Chance genutzt, als er allein vorm Münsteraner Torwart stand, wäre die Kritik wohl besser ausgefallen.
So oder so, hat er gestern nicht zeigen können, dass er in den ersten Kader gehört.
Morgen wird er gegen Fenerbahce sicherlich wieder die Chance bekommen.

Ach ja, Sandro Wagner ist noch 23 Jahre alt. Er kann also noch das eine oder andere Spiel in der Zweiten machen. Das sollte niemanden ärgern, sondern erfreuen, dass er sich so in die Erste spiele kann, wenn es notwendig ist.

Mal völlig unabhängig von SW, taugt die Zwote seit geraumer Zeit reichlich wenig umsich über diese für die Erste anzubieten. Da sind keine Automatismen vorhanden und die Mannschaft spiel beständig erfolglos.

Mal völlig unabhängig von SW, taugt die Zwote seit geraumer Zeit reichlich wenig umsich über diese für die Erste anzubieten. Da sind keine Automatismen vorhanden und die Mannschaft spiel beständig erfolglos.

Deswegen bin ich auch der Meinung, man sollte Spieler wie Trinks, Wagner oder Thy eher ausleihen an einen ambitionierten Zweitligisten oder schwachen Erstligisten. Dort könnten sie erstmal auf höherem Niveau spielen als in der dritten Liga, was für ihre Entwicklung wohl förderlich wäre. So macht es ja auch Leverkusen beispielsweise und man sieht, wieviel Erfolg sie damit haben.

Deswegen bin ich auch der Meinung, man sollte Spieler wie Trinks, Wagner oder Thy eher ausleihen an einen ambitionierten Zweitligisten oder schwachen Erstligisten. Dort könnten sie erstmal auf höherem Niveau spielen als in der dritten Liga, was für ihre Entwicklung wohl förderlich wäre. So macht es ja auch Leverkusen beispielsweise und man sieht, wieviel Erfolg sie damit haben.

Wenn sich Spieler, die in die Bundesliga wollen, nicht für die 2. Mannschaft motivieren können, haben sie eindeutig ein Einstellungsproblem. Wieso sollte man einen Spieler, der sich zu "gut" für die 3. Liga hält, in den Bundesligakader berufen, auch wenn er talentiert ist?

Wenn sich Spieler, die in die Bundesliga wollen, nicht für die 2. Mannschaft motivieren können, haben sie eindeutig ein Einstellungsproblem. Wieso sollte man einen Spieler, der sich zu "gut" für die 3. Liga hält, in den Bundesligakader berufen, auch wenn er talentiert ist?

Es geht mir nicht um die fehlende Moviation, sondern um die bessere Entwicklungsmöglichkeit.
Je höher ein Spieler spielt, desto besser kann er sich weiterentwickeln und desto mehr lernt er. Außerdem halte ich es für sinnvoller, wenn ein Spieler durchgehend mit der Mannschaft trainieren kann, bei der er auch spielt.
Eine Bindung zur Mannschaft kann kaum erfolgen, wenn man lediglich im Spiel mit den Mitspielern zusammenspielt.

Es geht mir nicht um die fehlende Moviation, sondern um die bessere Entwicklungsmöglichkeit.
Je höher ein Spieler spielt, desto besser kann er sich weiterentwickeln und desto mehr lernt er. Außerdem halte ich es für sinnvoller, wenn ein Spieler durchgehend mit der Mannschaft trainieren kann, bei der er auch spielt.
Eine Bindung zur Mannschaft kann kaum erfolgen, wenn man lediglich im Spiel mit den Mitspielern zusammenspielt.

Ja, es ging mir auch weniger um deine Absicht. Viel mehr geht es darum, wie sich junge Spieler verhalten. Natürlich entwickeln sie sich besser in einer höheren Klasse, natürlich bekommen sie bei regelmäßigem Training ein besseres Miteinander hin. Aber trotzdem sollte ein Spieler auch mit Motivation überzeugen. Ich finde es nicht gut, wenn ein Spieler nur Gas gibt, wenn er in der 1. Mannschaft spielt. Wenn ein Talent wirklich was werden will, dann soll es sich bitte auch in der 2. Mannschaft zeigen.

Ich finde es nicht gut, wenn ein Spieler nur Gas gibt, wenn er in der 1. Mannschaft spielt. Wenn ein Talent wirklich was werden will, dann soll es sich bitte auch in der 2. Mannschaft zeigen.

Stimme dir da zu. Allerdings sehe ich Wagner nicht mehr als Talent, wie ich zum Beispiel Thy, Trinks oder Trybull sehe.
Selbst wenn ein Spieler für die zweite Mannschaft motiviert ist. Eine gewisse Enttäuschung, die wahrscheinlich sogar nicht unerheblich ist, ist doch stets präsent. Diese Enttäuschung lässt sich auch nicht ausblenden. Das Resultat daraus wird wohl eine schwächere Leistungen sein.

Stimme dir da zu. Allerdings sehe ich Wagner nicht mehr als Talent, wie ich zum Beispiel Thy, Trinks oder Trybull sehe.
Selbst wenn ein Spieler für die zweite Mannschaft motiviert ist. Eine gewisse Enttäuschung, die wahrscheinlich sogar nicht unerheblich ist, ist doch stets präsent. Diese Enttäuschung lässt sich auch nicht ausblenden. Das Resultat daraus wird wohl eine schwächere Leistungen sein.

Ja, Wagner ist gerade aufm Sprung. Kann die Enttäschung von Wagner gut nachvollziehen, leider ist die Reaktion leider meistens die Falsche. Statt sich einfach voll reinzuhängen, ist dann Hängenlassen angesagt. Ich sehe Wagner auch in der 1. Mannschaft, während Thy,Trinks und co. noch den richtigen Sprung schaffen müssen. Dass es aber auch relativ etablierte Spieler treffen kann, zeigt das Beispiel Wagner. Hoffentlich lässt er sich nicht so hängen, dass die Beziehung Werder-Wagner bald endet.

Hoffentlich lässt er sich nicht so hängen, dass die Beziehung Werder-Wagner bald endet.

Ich glaube nicht daran, dass er ewig hier bleiben wird. Pizarro, Arnautovic und Rosenberg hat er ohnehin vor sich. Ein Thy wurde ihm auch vorgezogen. Dazu wird in absehbarer Zeit ein Avdic zurückkommen, von dem man zwar noch nicht viel gesehen hat, der aber möglicherweise ebenfalls stärker ist als Wagner und das wird auf Dauer nicht sein Anspruch sein, dass er es schon als Erfolg werten kann, wenn er lediglich im Kader steht.
Ich mag ihn von der Art her und er hat wichtige Tore gemacht. Allerdings sehe ich in ihm keinen Spieler mit hohem Entwicklungspotential.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back